Die Suche ergab 21 Treffer

von bruno
31. Aug 2016, 11:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hat Jemand Erfahrungen mit englishparts.com ????
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Re: Hat Jemand Erfahrungen mit englishparts.com ????

ja,
Kolben von Nüral für 400,- EUR 6 St.
von bruno
31. Aug 2016, 02:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hat Jemand Erfahrungen mit englishparts.com ????
Antworten: 3
Zugriffe: 2193

Hat Jemand Erfahrungen mit englishparts.com ????

Bitte schnell antworten, ich möchte vielleicht dort bestellen
Danke
von bruno
28. Aug 2016, 19:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbenspiel von 3/100 bis 5/100 für Kolbenfresser Ursache?
Antworten: 14
Zugriffe: 6802

Re: Kolbenspiel von 3/100 bis 5/100 für Kolbenfresser Ursach

Um alle Unklarheiten zu beseitigen, habe ich im Folgenden nochmal die ganze Geschichte zusammen gefasst: Ich hatte den zerlegten Motor, im Dezember letzten Jahres, zu einem Instandsetzungsbetrieb gebracht um ihn dort bearbeiten zu lassen. Es wurde der Block plan geschliffen, auf das Übermaß +.20 geb...
von bruno
27. Aug 2016, 13:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbenspiel von 3/100 bis 5/100 für Kolbenfresser Ursache?
Antworten: 14
Zugriffe: 6802

Kolbenspiel von 3/100 bis 5/100 für Kolbenfresser Ursache?

Hallo, mein frisch überholter MGC Motor hatte leider nach 3000 km einen Kolbenfresser. Mir sind inzwischen mehrere mögliche Ursachen, wie Überhitzung, Ölmangel und Benzinüberlauf genannt worden, wobei ich bei allen genannten bisher skeptisch bin. Der Motor wurde inzwischen von einem anderen Betrieb ...
von bruno
11. Aug 2016, 03:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbenfresser nach Motorüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Kolbenfresser nach Motorüberholung

Nun habe ich einen depremierenden Anlass zu schreiben: Nach ca. 3000 km seit der Komplettüberholung des Motors meines C machte dieser nach einer kuurzen Autobahnfahrt klackernde Geräusche, drehzahlabhängig und lauter unter Last. Nachdem ich Ventile ausgeschlosse habe, war der erste Gedanke - Pleuell...
von bruno
19. Jul 2016, 13:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 13129

Re: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub

Na da hab´ ich ja ´ne Debatte entfacht ;-) Sicher ist es schön, mit dem guten Stück von zu Hause in den Urlaub zu starten (egal wo man wohnt, es gibt überall schöne Ecken). Die Nord- oder Ostsee in D oder DK gehörgen ja bei uns zum Tagespendelbereich und es gibt selbst für uns noch immmer wieder neu...
von bruno
18. Jul 2016, 23:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 13129

Re: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub

Planenanhänger hatte ich probiert, fand mein 75 PS Lastesel aber nicht so toll und quittierte dies mit der Weigerung schneller als 75km/h bei Gegenwind zu fahren. Da habe ich mich an die amerikanischen Wohnwagen erinnert und mit meinen bescheidenen Möglichkeiten dieses Unikat gewerkelt. Und da ich w...
von bruno
18. Jul 2016, 15:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 13129

Re: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub

Schon mal im MG übernachtet?
von bruno
18. Jul 2016, 15:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 13129

Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub

Hallo,

ich möchte mal ein wenig angeben!
Wen´s interessiert, der Kleine darf nun mit in den Urlaub
DSCI0831.JPG
DSCI0832.JPG
DSCI0834.JPG
DSCI0845.JPG
von bruno
15. Jul 2016, 22:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Funktion von Reglern für Heiung und Lüftung MGB/C
Antworten: 8
Zugriffe: 4803

Re: Funktion von Reglern für Heiung und Lüftung MGB/C

Vielen Dank! Das mit dem Abfluss hatte ich schon endeckt! Außerdem kommt meiner ja aus Kalifornien und da es dort bekanntermaßen nicht regnet, ist mein Kasten noch im super Zustand;-) Vielen Dank auch für die Bilder vom aufgesägtem MG! Einfach klasse! Da sieht man mal die "geheimen" Ecken ...
von bruno
14. Jul 2016, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Funktion von Reglern für Heiung und Lüftung MGB/C
Antworten: 8
Zugriffe: 4803

Funktion von Reglern für Heiung und Lüftung MGB/C

Hallo liebe MG-Gemeinde, nachdem die großen Probleme alle gelößt sind, beschäftigen mich recht banale Fragen: Kann mir mal Jemand die genaue Funktion der div. Regler und Klappen vom MGB/C für die Heizung/Lüftung erklären!? Was ich bisher weiß, dass der linke Drehknopf warm und kalt regelt. Aber was ...
von bruno
10. Dez 2015, 19:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spezialist für Borg Warner Getriebe Raum Hamburg gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1854

Spezialist für Borg Warner Getriebe Raum Hamburg gesucht

Kennt Jemamnd Jemanden, der mein Borg Warner 35 Automatikgetriebe überholen kann?
Danke
von bruno
7. Dez 2015, 12:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einkaufsquelle MGC Motorteile gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Einkaufsquelle MGC Motorteile gesucht

Hallo,

wer kann mir Tipps für gute Einkaufsquellen für Motorersatzteile MGC geben?
Evtl. auch in England?
Danke
von bruno
5. Dez 2015, 16:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie bekommt man den Wandler von der Kurbelwelle? MGC Autom.
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

Wie bekommt man den Wandler von der Kurbelwelle? MGC Autom.

Hi,

weiß jemand, wie der Drehmomentwandler, der beim Getriebeausbau am Motor blieb, von diesem abgeht? Schrauben sind klar, aber dann?
von bruno
15. Jul 2015, 02:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hat schon m. Jemd. Ventildichtungen bei eingebauten C-Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

Hat schon m. Jemd. Ventildichtungen bei eingebauten C-Motor

...gewechselt? So mit Druckluft damit die Ventile nicht reinfallen.
Wäre für Tipps dankbar.

Grüße

P.S. Am Hitzeproblem arbeite ich noch und werde mich wieder melden!