Die Suche ergab 23 Treffer

von Philo
19. Feb 2014, 15:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 8662

Re: Vorstellung

Hallo Manni

Danke, das wünsche ich dir auch...GrussFelix
von Philo
18. Feb 2014, 22:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

... Allerdings werde ich ab sofort die beiden seitlichen Klappen im Fussbereich aufmachen in der Hoffnung dass bei geöffnetem Zustand derselbigen wenigstens etwas zusätzliche Warmluft ins Cockpit strömt. Hallo Felix Dazu muss aber der Heizungsregler schon funktionieren 8) , und auch das Heizungsven...
von Philo
11. Feb 2014, 13:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Wie gut ist der D Typ OD?
Antworten: 1
Zugriffe: 1582

Re: Wie gut ist der D Typ OD?

Ich fahre genau diese Kombination und kann rein gar nichts Negatives sagen...Getriebe und Overdrive tun genau das was sie sollen, nämlich einwandfrei funktionieren...

Gruss...Felix
von Philo
3. Feb 2014, 23:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

... Allerdings werde ich ab sofort die beiden seitlichen Klappen im Fussbereich aufmachen in der Hoffnung dass bei geöffnetem Zustand derselbigen wenigstens etwas zusätzliche Warmluft ins Cockpit strömt. Hallo Felix Dazu muss aber der Heizungsregler schon funktionieren 8) , und auch das Heizungsven...
von Philo
3. Feb 2014, 13:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

Felix, welche Winterrallye? Die Aflenzer in der Steiermark? Dann sehen wir uns. Ich bin zwar nicht mit dem MGB dabei, aber mit einem Partner auf Porsche 944. Jörn Hallo Jörn, wir fahren an der Seegefrörne 15./16.2. 2014 rund um den Bodensee mit... By the Way hier noch ein kurzes Update: der Drehzah...
von Philo
30. Jan 2014, 13:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

Hallo Felix, Dein Drehzahlmesser ruft nach einer gründlichen Reinigung. Da ist über die Jahre einfach nur das "Schmierfett" (Ist nicht wirklich Fett, und es sollte auch kein Fett ins Instrument.) verharzt. KaJa Tachodienst ist da sehr empfehlenswert. Danke, Matthias, das dachte ich mir, a...
von Philo
30. Jan 2014, 13:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

[/quote] warum machst du die beiden kleinen Heizungsklappen zu? :roll: :shock: hast du die "große" Klappe in der Mitte unterm Armaturenbrett zu? (da wo die Frischluft reinkommt) Ich hoffe doch jetzt, daß das bei'm GT genau so ist, wie bei'm Roadster :oops: :roll: Grüße vom alde Mann, Miche...
von Philo
30. Jan 2014, 07:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Re: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

Hallo Willi
gut dann will ich das Loch im Knopf mal suchen…besten Dank

Gruss…Felix
von Philo
29. Jan 2014, 18:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung
Antworten: 17
Zugriffe: 7605

Drehzahlmesser / Knöpfe für Heizung

Hallo zusammen mein 67'er MG B GT Mk. I im originalen Erhaltungszustand läuft eigentlich wie ein Uhrwerk… Nun will ich in 2 Wochen eine Winterrallye mitmachen und habe mein treues Gefährt nun einige Male testweise bei kalten Temperaturen bewegt. Da kommt es dann plötzlich auf einige wichtige, bei wa...
von Philo
7. Dez 2013, 12:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Domstrebe für MGB GT selbst bauen
Antworten: 22
Zugriffe: 9067

Re: Domstrebe für MGB GT selbst bauen

Ich würde zu gerne mal wissen wie viele MG B hier im Forum wirklich noch 100%ig original sind. ( Wo also alles noch wie "AB WerK" ist - Reparaturen aussen vor.. ) Hallo Jürgen meiner...und da bin ich wirklich stolz und eitel diesbezüglich...ich lasse zur Zeit gerade den seit immer im Wage...
von Philo
22. Feb 2013, 09:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Innausstattung aus England
Antworten: 21
Zugriffe: 10575

Re: Innausstattung aus England

[quote="Matthias"]Hallo zusammen, mir kommen jedesmal die Tränen, wenn alte Ledersitze neu bezogen werden. Nicht nur die Patina ist dann futsch. Was viel schlimmer ist: Das neue "Leder" hat nichts mehr mit dem alten zu tun, denn die früher praktizierten Gerbverfahren sind heute n...
von Philo
22. Feb 2013, 09:21
Forum: Drivers Talk
Thema: 2x6 Volt Batterie 57 AH ausreuchend?
Antworten: 26
Zugriffe: 9133

Re: 2x6 Volt Batterie 57 AH ausreuchend?

hatte bisher nie Probleme mit den 2 6V Speichern...Im Winter hängen die allerdings am Akku- Jogger...
von Philo
19. Jul 2012, 08:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Was haltet ihr von diesem Wagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5802

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Salü Stefan hmm...die Stosstangenhörner hinten und vorne fehlen auch...ansonsten einfach mal besichtigen...da war aber schon ein nicht ganz geschmackssicherer Bastler am Werk mit dieser Hornbach Lüftungsabdeckung auf der Haube, also aufpassen...den Preis finde ich eher als nur angemessen und weniger...
von Philo
16. Apr 2012, 22:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Suche Infos zum BL-Stand auf dem Genfer Autosalon 1976
Antworten: 11
Zugriffe: 6068

Re: Suche Infos zum BL-Stand auf dem Genfer Autosalon 1976

Salü Walter, das wird wohl so sein, der Kanton Solothurn ist ja relativ weitläufig... @Christian: ich habe hier vorliegend das von 1965 stammende offizielle BMC Europa Verzeichnis, da werden für MG folgende Händler in Basel aufgelistet: Henry Hurter AG St. Johannsring 30 (um 2001 Garage Keigel AG fü...
von Philo
16. Apr 2012, 07:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Suche Infos zum BL-Stand auf dem Genfer Autosalon 1976
Antworten: 11
Zugriffe: 6068

Re: Suche Infos zum BL-Stand auf dem Genfer Autosalon 1976

Hallo Christian
ich wohne im Kanton Solothurn, vielleicht kenne ich die Dame ja ;-)

grussvonfelix