Die Suche ergab 5 Treffer

von orabidoo
6. Aug 2015, 17:43
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Spur einstellen der Hinterachse möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 7653

Spur einstellen der Hinterachse möglich?

Hallo nochmal, gerade kommt unser MG MGF Trophy 160 vom TÜV und das ohne Mängel. :D Einzig die hinteren Reifen sind an den Innenseiten abgefahren (von außen hätte es diese Saison noch gereicht) 8) Nun meine laienhafte Frage, ob die Spur hinten überhaupt eingestellt werden kann oder es sich um ein no...
von orabidoo
6. Aug 2015, 17:39
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Motoröl für MG MGF Trophy 160
Antworten: 6
Zugriffe: 5428

Motoröl für MG MGF Trophy 160

Hallo zusammen, bis jetzt hatte unser MG MGF Trophy 160 das Motoröl Castrol SLX Professional Longtec 0W-30 intus. Dieses wurde von einer renommierten MG-Werkstatt in Nürnberg verwendet. Leider gibt es diese nicht mehr, bis auf ein paar Restmengen im Internet. Da ich demnächst einen Kundendienst mit ...
von orabidoo
19. Aug 2013, 16:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung eines MGF Newbie
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Re: Vorstellung eines MGF Newbie

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Warm und "kalt" fahren ist bei mir bei allen Fahrzeugen eine Selbstverständlichkeit und da der F sowieso ein Freizeit-Spaß-Auto für mich ist habe ich es damit auch nicht eilig und kann die nötigen Phasen auch noch verlängern. :D Die restlichen &qu...
von orabidoo
18. Aug 2013, 15:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Problem mit MGC / Überhitzung
Antworten: 9
Zugriffe: 4770

Re: Problem mit MGC / Überhitzung

Hallo Alex, wie im Vorstellungsthread gepostet habe ich eigentlich keine Ahnung von Fahrzeugtechnik, aber mit einem MG lernt man schnell dazu. :D Auch bei meinem hatte ich ab und zu einen plötzlichen Anstieg der Kühlwassertemperatur verbunden mit Austreten des Kühlwassers über den Deckel des Kühlwas...
von orabidoo
18. Aug 2013, 15:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung eines MGF Newbie
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Vorstellung eines MGF Newbie

Hallo zusammen, nach einer tollen Zeit mit vielen Touren in ganz Deutschland mit einem Audi TTR 1,8 und später einem Audi TTR 3,2 sind wir zwischenzeitlich auf jeweils 1 PS umgestiegen. Das "oben-ohne"-Feeling mit einem Auto hat uns aber nie ganz losgelassen und so haben wir uns spontan fü...