Die Suche ergab 6 Treffer

von rolfi
22. Okt 2016, 18:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mal wieder Spritpumpe
Antworten: 15
Zugriffe: 9709

Re: Mal wieder Spritpumpe

Mein sogenanntes Gummiboot oder Hotlips ist ein später 78er, wird aber nach der Fahrgestellnr schon als Bj 79 geführt. Dieses Auto kam als fast hoffnungsloser Fall aus Kalifornien 1996 in meinen Besitz und zwei Jahre später wurde er nach einer Totalrestauration, erstmalig angelassen. Grund genug ein...
von rolfi
2. Nov 2015, 10:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Phänomen
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Re: Ein Phänomen

Danke , Heiko für Deinen Rat. Das Auto läuft besser als meine Nase-- soll heißen alles ist in bester Ordnung. Subjektiv gesehen glaube ich, daß die neue Zündspule (deutscher Hersteller) einen ruhigeren Motorlauf zur Folge hat. Bei dieser Arie habe ich auch den Vergaser - Stomberg 175- überholt und e...
von rolfi
29. Okt 2015, 19:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Phänomen
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Re: Ein Phänomen

Der "Master of disaster" hatte wieder einmal in aller Härte zugeschlagen. Die Lucas Zündspule hatte wohl einen defekt, welcher nach einer Betriebzeit von ca. einer halben Stunde zu Zündaussetzern ,bzw" Motor aus" geführt hat. Nach einigen Telefonaten mit Bob ist mir wieder eingef...
von rolfi
8. Nov 2014, 17:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Phänomen
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Re: Ein Phänomen

Die gute Nachricht: die Lumenition wuede im Fachbetrieb kostenlos (!) überprüft und für gut befunden. Gleichzeitig bekam ich eine Empfehlung für eine Zündspule, bekanntlic ist Lucas ja "master of disaster". Beides wieder eingebaut und er läuft!!! Die widersprüchlichen Angaben im Workshop M...
von rolfi
24. Sep 2014, 17:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Phänomen
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Re: Ein Phänomen

Danke für die Hilfe. Bin letztendlich auch zu dem Schluß gekommen, das die Lumenition der Übertäter sein kann. Das Ding ist erst 2009 eingebaut. Aber bei der Gelegenheit ist der Stromberg Vergaser - einschl. Startautomatik- auf den besten Stand gebracht. Die Pierburg Benzinpumpe ersetzt, div. Schläu...
von rolfi
23. Sep 2014, 17:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ein Phänomen
Antworten: 12
Zugriffe: 5730

Ein Phänomen

Heute wende ich mich an das geballte Wissen in diesem Forum. Seit einiger Zeit verfolgt mich ein Phänomen. Mein Auto ist ein US Kalifornien MGB Bj. 78. Seit fast 20 Jahren fahren wir damit durch ganz Europa und verwenden es auch als Alltagauto. Das Abgasgelump ist ausgebaut. Der Verteiler ist der 45...