Die Suche ergab 37 Treffer

von Albatros
22. Okt 2017, 10:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Zulassung eines USA-Imports oder: Wem gehört der "Title"?
Antworten: 18
Zugriffe: 92043

Re: Zulassung eines USA-Imports oder: Wem gehört der "Title"

Hallo, ich kann den Ärger sehr gut verstehen. Denn die original Papiere gehören ja letztendlich auch zur Historie des Fahrzeugs. Eventuell kann das ja auch Wertsteigernd sein, wenn es sich um den Nachweis eines Prominenten Vorbesitzers handelt. Ich hoffe du hast dir vorher eine Kopie machen lassen. ...
von Albatros
1. Sep 2017, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aufbau Öldruck
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Re: Aufbau Öldruck

Hallo,

danke jetzt bin ich erst einmal beruhigt.

Gruß Günther
von Albatros
31. Aug 2017, 13:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aufbau Öldruck
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Aufbau Öldruck

HALLO LIEBE MGB-SPEZIALISTEN, bei mir baut sich der Öldruck nach dem Starten des Motors erst 1 - 3 Sekunden später auf. Ich meine, dass war früher anderst. Verbaut ist ein Ölfilter mit Vordruckventil. Muss ich mir sorgen machen? Außerdem habe ich das Gefühl, das wenn der Motor steht, sich die Ölkana...
von Albatros
5. Mär 2017, 17:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Benzinpumpe Montageort verändern
Antworten: 53
Zugriffe: 24211

Re: MG B Benzinpumpe Montageort verändern

..... Bleibt für mich folgende Frage noch offen. Ich habe als Pumpe einen Nachbau von HARDI. Prizipiell äußerlich und in den Daten wie die Originale von Lucas. Passt auch so in das vorhandene Loch. ABER Funktioniert DIE PUMPE in der WAGERECHTEN EINBAULAGE, dauerhaft und sicher..... Gruß Christian C...
von Albatros
15. Okt 2016, 18:34
Forum: Drivers Talk
Thema: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen
Antworten: 64
Zugriffe: 31737

Re: neuer MGB GT Besitzer mit ein paar Fragen

.... Jetzt noch einen Punkt der mir sehr wichtig ist, da extrem nervig: 11. Geräusch: wenn das Auto eine gewisse Drehzahl hat (ca. 3000 rpm) und ich dann vom Gas gehe oder Bremse, vibriert irgendwas fürchterlich hinter dem Armaturenbrett/ Mittelkonsole. Habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte?...
von Albatros
17. Mai 2015, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Re: Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern

..... Starke Doku...Michel.. :wink: hatte sie zwar schon gelesen ,...aber immer wieder ein Genuß ! :wink: Gruß Günter Ja diesen Beitrag habe ich vorher auch schon gefunden. Ist wirklich gut. Für die späten Modelle gilt folgendes: Vorne 29er Nuß - wie im Beitrag von Michel beschrieben. Hinten für di...
von Albatros
17. Mai 2015, 09:30
Forum: Drivers Talk
Thema: mgb bauj. 71aus usa
Antworten: 38
Zugriffe: 14361

Re: mgb bauj. 71aus usa

Hallo Freunde, das was Darius schreibt klingt sehr interessant. Das hätte ich vor 5 Monaten wissen sollen. Mein RA kennt diese Praxis anscheinend nicht. Ich wollte gegen den Überwachungsverein vorgehen, mein RA riet davon aber ab. Ich habe im Jannuar einen SAAB 900 II mit HU neu (ohne Mängel) von ei...
von Albatros
3. Mai 2015, 18:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Re: Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern

Hallo, ich habe nochmals die Suchfunktion benützt und ein paaer Hinweise gefunden. Für Kronenmutter vorne kann man eine Nuß SW29 vewenden? Geht SW30 auch. Hinten scheint es die SW 1-5/16" (= 33,3mm) zu sein, also SW34 in metrisch? Komisch, das die Kronenmuttern unterschiedlich sind. Auf den ert...
von Albatros
3. Mai 2015, 17:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern
Antworten: 5
Zugriffe: 2866

Kronenmutter Radnabe bei Speichenrädern

Hallo ihr MG Spezialisten, welche SW hat eigentlich die Wellenmutter (Kronenmutter) der Radlager bei Nabe für Speichenräder? Es werden Rohrsteckschlüssel als Spezial MG-Werkzeug für die Radnaben in 1 7/8" (= ca. 48mm) in 12Kt oder 1 61/64" (=ca. 49,6mm) in 6Kt verkauft, aber das kann nicht...
von Albatros
24. Aug 2014, 08:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6675

Re: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme

Noch ein Nachtrag, ich Tippe auf Fehlluft vom Bremskraftverstaerker. Letzte Woche habe ich den HBZ, Bremsschlaeuche und Flüssigkeit erneuert. Der Vakuumanschluss für den Bremskraftverstaerker ist ja vorne an der Ansaugbruecke. Die Dichtung zwischen HBZ und Verstärker sah nicht mehr gut aus, aber da ...
von Albatros
23. Aug 2014, 19:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6675

Re: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme

Hallo Günter, ja die Kurve ist die richtige, denke ich. Ich habe die 123 im Mai 2013 eingebaut und mich akribisch an die Anleitung von 123 gehalten. Ich hatte Kurve B eingestellt. Und der Zündzeitpunkt war damals bei 1000, 1500 und 2000 U/min sehr ähnlich dem alten Lucasverteiler. Bisher lief der MG...
von Albatros
23. Aug 2014, 16:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6675

Re: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme

Nachtrag: original war ein Lucas Verteiler 41491A verbaut.
Dieser funktionierte bis ich ihn durch den 123 ersetzte. Ich wollte mir und den MGB was gutes tun. :lol:

Gruß Günther
von Albatros
23. Aug 2014, 13:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6675

Re: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme

... Die beiden rechten im unteren Bild sehen übrigens merkwürdig verbogen aus, stimmt da der Kontaktabstand? Dann die Vergaser auf Nebenluft prüfen. Und noch mal testen. Schöne Grüße Stephan PS: Warum verstellt sich die Zündung? Gute Frage, wieso verstellt sich die Zündung? Es sind NGK V-line BP6E....
von Albatros
23. Aug 2014, 11:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 6675

MGB: Gemischabmagerung und therm. Probleme

Hallo ihr MG-Spezialisten, Morgen sollte es eigentlich mit dem MGB für einen Kurzurlaub in die Toskana gehen. Dehalb traf es sich gut, das wir am Donnerstag als Generalprobe einen längeren Ausflug machten. Auf der Rückfahrt auf der Autobahn mit konstant 80 Meilen (= 4000U/min) stuckerte der Motor au...
von Albatros
14. Aug 2014, 09:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silentbloecke tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Re: Silentbloecke tauschen

HALLO MG-Schrauber, der linke Silentblock ist nun auch drin. Die gute Nachricht: Der Motor steht nun ganz ruhig, kein geschaukel mehr :lol: . Aber es war ein riesen gefummel. Ausgebaut habe ich den Gummi bei montierter Lenksaeule - dazu war es nötig, den Halter am Motor zu demontieren (habe ich rech...