Die Suche ergab 147 Treffer

von Ingolstadt
2. Jan 2016, 17:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

Hallo Ralph, hallo Günter,

besten Dank Euch Beiden für die Konkretisierung des nächsten - sinnvollen - Schritts! Dann geh ich jetzt gleich mal auf die Suche nach dem passendes Teil...super.

Beste Grüße
Rainer
von Ingolstadt
30. Dez 2015, 15:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

male und female Stecker nennt man das ...und es wäre in der Tat das Einfachste zu überbrücken , aber wie das so ist , der Meister muss auch leben :wink: ...das hat er jetzt auch zunächst gemacht! Und siehe da...das war's! Danke für Eure "motivierende" Unterstützung... Herzliche Grüße Rainer
von Ingolstadt
28. Dez 2015, 09:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

Servus allerseits, ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten! Heute kam der lang erwartete Anruf von meinem Werkstatt-Meister, der krankheitsbedingt noch nicht dazugekommen war, dem geschilderten Fehler weiter auf die Spur zu gehen. Er hat nun alle Kabel durchgesehen, angescheuerte oder brüchige erse...
von Ingolstadt
3. Okt 2015, 17:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

Moinsen, ja der durchgeschleifte Drehzahlmesser ist eine fiese Falle, auf die man so schnell nicht kommt. Glücklicherweise ging mein Drehzahlmesser, als ich meinen Wagen bekommen habe, nicht so, wie er sollte, so dass ich ihn ausgebaut habe, um nachzusehen. Es hat mich dann doch sehr verwundert, da...
von Ingolstadt
2. Okt 2015, 17:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

Mit dem Problem hat mich mein B auch geplagt, als ich ihn vor 30 Jahren gekauft hatte. Ich bin da schier verzweifelt. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt die Fehlerursache irgendwo bei der Zündung. Bei der Zündspule mit der Fehlersuche anzufangen, erscheint mir bei den von dir geschilderten Symptom...
von Ingolstadt
2. Okt 2015, 17:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Re: Zündverteiler....

Hallo Rainer Zündspule geprüft? Anhand deiner Ausführung könnte diese defekt sein (Zündaussetzter im warmen Betrieb). Grüße Guido ...danke Guido - noch nicht, aber da werde ich denke ich anfangen. Matthias rät ja auch zu diesem Schritt. Ich habe auch schon daran gedacht, ob sich vielleicht der Unte...
von Ingolstadt
2. Okt 2015, 05:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler....
Antworten: 17
Zugriffe: 8593

Zündverteiler....

Guten Morgen allerseits, nach einem wunderbar störungsfreien MGB/GT-Sommer hatte ich gestern ein Problem. Nach ca 1/2 Stunde Fahrt ging der MGB plötzlich aus, als ich dabei war, mich nach dem Runterschalten in den 3. Gang flüssig in eine abbiegende Strasse einzufädeln. Aus. Anlasser funktioniert pri...
von Ingolstadt
3. Jan 2015, 17:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Re: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer

Hallo zusammen... , wer immer , wenn ich den Wagen mal verkaufe das Bedürfnis hat , da wieder Hebeldämpfer einzubauen , soll es können , die Aufnahmen dafür habe ich nicht entfernt , ich jedenfalls werde es nicht tun.... Gruß Günter Servus Günter, danke für Deine erfrischend klare "Rede"....
von Ingolstadt
2. Jan 2015, 17:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Re: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer

...er hat ja keine Hebeldämpfer, sondern Teleskopdämpfer drin. Die Frage ist, ob sich die Rückrüstung lohnt. Neue Hebeldämpfer Koppelstangen etc. kaufen..... ..ja, so ist es...die Teleskop's sind aber anscheinend hinüber. Und da stellte sich die Frage, einfach austauschen oder "back to the roo...
von Ingolstadt
2. Jan 2015, 09:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Re: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer

HeikoVogeler hat geschrieben:Hallo Rainer,
ich bin mit den Hebeldämpfern eigentlich sehr zufrieden. .
...danke Heiko! Das klingt gut, was Du da schreibst...

Grüße
Rainer
von Ingolstadt
2. Jan 2015, 09:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Re: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer

jupp1000 hat geschrieben:....was hast Du denn derzeit drin? Umbau auf was?
Ich habe da evtl. einen Tipp für Dich.... PM mich doch mal.

...danke Heinz. hab' Dir grad' geschrieben.

Grüße
Rainer
von Ingolstadt
2. Jan 2015, 09:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückbau auf Hebelstoßdämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 5501

Rückbau auf Hebelstoßdämpfer

Wünsche einen schönen guten Morgen, zunächst: ein gutes Neues Jahr mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit! Nun aber die Frage: Seit gut 1 1/2 Jahren wird mein MGB von einem angenehmen und wie sich bisher gezeigt hat, sachkundigen und auch preislich fairen Mechaniker betreut und gewartet. Beim letzt...
von Ingolstadt
24. Dez 2014, 15:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Sitzpolsterung
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Re: Sitzpolsterung

Meenzerbub hat geschrieben:Hallo Rainer,...Ich hoffe, daß ich das einigermaßen verständlich gemacht hab :oops:..Grüße vom alde Mann, Michel
Servus Michel, hast Du!

Danke und - frohe Weihnachten

Rainer
von Ingolstadt
22. Dez 2014, 20:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Season greetings
Antworten: 15
Zugriffe: 7002

Re: Season greetings

Liebe Freunde. Allen, die sich agnesprochen fühlen, möchten wünsche ich schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2015 senden. Glück, Freude und Gesundheit, viel Vergnügen mit unseren gemeinsamen Interesen und anderen Annehmlichkeiten! Alles Gute für Weinachten und 2015, es kann eigentlich nur bess...
von Ingolstadt
22. Dez 2014, 20:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Sitzpolsterung
Antworten: 7
Zugriffe: 3721

Re: Sitzpolsterung

Günter Paul hat geschrieben:Hallo Rainer...
einfach einige Netzverbindungen gelöst ,..so dass ich jetzt mit dem Schaum fast das Bodenblech berühre , hat geholfen , ist OK.
Gruß
Günter
Servus Günter,

das ist ja noch pragmatischer :-) besten Dank und herzliche Grüße!

Rainer