Die Suche ergab 392 Treffer

von newfoundlanddog
14. Jan 2019, 14:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mini, nicht MG
Antworten: 6
Zugriffe: 3898

Re: Mini, nicht MG

Servus, ich denke auch, da ist noch Luft im System. Das Blöde bei der Sache ist, dass der Nehmerzylinder unterhalb des Geberzylinders liegt, Du also von oben nach unten entlüftest. Ich war darüber bei unserem alten Mini BJ 1966 am Verzweifeln. Letztendlich habe ich den Nehmerzylinder ausgebaut, ein ...
von newfoundlanddog
22. Mai 2018, 16:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Antworten: 38
Zugriffe: 14915

Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT

Hallo,
Öldruck 20-40 Psi bei 500 U/Min Leerlauf ist in Ordnung!
Herzlich,
Günter
von newfoundlanddog
7. Feb 2018, 16:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Teile Verteiler
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Re: Teile Verteiler

Hallo,
habe dort schon gekauft und war sehr zufrieden, empfehlenswert!
Herzlich,
Günter
von newfoundlanddog
8. Nov 2017, 09:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gerling Bremsservo überholen
Antworten: 8
Zugriffe: 5430

Re: Gerling Bremsservo überholen

Hallo, meine Erfahrung bezieht sich auf den Jag. MK 2. Auch ich hatte Bedenken, wegen der Sicherheit selbst zu reparieren, auch waren die Ersatzteile nicht verfügbar. Ich habe mich für eine Tauschservo entschieden und bin damit sehr zufrieden. Auch die nicht originale Servo war eine Option, ich hätt...
von newfoundlanddog
27. Jun 2017, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schraube im Heckklappen-Schloß MGB GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Re: Schraube im Heckklappen-Schloß MGB GT

Hallo,
bei "L" hat die Schraube UNF 3/16 x 5/8 die Nummer 212144.
Liebe Grüße aus Österreich,
Günter
von newfoundlanddog
26. Jun 2017, 16:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schraube im Heckklappen-Schloß MGB GT
Antworten: 6
Zugriffe: 3952

Re: Schraube im Heckklappen-Schloß MGB GT

Hallo Sven, meinst Du die zentrale Schraube in der Mitte, welche den "Riegel", der sich dreht, im Schloss hält? Die ist 3/16 x 5/8 Zoll, Feingewinde, Länge ohne Sechskantkopf gemessen. Mit solchen Kleinigkeiten bin ich immer zum Caterpillar Kundendienst gefahren. Ist auch bei der allseits ...
von newfoundlanddog
25. Jun 2017, 11:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: MG B Verteiler
Antworten: 35
Zugriffe: 14420

Re: Frage: MG B Verteiler

Hallo, "vermurkste Vergaser" durch "besseren Verteiler" kompensieren??? Das ist doch Humbug! Ausgeschlagene Wellenbuchsen und Nebenluft, ausgeschlagene Düsen usw. heißt falsche Gemischaufbereitung und das soll ein perfekter Zündzeitpunkt ausgleichen ? Gibt's noch mehr Motor - Eso...
von newfoundlanddog
24. Jun 2017, 10:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: MG B Verteiler
Antworten: 35
Zugriffe: 14420

Re: Frage: MG B Verteiler

Hallo, nachdem das Thema hier angeschnitten wurde: Wieso fahren wir jetzt mit hellgrauem Kerzenbild statt mit rehbraun? Als ich vor fast 30 Jahren in das Hobby eingestiegen bin, hatte sowohl der MGB als auch der Jaguar idealerweise rehbraun, jetzt ist es hellgrau. Hängt das mit bleifrei und den geän...
von newfoundlanddog
18. Jun 2017, 11:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Handbremse Wirkung ungenügend
Antworten: 11
Zugriffe: 5149

Re: Handbremse Wirkung ungenügend

Hallo, Berühmt ist die Handbremse beim B nicht, aber auf einer Steigung soll sie schon halten und auch der bei mäßigem Gefälle bergablaufende Wagen sollte zum Halten gebracht werden. Beachte: 1. Sind die Bremsbacken richtig zur Laufrichtung montiert? In Fahrtrichtung lauft die Trommel auf den "...
von newfoundlanddog
17. Mai 2017, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: MG B Verteiler
Antworten: 35
Zugriffe: 14420

Re: Frage: MG B Verteiler

Hallo, habe mit "Distributor Doctor"", "www.distributordoctor.com", "martin@distributordoctor.com", in UK sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Kommunikation, kompetent und umfangreiches Angebot. Ich bin ein Verfechter des Originalverteilers - ist immer irgendwie rep...
von newfoundlanddog
5. Mai 2017, 12:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor instandsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3032

Re: Motor instandsetzen

Hallo,
stimme Heiko völlig zu, hätte aber bei einem an sich gesunden 100.000 km Motor Lagerschalen und Kolbenringe an erste Stelle gesetzt.
Herzlich,
Günter
von newfoundlanddog
9. Feb 2017, 11:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Strom mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 11408

Re: Kein Strom mehr

Hallo, ich bin nicht an Limora beteiligt. Der dort gekaufte Kabelbaum hat genau mit dem Schaltplan übereingestimmt, auch die Farben. Dass man auf Baujahr und Fahrzeugspezifikation (links/rechts, USA etc.) achtet, ist eh klar. Ich habe mich aus Kostengründen für den PVC ummantelten entschieden. Ich h...
von newfoundlanddog
7. Feb 2017, 18:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kein Strom mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 11408

Re: Kein Strom mehr

Hallo, ich kann aus Erfahrung nur dazu raten, alles auf null zurückzusetzen, also einen neuen Kabelbaum einzuziehen. Nicht zu unterschätzen ist das Risiko eines Kabelbrandes, welches man bei einem "Sauhaufen" unter dem Armaturenbrett eingeht. Den Kabelbaum hatte ich vom bestens bekannten E...
von newfoundlanddog
18. Nov 2016, 18:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Bullet Design Kotflügelspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 2516

Re: MGB Bullet Design Kotflügelspiegel

Liebe MG Freunde, danke für eure Unterstützung. Mic's Link ist mir eine Hilfe. Ja, die Sicht ist nicht die beste, aber es geht halt nicht nur um den Nutzen, sondern auch um das Aussehen bei unseren Autos, oder? Ich werde auf konvexes Glas aufrüsten, müsste auch was bringen. Bisher hatte ich die Spie...
von newfoundlanddog
11. Nov 2016, 15:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Bullet Design Kotflügelspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 2516

MGB Bullet Design Kotflügelspiegel

Liebe MG-Freunde, ich möchte Bullet Design Kotflügelspiegel auf meinen 67er GT montieren. An welcher Stelle sind diese idealerweise anzubringen? Ich kann das mit fremder Hilfe auch ausprobieren, aber vielleicht gibt's da schon Erfahrungen. Es soll gut aussehen und natürlich will ich auch was damit s...