Die Suche ergab 106 Treffer

von Schwarzfahrer
29. Jan 2014, 17:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neues Verdeck
Antworten: 25
Zugriffe: 10213

Re: Neues Verdeck

Hallo,ich habe mal mitgelesen weil mich dieses Thema auch interessiert und muß zur Klarstellung anmerken: Mohair Stoff ist nicht wie behauptet "Sonnenland" Stoff! Mohair ist Ziegenhaar das gefärbt ist und in der Sonne mit der Zeit ausbleicht. "Sonnenland" Verdeckstoff ist ein Pro...
von Schwarzfahrer
22. Mai 2013, 21:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung, Getriebe MGA
Antworten: 22
Zugriffe: 7723

Re: Kupplung, Getriebe MGA

Hallo Siggi, mache bitte nur folgendes:HBZ füllen,in Fahrzeug setzen u. Pedal nur im oberen drittel pumpend schnell bewegen.Dann mehrfach Pedal im drittel getretetem Zustand einfach vom Fuß schnellern lassen.Damit es auf den Anschlag knallt!Mehrfach wiederholen,pumpen, u. siehe da:Druck ist da. Jetz...
von Schwarzfahrer
30. Apr 2013, 19:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fensterkurbelwelle ist zu lang
Antworten: 9
Zugriffe: 3752

Re: Fensterkurbelwelle ist zu lang

Hallo Heiko,

tausche doch bitte die Rosetten aus,die große bitte unter die Kurbel u. einen Schaumring unter die Rückseite der Verkleidung.
Grüsse
von Schwarzfahrer
24. Apr 2013, 22:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: B Motor nimmt schlecht Gas an
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: B Motor nimmt schlecht Gas an

Guten, scheint ein Vergaserkolben zu klemmen.Choke ganz gezogen= überfett,zum starten richtig. Nach einigen Metern aber schon zu viel,du regelst zurück doch der Vergaserkolben klemmt bzw. geht nicht gleich mit dem anderen zurück.Erst wenn der Motorraum warm wird und sich auch das Alu der Vergaser au...
von Schwarzfahrer
13. Dez 2012, 14:48
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B Heck Schweissnähte
Antworten: 18
Zugriffe: 6767

Re: MG B Heck Schweissnähte

Wenn du die Naht am Heckblech nachträglich verzinnen willst,solltest du diese wie es bei den Chrom Modellen auch gemacht war erst hart löten,sonst wird die verzinnte Naht sich nachher abzeichnen. Unter der Leuchte die Naht ist auch werkseitig hart gelötet,siehst du ganz deutlich oben u. unten an den...
von Schwarzfahrer
12. Dez 2012, 09:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Overdrive unabdingbar oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 10056

Re: MGB: Overdrive unabdingbar oder nicht?

Jo,...................................,nur wenn der Wagen,der Neuerwerb keinen hat,ist es kein Problem diesen dann auch noch hinterher nachzurüsten,darum geht es doch. Außer Frage,so ein Overdrive ist ne tolle Sache und gehört heute auch in einen -B hinein,sollte aber nicht das Hauptkaufkriterium se...
von Schwarzfahrer
11. Dez 2012, 18:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Nachruf Joachim Gunst
Antworten: 2
Zugriffe: 3091

Nachruf Joachim Gunst

Hallo liebe Freunde englischer Fahrzeuge, Joachim Gunst,ein begnadeter Schrauber der Szene ist am 26.11.2012 nach längerer Krankheit verstorben. Joachim war mir immer ein fairer und sehr geschätzter Geschäftsfreund der mit einer besonnenen Ruhe immer eine Lösung parat hatte,und mir damit sehr imponi...
von Schwarzfahrer
11. Dez 2012, 18:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Overdrive unabdingbar oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 10056

Re: MGB: Overdrive unabdingbar oder nicht?

So ein Overdrive ist schon eine tolle Sache. Nur was nützt ein tolles Getriebe und der Rest ist mit der braunen Pest befallen,die du nur schwer über längere Zeit in den Griff bekommst. Ein Getriebe ist nur ein eingeschraubtes Teil ,das auch "von Laien relativ einfach" nachgerüstet werden k...
von Schwarzfahrer
10. Dez 2012, 16:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Antenne mit geringer Einbautiefe
Antworten: 8
Zugriffe: 4131

Re: Antenne mit geringer Einbautiefe

Wenn du das Loch an der "falschen Stelle" hast, hilft ein Blinddeckel u. eine Scheibenantenne,hat Bosch im Programm. Diesen Bohrfehler habe ich schon öfter gesehen,wenn das Spritzblech im Kotflügel vorher nicht entfernt wird kommst du über der Versteifung der A-Säule heraus. Das falsche Lo...
von Schwarzfahrer
7. Dez 2012, 14:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speichenradadapter vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Re: Speichenradadapter vorne

Also für vorne brauchst du Naben u. am besten gleich neue Radlager inkl. Simmerring u. den konichen Mutterm. Für hinten kaufst du unbedingt verkürzte Radnaben,bekommst du auf jeden Fall bei Kischka in Köln.Der Umbau ist keine Hexerei nur passe bei der Auswahl der Speichenräder auf die Tiefe auf. Wäh...
von Schwarzfahrer
7. Dez 2012, 09:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speichenradadapter vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 3387

Re: Speichenradadapter vorne

Moin,
welches Fahrzeug,Adapter o. Nabe?

Grüsse,Schwarzfahrer
von Schwarzfahrer
5. Dez 2012, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Höhe an Kotflügel hinten
Antworten: 48
Zugriffe: 16348

Re: Höhe an Kotflügel hinten

Hallo Dieter,lasse doch bei einem Karosseriefachbetrieb die hinteren Radkästen (Radlaufkante) nur für ca. 25-30 cm im oberen Bereich leicht bördeln. Schon setzt nix mehr auf,aber Vorsicht die Karosseriekante ist am -B verdammt stabil.Deswegen Fachbetrieb mit Rolle u. Föhn arbeiten lassen.Billigste u...
von Schwarzfahrer
5. Dez 2012, 09:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Höhe an Kotflügel hinten
Antworten: 48
Zugriffe: 16348

Re: Höhe an Kotflügel hinten

Tolle Achsführung,verhindert das Eigenlenkverhalten der Achse.
Diese Teile gibt es auch für den -B,hatte ich mal bei Kischka im Katalog gesehen.

Grüsse,Schwarzfahrer.
von Schwarzfahrer
4. Dez 2012, 12:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Höhe an Kotflügel hinten
Antworten: 48
Zugriffe: 16348

Re: Höhe an Kotflügel hinten

Willi, deine vielen Ausrufezeichen machen mir Angst,und einen "vernünftigen" Namen lasse ich mir demnächst von Weihnachtsmann schenken.
Hättest du vielleicht einen Vorschlag?

Grüsse, Schwarzfahrer.
von Schwarzfahrer
4. Dez 2012, 09:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Höhe an Kotflügel hinten
Antworten: 48
Zugriffe: 16348

Re: Höhe an Kotflügel hinten

Willi, die Achse verschiebt sich beim eintauchen,wenn Spax u. Co. verbaut sind. Habe ich festgestellt. Die Achse ist von ihrer Federkonstruktion so ausgelegt das sie sich rauf und runter bewegen kann. Der Hebeldämpfer ist am Fahrzeugrahmen befestigt u. die Reaktionsstange steht senkrecht zur Achse u...