Die Suche ergab 15 Treffer

von harleytom
25. Okt 2016, 20:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Datenblatt MGA MKII
Antworten: 5
Zugriffe: 3624

Re: Datenblatt MGA MKII

Briefkopie könnte ich Dir zusenden,ob das beim Kieler TÜV genügt solltest Du dort erfragen.
Gruß JP
von harleytom
14. Nov 2013, 21:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

Der Fehler lag an dem Deckel, da fehlte eine Bohrung von 1mm Durchmesser. Den alten wieder draugebaut und das bläuen war weg. Heute bei der Dekra das Oldie - Gutachten gemacht, jetzt haben wir H-Kennzeichen. 3 er Zustand ist trotz oder wegen Patina...;-) Gruß von der immer noch stürmischen Nordsee Jan
von harleytom
12. Nov 2013, 14:39
Forum: Drivers Talk
Thema: ich darf mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4085

Re: ich darf mich vorstellen

Herzlich willkommen im Forum.

Hast Du bei der abgechliffenen Karosserie keine Probleme mit Flugrost ?
Gruss von der Nordsee
Tom
von harleytom
1. Nov 2013, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Leider keine Hebebühne
Antworten: 26
Zugriffe: 11093

Re: Leider keine Hebebühne

Moin Manfred, so eine schöne Grube habe ich leider nicht in meiner Oldihalle :-( aber dafür eine nette Kuschelecke mit Kaffeepadmaschine, Kühlschrank, usw... :-) Das nenne ich mal stilvoll....... Ist mal ne gute Anregung zum Nachrüsten, Grube habe ich ja zum Glück. Kuschelecke und Kaffeemaschine fe...
von harleytom
2. Mai 2013, 16:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

Hallo Jan, bei dem Teil, das da auf dem Einlasskrümmer montiert ist, handelt es sich um ein Emission Control Valve. Sinn dieser Konstruktion war das Abscheiden von Öldämpfen. In dem Ventil ist eine Gummimembrane montiert, die alle 4 Jahre oder nach 40TKM erneuert werden sollte. Diese Membranen schr...
von harleytom
2. Mai 2013, 07:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

Hallo Jan, bei dem Teil, das da auf dem Einlasskrümmer montiert ist, handelt es sich um ein Emission Control Valve. Sinn dieser Konstruktion war das Abscheiden von Öldämpfen. In dem Ventil ist eine Gummimembrane montiert, die alle 4 Jahre oder nach 40TKM erneuert werden sollte. Diese Membranen schr...
von harleytom
1. Mai 2013, 23:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

So,Ölschwein ist gereinigt, Dichtungen und Öl gewechselt. Aber zum Saisonstart böse Überraschung.Auspuffabgase _ blauer Nebel.Eigendlich kann man beim wechsel der Korkdichtung nicht soviel falsch machen.Bei Lastwechsel, oder Gas weg nehmen extremer blauer Nebel aus dem Auspuff. Eine Idee was das sei...
von harleytom
27. Feb 2013, 15:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

Hallo Jan, der Motor ist ein 5-fach gelagerter Motor aus dem MGB. Verdichtung 8,8:1, Zylinderkopf mit den etwas kleineren Ventilen. Einige weitere Daten findest du im Handbuch für den B oder teilweise auch hier: http://www.autochart.com/MGB_info.htm Safety Fast ! Ralph Danke, damit komme ich endlic...
von harleytom
26. Feb 2013, 08:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

Danke für die ersten Infos,ich habe noch mal 3 Fotos dazu hoch geladen, dort sind die Vergaser besser zusehen.
Infos hätte ich noch gerne zu dem Motor, Nummern sind im ersten post. Danke Jan
von harleytom
25. Feb 2013, 19:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Re: Historie MGA-MKII

http://www.flickr.com/photos/93581586@N06/
Emission control
Kann man das entfernen? oder sollte es lieber unberührt bleiben ?

Harleytom
von harleytom
25. Feb 2013, 16:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Historie MGA-MKII
Antworten: 16
Zugriffe: 7768

Historie MGA-MKII

Hallo , ich fahre seit 1992 einen selbst importierten MK II Bj 1962 laut US-Title . Verschiffung und TÜV damals kein Problem.Im Laufe der Zeit stellte sich aber beim bestellen von Ersatzteilen raus,das ausser dem eingebauten B-Motor , auch so einige Teile nicht so zusammen passen. Erstmal würde ich ...
von harleytom
24. Dez 2012, 01:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA MK2 Motortuning
Antworten: 7
Zugriffe: 4370

Re: MGA MK2 Motortuning

Halo an die Tuner, 120 PS an der Hinterachse des 1800 er Motors läßt mich auch aufhorchen. Bisher war ich ja froh , dass in meinem MGA MK II eine B Maschine eingebaut war. Aber im Vergleich zu meinen Alfa Romeo Zeiten ist so ein Britischer Moto schon schwach auf der Brust. Ist der Leistungszuwachs d...
von harleytom
24. Dez 2012, 01:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Moin moin aus England
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Re: Moin moin aus England

Moin,
altes Eisen kann mann nie genug haben !Da haben weder Ehefrauen noch Nachbarn die richtige Einstellung.
Viel Spass und Erfolg bei der Rückkehr in den kalten Norden.


Gruß von der Nordseeküste
Jan
von harleytom
18. Dez 2012, 13:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Re: Vorstellung

Bis 1992 habe ich in Schafflund gewohnt, damals hatte ich auch noch einen AR Rundhech Sider BJ. 68.

War beim AG 52 in Leck.


Gruß
Jan
von harleytom
17. Dez 2012, 22:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Vorstellung

Moin, moin, sagt man hier im Norden.Bin seit 20Jahren stolzer Besitzer eines MGA. Ich lese hier schon eine Weile mit, jetzt ist aber auch die Zeit zu basteln und fragen. Da mein Fahrzeug ursprünglich aus den USA kommt, und dort heftigen Umbauzwängen, zum Opfer gefallen ist, würde ich hier gerne mit ...