Die Suche ergab 127 Treffer

von Christian2
19. Jul 2019, 10:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schlüssel abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Re: Schlüssel abgebrochen

Guter Tipp, danke!
von Christian2
18. Jul 2019, 12:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schlüssel abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Schlüssel abgebrochen

Hallo allerseits, in meinem B wurde vor ein paar Jahren ein neues Zündschoss eingebaut, und seitdem ist mir jetzt schon zweimal der Schlüssel abgebrochen. Die beiden Schlüssel die mit dem Schloss kamen haben oben ein schwarzes Kunststoffteil, mit dem man den Schlüssel greift und dreht, und diese Mis...
von Christian2
2. Mai 2018, 11:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontrol-Leuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Re: Kontrol-Leuchte

Danke für eure zahlreichen Antworten :D :D :D
von Christian2
30. Apr 2018, 16:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kontrol-Leuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4404

Kontrol-Leuchte

Hallo allerseits,

wie komme ich an die Rückseite der Instrumente und Regler im Armaturenbrett? Geht das nur von unten und hinten? Aktuell ist an meinem 76er B das Kontroll-Lämpchen für Fernlicht ohne Funktion, wie bekomme ich das raus?

Danke und Grüße,
Christian
von Christian2
22. Sep 2017, 19:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Hallo Micha, das ließ sich zum Glück vermeiden :D ...ein wenig n den Kontakten rumbiegen hat ausgereicht - alles wieder im Grünen Bereich :mrgreen: :mrgreen: und ich kann das sonnige Wetter dieses WE ncomal für eine Ausfahrt nuten! Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe, dieses Forum ist einfach to...
von Christian2
19. Sep 2017, 18:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Hallo Stephan,

Nee, bis jetzt riecht er nicht :lol: :lol: :lol:
Ist der Austausch des Blinkerhebels aufwendig.

Viele Grüsse
von Christian2
19. Sep 2017, 10:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Ja, es wird wohl am Blinkerhebel liegen. Ich hatte kurz vor dem Blinkerproblem schon einmal einen Ausfall des Fernlichts und habe da etwas an den Kontakten des Blinkerrhebels rumgemacht...vermute dass sich dabei etwas verstellt hat.

Viele Grüße,
von Christian2
18. Sep 2017, 22:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Hallo Micha, habe die beiden leicht separaten Anschlüsse mittels Büroklammer überbrückt :lol: Ergebnis wie vorher, also immer noch die nicht zur Stellung des Blinkerhebels passenden Signale. Damit kann der Warnblinkschlalter als Fehlerquelle nun wohl ausgeschlossen werden. Es scheint also wohl doch ...
von Christian2
18. Sep 2017, 20:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Ich bin mir ziemlich sicher, das Problem auf den defekten Warnblinkschalter zurückführen zu können. Mit neuem Warnblinkschalter funktioniert der Blinker wieder, nur stimmt die Stellung des Blinkerhebels nun nicht mehr mit der Blinkrichtung überein: - Hebel rechts: Blinkt rechts - Hebel mittig: Blink...
von Christian2
31. Aug 2017, 18:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Re: Blinker ausgefallen

Hallo Micha, vielen Dank für den Tipp. Habe das 2-polige Blinkerrelais getauscht, leider ohne Ergebnis :roll: Das grüne Kabel geht ja zum Schalter der Warnblinkanlage, vielleicht liegt das Problem dort. Wie bekomme ich den Schalter aus der Mittelkonsole?

Gruß,
von Christian2
29. Aug 2017, 23:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blinker ausgefallen
Antworten: 14
Zugriffe: 7695

Blinker ausgefallen

Hallo in die Runde, habe seit heute an meinem B einen Totalausfall der Blinker zu beklagen, allerdings funktioniert die Warnblinkfunktion noch, aber eben nicht mehr links/rechts. Eine erste oberflächliche Inspektion der Anschlüsse am Blinker/Fernlichthebel brachte keine Erkenntnisse, alle Kabel sche...
von Christian2
24. Aug 2017, 10:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Kein Hilferuf aus Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 4710

Re: Kein Hilferuf aus Frankreich

Hallo Heiko, herzlichen Glückwunsch, das klingt wirklich gut und ich kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen. Mir ging es im Juni nach der grossen und völlig unproblematischen Italien-Tour genau. Im August waren wir auch noch einmal in Frankreich, ich muss allerdings zugeben, dass ich dann be...
von Christian2
22. Jun 2017, 10:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.
Antworten: 10
Zugriffe: 6764

Re: MGB Motor springt nach längerem stehen nicht an.

Hallo Alexander, hast Du mal an den Anlasser gedacht? Wir waren in den Pfingstferien mit meinem B zwei Wochen in Italien bis runter nach Rom, 3000 völlig unproblematische Kilometer trotz Hitzerekorden. Am Morgen nach unserer Rückkehr wollen wir morgens zur Eisdiele fahren um den Urlaub ausklingen zu...
von Christian2
5. Jan 2017, 21:52
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Thailand
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Re: MG Thailand

Wie das geht, wenn chinesische Investoren sich in den Kopf setzen, das Renommee einer grossen alten Automarke zu nutze, lässt sich sehr schön im Spiegel dieser Woche nachlesen (Im Namen des Großvaters, S. 142). Sehr lesenswerter Artikel über das Revival der Marke Borgward unter chinesischer Führung....
von Christian2
18. Okt 2016, 11:39
Forum: Drivers Talk
Thema: University Motors, John Twist, wird zum Jahresende schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 4050

Re: University Motors, John Twist, wird zum Jahresende schli

Dem kann ich mich nur anschliessen. John hat eine lockere und unprätentiöse Art, sein Fachwissen gut verständlich rüberzubringen.
Truly "one of a kind"!