Die Suche ergab 36 Treffer

von Migel68
12. Feb 2015, 22:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Roland, vielen Dank für Deinen Nachtrag und besonders für den Hinweis, dass der C nun auch im warmen Zustand besser anspringt. Dieses Thema kenne ich gut, nach jedem Tankstopp zittere ich, ob der Wagen anspringt. Bei kalten Motor springt der Motor einwandfrei an. Ich werde nun erst mal alle Ko...
von Migel68
23. Dez 2014, 23:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Günter, Danke auch für diesen Beitrag. Es ist hochinteressant, wie nun mehr und mehr die Gewissheit siegt, dass man sich, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt, erst mal die "Basics" anschauen sollte...diese sind die Qualität der Kabelverbindungen, die Massesituation am Anlasser ...
von Migel68
18. Dez 2014, 22:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für alle Antworten und Meinungen. Es sieht so aus, als ob es sowohl MG-Freunde gibt die den High-Torque Anlasser schätzen, als auch MG-Freunde die auf den Original Anlasser schwören. Hier muss wohl jeder seinen individuellen Weg finden. Mir hat die laufende Unterh...
von Migel68
17. Dez 2014, 13:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Ralph, das nenn ich mal eine fundierte und weiterbringende Rückmeldung. Vielen Dank, dass Du Dir soviel Zeit für Deinen hoch informativen Beitrag genommen hast. Mein Bauchgefühl verdichtet sich dahingehend, dass es wohl der richtige Weg ist, an den Wurzeln das Problem anzupacken und nicht erst...
von Migel68
16. Dez 2014, 22:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Marco, was war den bei Dir der Grund, dass Du den WOSP-Anlasser eingebaut hast? Springt der Motor mit dem High-Torque Anlasser beim Starten früher an? Dies wäre für mich der Hauptgrund den originalen Anlasser auszutauschen. Alternativ bietet sich, wie schon von Ralph und Matthias geschrieben, ...
von Migel68
14. Dez 2014, 22:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Euch Dreien und vielen Dank für die ersten sehr interessanten und konstruktiven Antworten. Ich hatte in meinem ersten Beitrag vergessen zu erwähnen, das mein C mit einer einzelnen " kleinen" 12V (43Ah) läuft. Die Idee von Ralph eine zweite baugleiche Batterie parallel einzubauen, sch...
von Migel68
13. Dez 2014, 19:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9866

High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo MG-Freunde, mein MGC tut sich beim Starten im kalten Zustand, besonders nach längerem stehen immer etwas schwer. Der Starter orgelt sehr lange auch eher langsam als schnell, bis der der Motor anspringt. Von der Spannungsseite wird der Anlasser gut versorgt, die Batterie hängt bei abgestellten ...
von Migel68
13. Dez 2014, 18:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

Re: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Bilder. War nun längere Zeit nicht mehr im Forum und melde mich daher erst heute. Meine Lenkung ist nun neu gelagert, ordentlich befestigt und wieder eingebaut. Sie macht einfach nur Spaß beim Lenken. Sie ist leichtgängig und hat eine sehr direkte Übersetzung. Gru...
von Migel68
10. Sep 2014, 23:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

Re: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo Ralph, Hallo Matthias, Euch beiden ganz lieben Dank für die guten Ratschläge. Auch die Beiträge der andern MG-Enthusiasten waren mir nützlich. Fa. Stevens ist mir gut bekannt, habe schon oft dort eingekauft. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich aber erstmal alles so lassen wie es ist. Sollte ich m...
von Migel68
9. Sep 2014, 22:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

Re: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo Forum, Vielen Dank für all die guten Ratschläge und Erkenntnisse. Matthias hat es richtig zusammengefasst. Es macht keinen Sinn die funktionierende B-Lenkung auf die Originale C-Lenkung zurück zu bauen. Ich werde versuchen diese Lenkung zu optimieren und mich dann wieder an meinem C erfreuen. ...
von Migel68
8. Sep 2014, 23:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

Re: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo MG-Kollegen, die Antworten sind sehr ernüchternd. Matthias geht davon aus, dass tatsächlich eine MGB Lenkung bei mir verbaut ist, ich kann es kaum fassen. Gibt es eindeutige Indizien, die das bestätigen? Wodran habt Ihr das festmachen können? Kann evtl. einer von Euch mal ein Foto einer MGC-Le...
von Migel68
7. Sep 2014, 22:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

Re: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo MG-Freunde,
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Anbei nun die Bilder meiner Lenkung. Vielleicht sagen diese mehr als alle Worte..

Gruß
Michael
von Migel68
7. Sep 2014, 17:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???
Antworten: 25
Zugriffe: 10439

MGC Lenkung oder MGB Lenkung ???

Hallo MG-Freunde, leider plagen mich weiterhin Zweifel, ob nicht evtl. neben der MGB Lenksäule nicht auch noch eine MGB Lenkung in meinem US MGC verbaut ist. Ich finde es merkwürdig, dass die Spurstangen in meinem C ein starkes Gefälle nach unten haben und nicht waagegerecht aus der Lenkung in die V...
von Migel68
3. Sep 2014, 13:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenksäule oder MGB Lenksäule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4972

Re: MGC Lenksäule oder MGB Lenksäule ?

Hallo Matthias, hab mir schon gedacht, dass Du nachfragen wirst, was es mit dem komischen rostigen Blechtopf auf sich hat. Du hast gut beobachtet, es ist tatsächlich der untere Lenkradsäulenaufnahmebereich aus der Spritzwand. Dieses zusätzliche „Bauteil“ ermöglicht den Einbau der MGB Lenkung (ich ge...
von Migel68
1. Sep 2014, 23:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Lenksäule oder MGB Lenksäule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4972

Re: MGC Lenksäule oder MGB Lenksäule ?

Hallo und vielen Dank für die ersten Antworten. Ich bin mir zwischenzeitlich sicher, dass ich eine MGB Lenksäule verbaut habe. Der Durchmesser der Lenkradnabenaufnahme beträgt ca. 16,44mm, was damit laut Igor für eine US Lenksäule spricht. Heute habe ich versucht die Ursache für die Schwergängigkeit...