Die Suche ergab 13 Treffer

von Peter P.
3. Jan 2016, 19:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeölwechsel MG B GT
Antworten: 11
Zugriffe: 4261

Re: Getriebeölwechsel MG B GT

Danke Euch!!!!
Alles gute und beruhigende Tipps!!
Habe nächste Woche noch Urlaub und werde entspannt an die Sache ran gehen!!
Eine Frage hätte ich noch, bevor ich selber nachmessen muß :-)...
Was hat der Schlauch denn für einen Durchmesser?

Nochmal Danke und Gruß
peter
von Peter P.
3. Jan 2016, 18:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Getriebeölwechsel MG B GT
Antworten: 11
Zugriffe: 4261

Getriebeölwechsel MG B GT

Hallo MG-ler, zuerst noch nachträglich ein gutes und kilometerreiches 2016.... damit es auch dazu kommt, folgende Frage an die Gemeinde: möchte u.a. das Getriebeöl an meinem MG wechseln... draußen ist es.... wie stellt man es denn am geschicktesten an, das neue wieder einzufüllen? Radiokonsole habe ...
von Peter P.
10. Mär 2015, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT SU Vergaser überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: MG B GT SU Vergaser überholen

Hallo Matthias,

vielen Dank für die kurze und bündige Antwort !!!

Gruß
Peter P.
von Peter P.
9. Mär 2015, 21:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT SU Vergaser überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: MG B GT SU Vergaser überholen

Hallo Willi, danke für Deine Antwort aber da geht auch nicht draus hervor ob man die die Vergasernadel bis an den Anschlag oder bündig in den Kolben montiert. Siehe z.B. Bild Routine Reinigung, da siehst Du den Kolben und die Nadel. Die Nadel hat eine "Verdickung" die in den Kolben geschob...
von Peter P.
9. Mär 2015, 20:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT SU Vergaser überholen
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

MG B GT SU Vergaser überholen

Hallo MG`ler, ich bin gerade dabei, meine SU Vergaser zu überholen (HS 4) muss dazu sagen, das ich diese Art von Vergaser zum ersten Mal in den Fingern habe. Ich tausche bzw. erneure auch die Düsennadeln incl. Düsenstock. Jetzt habe ich aber in der Aufregung nicht darauf geachtet, ob die Düsennadel ...
von Peter P.
3. Okt 2014, 20:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

....nehmt Ihr Drogen oder habt Ihr getrunken..???? :-)
Haben heute eine schöne Tour in Zweierformation gemacht...

Grüsse + Finger weg von Drogen aller Art
Peter P.
von Peter P.
3. Okt 2014, 12:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

Hallo Ralph,
wo schreibt Peter von einem verbesserten Motor???
Mein Motor ist meiner Meinung nach original....
Welche Info bräuchtest Du denn ??

Nix für ungut ...Peter P.

p.s. bin im Moment auch sehr Zufrieden mit dem Motorlauf...
von Peter P.
2. Okt 2014, 20:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

Die 123 macht nichts "alleine", wenn die statische Zündeinstellung ungenau ist. Und das ist sie bei dieser Methode so gut wie immer. Es gilt immer zu kontrollieren, ob der Verteiler tatsächlich so justiert ist, wie es laut der eingestellten Kurve sein soll. Das Zurückschieben im Gang läss...
von Peter P.
1. Okt 2014, 19:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

....also erst mal Danke Ralph, ist wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung! ....jetzt zu Dir Dieter....natürlich habe ich die 123 nach Anleitung eingebaut ;-) aber bei mir steht unter Punkt 12 (gleichzeitig der Letzte) ....stellen Sie mit Hilfe einer Stroboskoplampe die max. Frühzündung für Ihren...
von Peter P.
30. Sep 2014, 21:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

Hallo MG´ler, muß mich nochmal zu meinem Thema melden..... habe ja jetzt wie berichtet die 123 Ignition eingebaut.... und anschließend versucht, die Zündung auf 10 Grad (mittlere von 5 Zacken) einzustellen.....mit Stroboskop...geht nicht, Motor läuft wie ein Sack Muscheln. Habe die Ignition jetzt so...
von Peter P.
20. Sep 2014, 22:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

Hallo Martini, Heiko, Ralph + Darius, es muss raus.....alle Eure Tipps + Hilfestellungen waren super!! Habe heute gefühlt 100 Mal den ZV eingebaut....Zündung eingestellt... und nix war`s mit anspringen.... Zündfunken war da aber Kiste springt nicht an..... ok, wenn schon nichts funktioniert dann kan...
von Peter P.
16. Sep 2014, 21:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Re: Zündverteiler einbauen

Hallo Martini, Ralph + Darius, bin noch was nervös mit diesem Medium... auf jeden Fall riesigen Dank für Eure Beiträge!!! Habe sie heute morgen direkt gelesen. Alles sehr hilfreich!! Was ich "übersehen" habe, das der ZV gegen den Uhrzeigersinn dreht! Erster Fehler. Was ich nicht recht vers...
von Peter P.
15. Sep 2014, 22:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zündverteiler einbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 10062

Zündverteiler einbauen

Hallo MG Fans + Schrauber, jetzt benutze ich zum ersten Mal diese Art von "Hilfe"... Hoffentlich kommt das auch bei Euch an !!! Also, ich habe den Zündverteiler an meinem MG B GT Bj. 73 ausgebaut und in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Motor gedreht, jetzt weiß ich nicht mehr wie ...