Die Suche ergab 22 Treffer

von RainerS50
21. Sep 2016, 20:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Re: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

Ok, vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen der Experten. Ich habe mir inzwischen selbst geholfen. Keine Ahnung was es ist, aber offenbar habe ich nicht den richtigen Ton getroffen oder es gibt irgendeine andere magische Zauberformel warum das hier nicht klappt. Ich denke ich werde diesem Forum w...
von RainerS50
20. Sep 2016, 14:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Welle für Drehzahlmesser MGB Mk1

Hallo MG-Experten, gibt es eine Möglichkeit einen mechanischen Drehzahlmesser an einem 18V Motor anzuschliessen und wenn ja wie? Habe das Fahrzeug (MGB Mk1) zerlegt gekauft und leider war nicht mehr alles im Originalzustand. Da ich bisher mit mech. DZM nichts zu tun hatte muss ich diese vielleicht u...
von RainerS50
12. Aug 2016, 10:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Immer wieder dieses Verdeck !
Antworten: 22
Zugriffe: 8937

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

Hat schon mal jemand versucht der Firma den aufgearbeiteten alten Spriegel zur Verfügung zu stellen um dann am Mock-up das Tuch zu montieren ?

Ich denke das werde ich mal probieren. Vielleicht haben die ja auch Verständnis dafür, ein passgenaues Verdeck haben zu wollen.

Gruß
Rainer
von RainerS50
12. Aug 2016, 10:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Immer wieder dieses Verdeck !
Antworten: 22
Zugriffe: 8937

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

Hallo Ralph,
sieht ja passgenau aus, was man so sehen kann :wink: . Welches Material ist das auf deinem Bild?

MfG Rainer
von RainerS50
12. Aug 2016, 09:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Immer wieder dieses Verdeck !
Antworten: 22
Zugriffe: 8937

Re: Immer wieder dieses Verdeck !

Hallo zusammen, schön zu lesen, was es beim Kauf eines Verdecks so beachten gilt. Ich stehe demnächst gleich zwei Mal vor der gleichen Frage "Wo und was kaufen?. Danke für die Tipps. In einem anderen Betitrag hattest du Ralph, das mit dem Header rail und der schnellen Montage ohne Kleben schon ...
von RainerS50
31. Jul 2016, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kopie Fahrzeugbrief für TÜV Vollabnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 4018

Re: Kopie Fahrzeugbrief für TÜV Vollabnahme

Liebe Leute, aus erster Quelle ist mir bekannt, dass es nicht immer so einfach ist wie klein Hänschen sich das allgemein vorstellt. 1. der TÜV hat alle Daten Ja, stimmt im Prinzip. Fahrzeugpapiere zu erstellen bzw. die Daten dafür bereitzustellen ist eine Leistung die ich mit Arbeit mal Zeit bezahle...
von RainerS50
31. Jul 2016, 10:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kopie Fahrzeugbrief für TÜV Vollabnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 4018

Re: Kopie Fahrzeugbrief für TÜV Vollabnahme

Hallo Martin,
Ich habe da gleiche Problem und hoffe du kannst mir jetzt mit einer Kopie des Scheins helfen.

Danke mal im Voraus.
Rainer
von RainerS50
29. Jul 2016, 23:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Hersteller Hardtop
Antworten: 10
Zugriffe: 5658

Re: Hersteller Hardtop

Hallo zusammen, zunächst mal danke für die Info zu dem Hardtop. Und ja, so wie Mic richtig sagt interessiert mich zunächst mal die Herkunft und ob es häufig verkauft wurde. Ich habe schon einige Bilder im Internet angeschaut, aber das Ding habe ich noch nie gesehen. Mag sein, weil es so Wenigen gefä...
von RainerS50
29. Jul 2016, 12:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Hersteller Hardtop
Antworten: 10
Zugriffe: 5658

Hersteller Hardtop

Hallo zusammen,
kann mr jemand sagen, wer dieses Hardtop hergestellt hat, wo es verkauft wurde und welche Stückzahlen produziert wurden? :roll:

Ich habe dieses Hardtop bisher noch nirgends gesehen.

Gruß
Rainer
von RainerS50
31. Mai 2016, 13:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Windschutzscheibe wechsel beim MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 16065

Re: Windschutzscheibe wechsel beim MGB

Hi Matthias, der Mk I um den es bei mir geht steht seit einem Jahr frisch lackiert, nur auf eigenen Achsen und sonst nichts und wartet auf Zusammenbau. Das Problem ist, ich habe ihn nicht selbst zerlegt und habe auch kaum Bilder :shock: Du verstehst jetzt sicher, dass ich da aktuell wenig Lust versp...
von RainerS50
31. Mai 2016, 09:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Windschutzscheibe wechsel beim MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 16065

Re: Windschutzscheibe wechsel beim MGB

Hallo Kay, der Zufall will es, dass ich in ca. 1 Monat genau vor dem gleichen Problem stehe. Bin sehr gespannt, was hier herauskommt. Ich habe aktuell nicht vor die Scheibe samt Dichtung zu erneuern, da sowohl Scheibe als auch Scheibendichtung noch gut aussieht. Was ich tauschen muss ist die untere ...
von RainerS50
30. Mai 2016, 21:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5854

Re: 18V oder 18GG

Hallo Frank, ich hoffe so schlimm wie du es jetzt darstellst kommt oder ist es nicht. In dem Auto war, wie gesagt ein 18GG verbaut, nur das er nach Überholung wohl sofort gefressen hat. Das heißt die Komponenten sollten zusammenpassen. Eine Lima, wie ich sie von meinem Mk III kenne ist jedenfalls da...
von RainerS50
30. Mai 2016, 20:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5854

Re: 18V oder 18GG

Hallo Ralph, sehr interessant oder besser beunruhigend was du da schreibst. Ich glaube ich bekomme langsam Fracksausen. :shock: Morgen gehe ich zu meinem Motorenbauer und sage ihm der 18V soll gemacht werden. Kopf wird dann nicht getauscht und es sollte alles wieder laufen. Danke für das Angebot mit...
von RainerS50
30. Mai 2016, 13:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5854

Re: 18V oder 18GG

Hallo Ralph, Danke für den Rat, aber so einige Dinge kommen mir eigenartig vor. 1. Stößel Ich habe in meinen MKIII auch einen 18V. Dort sind aber auch große Becher und eine Duplexkette verbaut. Ich bin mir sehr sicher, dass hier nichts umgebaut wurde. Seinerzeit hat mir ein bekannter Teilehändler di...
von RainerS50
30. Mai 2016, 10:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5854

Re: 18V oder 18GG

Ich habe jetzt die Motornummer vom 18V Motor :-)

Sie lautet 18v780F-H6234

Gruß - Rainer