Die Suche ergab 151 Treffer

von Matthias G.
14. Apr 2024, 21:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Klaus, ich habe mal ein Foto aus dem Konfigurator der Fa. Fabian Spiegler angehangen. Länge habe ich wie schon geschrieben 154 cm, hätten aber wahrscheinleich auch 10 - 15 cm weniger sein können. Ich habe die Variante mit schwarzem Bezug gewählt, sieht nicht si nach Hightech aus ;-). Die Schra...
von Matthias G.
13. Apr 2024, 19:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Zusammen, es ist vollbracht!!!! Heute war es dann endlich so weit. Die Leitung ist eingebaut, meine neue Variante mit einer Seite Ringanschluss 3/8 Zoll und 20 Grad abgewinkelt für die Geberseite, de Leitung verläuft dann unter dem HBZ durch, vor dem Heizungsgebläse unten auf der Schottwand um...
von Matthias G.
21. Mär 2024, 05:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Matthias,
als ich bestellt habe, gabs nur die kurze Variante, habe deshalb eine Sonderfertigung nach meinen Wünschen anfertigen lassen.
Mal sehen, wie es funktioniert mit / nach Einbau.
VG
Matthias
von Matthias G.
20. Mär 2024, 17:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Andreas,
ich hab mittlerweile die 2.Variante meiner Leitung (hab nochmal einen Anschluss ändern lassen), hoffe, dass am Wochenende der Einbau klappt.
Ich halte Euch informiert 😎.
VG
Matthias
von Matthias G.
8. Feb 2024, 16:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Zusammen,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, bei Fabian Spiegler angefragt, Antwort per Mail, Feinabstimmung am Telefon, Angebot bekommen und bestellt, jetzt warte ich und freue mich auf den Einbau. Die Bremsleitubgeb hab ich gleich mit bestellt😉.
@Claus, bei der Länge bin ich bei 165cm .
von Matthias G.
28. Jan 2024, 16:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Re: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Vielen Dank für die Antworten,
dann werd ich mir mal was zusammenkonfigurieren und bestellen. Ich halt Euch informiert!
Viele Grüße aus Erfurt
Matthias
von Matthias G.
28. Jan 2024, 12:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]
Antworten: 25
Zugriffe: 3263

Verlegung der Kupplungsleitung MGB, Austausch gegen Stahlflex komplett [Erledigt]

Hallo Zusammen, mich plagt seit letzter Saison wieder ein altbekanntes Problem beim B: Luft im Kupplungssystem. Vor einigen Jahren hatte ich bei der Restauration im Motorraum sämtliche Leitungen neu verlegt und es irgendwie geschafft, auch die Kupplung zu entlüften. Nach ca 2 Jahren hatte ich dann m...
von Matthias G.
13. Apr 2021, 07:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus

Hallo Harry,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Dann schauen wir mal!

Viele Grüße
Matthias
von Matthias G.
12. Apr 2021, 22:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus
Antworten: 2
Zugriffe: 744

US-Kraftstoffanlage Kraftstoff tritt aus "Ausgleichbehälter" aus

Hallo Zusammen, frage für einen Freund :-) Ein Stammtischkollege hat an seinem B, Bj 74, US-Modell das Phänomen, das Kraftstoff aus dem "Ausgleichgefäß" (Blechdose rechts im Motorraum, neben Heizung) austritt. Da ich mich bislang nicht mit den Eigenheiten dieser Modelle beschäftigt habe un...
von Matthias G.
12. Jul 2020, 09:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Es fließt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

Re: Es fließt Öl

Hallo Zusammen, ich habe wahrscheinlich den Grund gefunden: Normalerweise sind die 1/4“ Gewinde in den Block geschnitten und in der Platte sind das dann Durchgangsbohrungen. Bei mir sitzen in den unteren 2 Bohrungen 5/16“ Helicoil-Einsätze in der Platte. Das führt dazu, dass beim Einschrauben die S...
von Matthias G.
4. Jul 2020, 17:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Es fließt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

Re: Es fließt Öl

Hallo Zusammen, ich habe wahrscheinlich den Grund gefunden: Normalerweise sind die 5/16“ Gewinde in den Block geschnitten und in der Platte sind das dann Durchgangsbohrungen. Bei mir sitzen in den unteren 2 Bohrungen Helicoil-Einsätze in der Platte. Das führt dazu, dass beim Einschrauben die Schraub...
von Matthias G.
29. Jun 2020, 08:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Es fließt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

Re: Es fließt Öl

Hallo Marc,
nein, das Lager und den Korkstreifen habe ich nicht angefasst.

Matthias
von Matthias G.
28. Jun 2020, 18:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Es fließt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

Re: Es fließt Öl

Hallo Josef,
war auch meine erste Vermutung, Stirndeckel bleibt aber rundum Simmerring trocken... Aber Danke für den Tip, werde es in dieser Woche erneut versuchen...

Viele Grüße
Matthias
von Matthias G.
28. Jun 2020, 16:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Es fließt Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 3051

Es fließt Öl

Hallo, bin zur Zeit von ziemlichen Zweifeln geplagt. Ich habe im Februar /März Motor und Getriebe ausgebaut um a,) die Kupplung zu erneuern, b,) kleiner Ölereien, speziell zwischen Motor und Getriebe und am Ausgang des Overdrives zu beseitigen und habe das dann genutzt um auch noch den Motorraum chi...
von Matthias G.
14. Apr 2020, 10:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2870

Re: Karosseriearbeiten im Ausland, speziell im südöstlichen

Hallo Chris, normalerweise stehe auch ich, schon berufsbedingt, zum deutschen Karosserie-und Fahrzeugbauer und Lackierer. Aber gerade in dieser Branche war es in Zeiten vor Corona so, dass viele Betriebe gar nicht Zeit und Platz gehabt hätten für langwierige Restorationen. Und die, die es trotzdem g...