Die Suche ergab 48 Treffer

von MGBracinggreen
8. Apr 2020, 16:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öltemperaturanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Öltemperaturanzeige

Hallo Zusammen,

ich fahre den MGB BJ 69! Was nehme ich am besten wenn ich eine Öltemperaturanzeige einbauen möchte?
Wo kann ich eine gute kaufen und wie schließe ich die an!

Danke
Michaelis
von MGBracinggreen
25. Feb 2017, 23:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 11574

Re: Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage

Hallo Zusammen,

also ich habe verstanden, dass der richtige Verteiler auch mit der Vergaserbrücke zusammenhängen wird. Ich habe diese jetzt mal fotografiert. Meint Ihr, dass ich mit dem 40897 hinkommen werde? Könnt Ihr das an der Vergaserbrücke erkennen?

Liebe Grüße
Michael
von MGBracinggreen
22. Feb 2017, 19:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 11574

Re: Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage

Hallo Paul,

ich kann den Dateianhang so nicht lesen. Das ist zu unscharf. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das als Datei zusenden könntest.

Danke
Viele Grüße
Michael
von MGBracinggreen
19. Feb 2017, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 11574

Zündverteiler Wechsel von 45d4 auf 25d4 - eine Frage

Hallo Zusammen, ich habe einen Goldenseal Motor mit der Kennung 48G755. Das entspricht dem 18GG/GD Motor. Im Moment hat der Motor einen 45d4 mit der Nummer 41427 E. Der Wagen lief bislang mit dem Verteiler sehr gut. Nun ist dieser aber ausgeschlagen. Lt. Handbuch und Internet Recherche müsste ein 25...
von MGBracinggreen
29. Aug 2016, 23:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler ausgeschlagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5992

Re: Zündverteiler ausgeschlagen?

Hallo Zusammen, noch mal danke für die Antworten und das Interesse mir so zu helfen. Ich habe einen Golden Seal drin. Der Motor trägt die Nummer 48G765. Ich habe ja auch den 45D Verteiler drin. Der Wagen lief hervorragend mit dem Verteiler. Auch jetzt immer noch nicht schlecht. Die Störungen halten ...
von MGBracinggreen
29. Aug 2016, 14:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler ausgeschlagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5992

Re: Zündverteiler ausgeschlagen?

Hallo, danke für Eure Antworten. Für etwas über 100 Euro bekomme ich den bei Stevens-shop neu. Da habe ich auch immer ganz gute Erfahrungen gemacht. http://www.stevens-shop.de/shop/MG-B/Zuendung/spaet-45D-Verteiler/kompletter-VERTEILER-fuer-den-MGB::3335.html Nun sollte man - so habe ich das gelesen...
von MGBracinggreen
28. Aug 2016, 23:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Zündverteiler ausgeschlagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5992

Zündverteiler ausgeschlagen?

Hallo Zusammen, könnt Ihr Euch dass mal anschauen? Ist die Welle vom Zündverteiler ausgeschlagen. Ich glaube schon, denn man sehen wie selbst der Abstand der Zündkontakte - wenn ich mit dem Daumen gegen die Welle drücke sich - verstellt. Anbei der Link zum Problem: https://www.youtube.com/watch?v=U4...
von MGBracinggreen
25. Jul 2016, 20:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Verteiler Lucas 45D4 Zündprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 4079

Verteiler Lucas 45D4 Zündprobleme

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein MGB läuft extrem gut, selbst eine MGB Werkstatt in Osnabrück (Feldmann) hat mir das bescheinigt. Ganz selten hat der ein zwei Zündaussetzer. Ich bin jetzt über 200 km gefahren dann blieb er stehen und lief total unrund. Es knallte sogar aus dem Auspuf...
von MGBracinggreen
7. Jun 2015, 14:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG midget
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

MG midget

hallo,
ein Bekannter hat heute seinen midget gestartet und direkt zwischen den beiden großen Armaturen leuchtet eine rechteckige Warnlampe jetzt auf. Was kann das sein?
Gruß
Michael
von MGBracinggreen
19. Apr 2015, 17:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündzeitpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Zündzeitpunkt

Hallo Zusammen, den Schließwinkel habe ich eingestellt ca. 60 Grad. Nun geht es an den Zündzeitpunkt. Zu den Fakten: Motor: 48G755 Golden Seal 18GD/GG Verteiler: Lucas 45D4 (müsste eigentlich der 25D4 sein) Ich habe ein Stroboskop. Vakumverstellung habe ich am Vergaser Ich meine jetzt bei 600 Umdreh...
von MGBracinggreen
7. Dez 2014, 13:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive Kabel am Getriebeschalter abgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 2473

Re: Overdrive Kabel am Getriebeschalter abgefallen

Hallo Hans Jürgen, im letzten Jahr habe ich eine neue Bodenplatte bekommen. Und beim entfernen des Teppichs am Getriebekanal hatte einer der Vorbesitzer eine kleine Reparaturklappe zu den Stecker eingeschnitten. Ich habe die abgeklappt und konnte dann die Stecker sehen. Vielleicht geht es so? Reinsc...
von MGBracinggreen
29. Nov 2014, 21:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Temperaturen am Motorblock
Antworten: 32
Zugriffe: 12000

Re: Temperaturen am Motorblock

hallo Zusammen, ich halte das auch für normal. Ich hatte beim meinem MGB im Sommer schon Werte um die 190 dann habe ich aber die Zylinderkopf gereinigt. Ventile neu eingeschliffen und komme seitdem kaum über 160. Eher liege ich bei 120 bis 140 Michael https://www.facebook.com/mgbroadster/timeline?re...
von MGBracinggreen
23. Nov 2014, 14:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Schwimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

MGB Schwimmer

Hallo, ich habe mal eine Frage hier im Forum. Im Werkstatthandbuch des MGB,s steht, dass man den Schwimmer einstellen kann mit einem Maß von 3,18 mm. Ich weiß wirklich nicht wie das gehen soll, da das Schwimmer - System doch einfach star ist. So wie die Beschreibung dass schildert, legt man eine Sch...
von MGBracinggreen
23. Nov 2014, 13:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Overdrive MG B
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Overdrive MG B

Hallo,

hier mal näheres dazu bei facebook auf meiner Seite:

https://www.facebook.com/mgbroadster

Vielleichts hilfts!

Liebe Grüße
Michael
von MGBracinggreen
22. Sep 2014, 22:10
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Benzinfilter

Hallo Zusammen,

fahre seit ca. 2,5 Jahren einen MGB Baujahr 69 und habe nie einen Benzinfilter vor den Vergasern gehabt.
Sollte ich einen einbauen?

Ist der unbedingt erforderlich?

Danke für Eure Antwort

Michael