Die Suche ergab 24 Treffer

von V873
13. Mär 2018, 20:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT V8
Antworten: 11
Zugriffe: 5816

Re: Vorstellung MGB GT V8

Hallo Thomas, Herzlich willkommen! Sehr schön, hier einen weiteren Original-V8 begrüßen zu können. Sehr schöne Farbe und der Unterboden sieht klasse aus. Habe selber gerade bei einem anderen Fahrzeug nach dem Eisstrahlen zum Glück kein Ungemach entdeckt. Die Spax hinten habe ich bei mir gegen die Fr...
von V873
23. Feb 2018, 21:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifenempfehlung Original V8 Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5711

Re: Reifenempfehlung Original V8 Felgen

Hi,
Ich fahre 185/70R14 Michelin Energy Saver und bin mit denen sehr zufrieden.

Herzliche Grüße,

Wolfgang
von V873
12. Aug 2017, 11:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: TÜV Vollprüfung ohne Gnade!
Antworten: 38
Zugriffe: 16519

Re: TÜV Vollprüfung ohne Gnade!

Hi, Ob der TÜV in der Oldtimerwerkstatt wirklich teurer ist als ein Folge-TÜV-Termin und Ausgaben für "unsinnige" Umrüstforderungen, die der Werkstatt-TÜV aufgrund eines bestehenden Vertrauensverhältnisses verargumentiert hätte? Ich lasse das auch immer über meine Werkstatt machen und hatt...
von V873
27. Mai 2017, 08:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Re: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever

Thomas,
die Plastikbuchse ist nicht dabei, habe ich separat mitbestellt.
Alles wie beim Original Schalthebel, im Vergleich sitzt der Quick Shift etwas passgenauer, erforderte beim Einsetzen etwas mehr Druck, bis er dann samt Plastikbuchse in Position war.

Grüße,

Wolfgang
von V873
26. Mai 2017, 07:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Erfahrungsbericht MGB V8 Quick Shift Gear Lever

Hi, Kurzer Erfahrungsbericht zu einem Cobalt Quick Shift Gear Lever (ca.2cm kürzer als das Original) den ich bei M... aus UK gekauft habe, da ich die Schaltwege bei meinem V8 (originales Getriebe mit OD) als zu lang empfunden habe. Einbau ging problemlos in wenigen Minuten, sehr gute Passgenauigkeit...
von V873
8. Mär 2017, 19:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Frontscheibendichtung: Qualität und Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Re: Frontscheibendichtung: Qualität und Bezugsquelle

Hi,
vielen Dank für eure Antworten.
Material ist geordert (nicht bei L....), Dichtmasse beim Einbau wurde auch vom Schrauber meines Vertrauens empfohlen.
Bin froher Erwartung bald "trocken zu sein".

Grüße,

Wolfgang
von V873
6. Mär 2017, 09:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Frontscheibendichtung: Qualität und Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Frontscheibendichtung: Qualität und Bezugsquelle

Hi, nachdem die Frontscheibendichtung (GT V8) nun eindeutig als Quelle des Wassereinbruchs bei Regen identifiziert ist, soll diese schnellstmöglich ausgetauscht werden. Gibt es Erfahrungen zu Qualitäten und entsprechenden Bezugsquellen oder kann hier bedenkenlos bei L... bestellt werden? Vielen Dank...
von V873
26. Feb 2017, 21:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Vorderachse - 2 Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Re: MG B Vorderachse - 2 Fragen

Hi,
Nadellager kann ich empfehlen.
Die Aufhängung vorn von Frontline habe ich mir auch schon angeschaut (z.Zt noch überholte Hebeldämpfer) insbesondere nachdem der Umbausatz für Teleskopdämpfer hinten von Frontline wirklich Top-Qualität ist (Material, Funktion).
Grüße,

Wolfgang
von V873
5. Mai 2016, 13:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Innendurchmesser oberer Kühlerschlauch beim 73er Werks-GTV8?
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Re: Innendurchmesser oberer Kühlerschlauch beim 73er Werks-G

:idea: mir gefällt wie du denkst :wink:
Vielen Dank,

Wolfgang
von V873
4. Mai 2016, 20:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Innendurchmesser oberer Kühlerschlauch beim 73er Werks-GTV8?
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Innendurchmesser oberer Kühlerschlauch beim 73er Werks-GTV8?

Hi,
hab jetzt lange gegoogelt und nix gefunden.

Hat jemand den Innendurchmesser des obereren Kühlerschlauchs beim 73er Werks-GTV8?


Vielen Dank und einen schönen Vatertag 8)


Wolfgang
von V873
16. Jan 2016, 11:29
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?
Antworten: 26
Zugriffe: 9739

Re: MG B V8, ist er das aktuell aufgerufene Geld wert?

Hi, als Besitzer eines works-V8 sehe ich die Preisentwicklung natürlich positiv und eigentlich eher unterbewertet. Bin hier natürlich vollkommen subjektiv, da ich mir ja einen gekauft habe und nach wie vor von der Kombination aus GT-Form und V8 begeistert bin. Für mich ist der Preisunterschied ein M...
von V873
24. Dez 2015, 14:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich LSD?
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich

Hi, kurze Vollzugsmeldung: LSD direkt über Quaife bestellt, Hinterachse komplett überholt inkl. gestrahltem+gepulvertem Achskörper, neuen Radlagern,....und dem neuen Diff. Heute als Weihnachtsgeschenk dann bei blauem Himmel und +10 Grad kleine Spritztour an die Ostsee gemacht, läuft prima, keine Ger...
von V873
23. Nov 2015, 21:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich LSD?
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Re: V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich

Hi, vielen Dank an Guy und Ralph für eure Erfahrungen/Tipps. Positiv gesehen habe ich also von der Anpassung des 4-Zylinder Diffkorbs über ein 8-Zylinder Quaife LSD bis zur MGC- oder gar RV8-Hinterachse viele Optionen. Nachdem ich Guy's Hinterachsgruselmärchen zur Diff-Überholung gelesen habe und de...
von V873
22. Nov 2015, 15:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich LSD?
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

V8 Differentialkorb(cage) aufarbeiten/tauschen o.gleich LSD?

Hi, nach dem Ausbau des Differentials ("Klonk", Spiel) zeigt sich folgendes Bild: -Differentialwelle mit starken Einlaufspuren => muß neu -Anlaufscheiben der Kegelräder stark eingelaufen -dort wo die Anlaufscheiben der Kegelräder im Diffkorb (BTB840) sitzen zeigen sich sehr starke Einlaufs...
von V873
4. Okt 2015, 14:17
Forum: Drivers Talk
Thema: leichte Vorderachse / Frontline anti-lift Frontschürze
Antworten: 3
Zugriffe: 2770

leichte Vorderachse / Frontline anti-lift Frontschürze

Hi, hat jemand Erfahrungen mit der Frontline anti-lift Frontschürze (Sebring-Design aber etwas senkrechter und mit Lippe unten; http://www.moss-europe.co.uk/frontline-anti-lift-front-valance-fibreglass-fld70730.html ) ? Andere Maßnahmen/Tipps für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten (Autoba...