Die Suche ergab 33 Treffer

von Stahlfoto
7. Aug 2017, 21:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Suche Tachoscheibe 80mm mit kmh Anzeige
Antworten: 11
Zugriffe: 6837

Re: Suche Tachoscheibe 80mm mit kmh Anzeige

Ich kann hier auch noch ein gutes Wort über Herrn Schulz verlieren. Hab mich für die Tachoscheibe mit km/h Skala Gravur entschieden. JEDERZEIT wieder.

Grüße
von Stahlfoto
7. Aug 2017, 07:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Tür restaurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4590

Re: MGB GT Tür restaurieren

Top. Danke
von Stahlfoto
2. Aug 2017, 22:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Tür restaurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4590

Re: MGB GT Tür restaurieren

Danke für eure Tips. Ja ich will den Wagen behalten und derjenige der es macht hat n gutes Händchen und selber Variante 2 vorgeschlagen. Ich hab die Dinger alleine nur noch nirgendwo in Shops gesehen. Aber man kann ja dort auch nachfragen. Igor finde ich als Autor nicht, hat jemand mal den Beitrag d...
von Stahlfoto
1. Aug 2017, 11:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Tür restaurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4590

MGB GT Tür restaurieren

Hallo Zusammen, Die Suche hat mich nicht weitergebracht, daher ein neues Thema. Meine Beifahrertür muss gemacht werden. (MTV GT V8 1973). Rost innen, sitzt krumm und die Aussenhaut hat auch nen Knick. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir aufgetragen, mich nach Ersatz umzuschauen. Bekommt man ein ...
von Stahlfoto
1. Aug 2017, 11:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Damask 1721
Antworten: 48
Zugriffe: 20283

Re: Damask 1721

Ja stimmt. Der Wagen ist nur ok. Das ich nicht lache!! Der Wagen ist super.
von Stahlfoto
29. Mär 2017, 21:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Dichtung Einlass am V8
Antworten: 5
Zugriffe: 3428

Dichtung Einlass am V8

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch eine Quelle für eine Dichtung zwischen Ansaugbrücke (Spinne) und der kleinen Ansaugbrücke zu den Vergasern?
Ich hab dort eine Papierdichtung und die hätte ich gerne neu, finde sie aber nirgends, da dort ja nie eine vorgesehen war.

Viele Grüße

Sebastian
von Stahlfoto
23. Mär 2017, 22:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs
Antworten: 23
Zugriffe: 12386

Re: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs

Danke für den Hinweis. Die steht so wie er auch fährt. Also die Stellung der Glasscheibe ist an GPS angeglichen. Die Justierung des Tachos war nicht 100% richtig. Ja, ich frage mich auch was das für ein Drehzahlmesser ist. Er gehört da nicht rein, aber ich hab nur den :-) Immerhin ist er super stabi...
von Stahlfoto
22. Mär 2017, 22:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs
Antworten: 23
Zugriffe: 12386

Re: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs

...ich wollte noch zeigen wie die Birnen wirken.
von Stahlfoto
20. Mär 2017, 00:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs
Antworten: 23
Zugriffe: 12386

Re: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs

...alte Birne raus, neue rein. Die passen 1:1 ohne Anpassung in die vorgesehene Öffnung, wo auch die Birne drin war. Das macht den Tip ja so smart. Es passt und funktioniert ohne Anpassung oder Umbauten.

Grüße

Sebastian
von Stahlfoto
19. Mär 2017, 11:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs
Antworten: 23
Zugriffe: 12386

Re: Instrumentenbeleuchtung Umbau auf LEDs

Moin! ich hab mich auch mit dem "Problem" beschäftigt und eine (für mich) gute Lösung gefunden, die dem ein oder anderen vielleicht helfen könnte. Meine Tankanzeige war extrem dunkel. Das war der Anstoß für den Wunsch nach mehr Helligkeit. Ich hab bestimmt 8 verschiedene LEDs ausprobiert.....
von Stahlfoto
21. Feb 2017, 22:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung

Danke. Jepp. Damit ist alles klar. Bei mir ist momentan alles gemixt. SD1 Motor mit den Ur-V8 Ventildeckeln. Also keine Belüftung, sondern beide Ventildeckel sind mit den Flametraps an den Vergasern. Mein Plan war das umzurüsten und wieder einen Be- / Entlüftungskreislauf herzustellen. Hat so ein fa...
von Stahlfoto
19. Feb 2017, 22:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

Re: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung

Hallo, danke für die Bilder, bei der ersten Variante ist es ja über einen Ventildeckel geführt. So wie ich dachte. Interessanterweise genau der andere Ventildeckel als ich dachte. Bei dem 2ten Bild kann ich es nicht erkennen. Der Schlauch verschwindet irgendwo, aber man kann nicht genau erkennen wo ...
von Stahlfoto
11. Feb 2017, 11:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung
Antworten: 6
Zugriffe: 4442

SD1 V8 Motor - Kurbelgehäusebelüftung

Hallo MGler, Ich hab eine spezielle Frage zur Be/Entlüftung beim SD1 V8 Motor. Wenn ich das richtig interpretiert hab, hat der Original V8 aus dem mgb eine Belüftung nahe der Kurbelwelle und die Entlüftung über die Ventildeckel beidseitig. Beim Sd1 Motor ist bei der Kurbelwelle ein Stopfen und je ei...
von Stahlfoto
7. Feb 2017, 23:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltdach Reparatur und Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Re: Faltdach Reparatur und Ausbau

Danke dir. Gerade die Explosionszeichnung hilft sehr. Die hab ich bei meinen bisherigen Suchen nicht gefunden.

Grüße

Sebastian
von Stahlfoto
6. Feb 2017, 08:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Faltdach Reparatur und Ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Faltdach Reparatur und Ausbau

Hallo MGler
Ich hab ein Weathershields Faltdach in meinem B GT. Leider hat sich vorne die Bespannung gelöst. Wie kann man das aufmachen und neu spannen? Hat irgendwer ne Service Anleitung / Explosionszeichnung etc?

Viele Grüsse

Sebastian