Die Suche ergab 126 Treffer

von Bela
29. Jul 2021, 20:37
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Kolbenwechsel beim MG TD
Antworten: 10
Zugriffe: 3995

Re: Kolbenwechsel beim MG TD

Danke Declan

also alles wie vorher beschrieben, nur dass bei größeren Kolben die Kurbelwelle raus muss.
von Bela
29. Jul 2021, 19:07
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Kolbenwechsel beim MG TD
Antworten: 10
Zugriffe: 3995

Re: Kolbenwechsel beim MG TD

Declan Burns hat geschrieben: 30. Okt 2020, 09:22 ...
Die werden von unten ausgebaut aber das geht nur bis zu einer bestimmten Kolbengröße. ...
Hallo Declan,
Und was dann? Irgendwie muss ja der Bolzen raus.
von Bela
20. Dez 2017, 11:09
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 11946

Re: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?

moin, bezüglich der temperaturfestigkeit ist die alu-flammspritz-beschichtung von berolina über jeden zweifel erhaben, die krümmer werden teilweise im stand so heiß daß sie leicht rot glühen, haben wir schon öfter gesehen wenn wir nachts bissl enduro fahren waren in hartem gelände.... Danke euch be...
von Bela
6. Dez 2017, 22:19
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 11946

Re: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?

Danke Ralph, Josef und Igor

ich werde den Hinweisen mal nachgehen.

Gruss aus Bayern
von Bela
4. Dez 2017, 22:25
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?
Antworten: 17
Zugriffe: 11946

MG-TD Krümmerlackierung war ein Reinfall - was geht gut?

Nachdem die Krümmerdichtung erneuert werden musste, habe ich den abmontierten Krümmer entrostet und von den alten Beschichtungsresten (nannte sich früher wohl aluminized) befreit. Das Verfahren ist nicht mehr verfügbar, weshalb ich den Krümmer mit Krümmerlack vom Korrosionschutz Depot lackiert habe....
von Bela
15. Nov 2017, 23:01
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD - wie wichtig ist beim XPAG die Entlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4538

Re: !

Achte darauf, das in dem Rohrstutzen des Ventildeckels aber auch der 'Restrictor' mit der begrenzenden Bohrung eingesetzt ist! Hallo Ralph Ich habe nur eine Abdeckung vor dem Rohrstutzen gefunden. In den Ersatzteillisten habe ich nochmlas nachgeschaut - Fehlanzeige, Was ist das genau? Ein Bauteil m...
von Bela
14. Nov 2017, 13:00
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD - wie wichtig ist beim XPAG die Entlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4538

Re: MG TD - wie wichtig ist beim XPAG die Entlüftung ?

Danke Ralph und Declan! Declan - deine Lösung besticht durch die vielen Vorteile. Ich will jedoch erst mal die neuen Vergaser einbauen und sehen, ob ich die Leerlaufdrehzahl in den Griff bekomme. Es muss ja auch ein Eingriff am Einlasskrümmer vorgenommen werden. Das kann ich nicht selbst machen. Da ...
von Bela
13. Nov 2017, 10:52
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD - wie wichtig ist beim XPAG die Entlüftung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4538

MG TD - wie wichtig ist beim XPAG die Entlüftung ?

Ich habe neue passende Luftfilter bestellt. Diese haben keinen Anschluss für die Entlüftung aus dem Kipphebelgehäuse. ich bin aus Versehen schon mal längere Zeit mit abgerutschtem Schlauch gefahren und habe damals nichts bemerkt.

Kann man das (vorübergehend) so lassen?

Grüße aus Nürnberg
von Bela
24. Okt 2017, 10:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Zulassung eines USA-Imports oder: Wem gehört der "Title"?
Antworten: 18
Zugriffe: 92042

Re: Zulassung eines USA-Imports oder: Wem gehört der "Title"

In den Niederlanden wurde der Tiger auch vom Händler (Gallery Aaldering) bei der Einfuhr als historisches Vehikel verzollt. Die Zolldokumente waren auf holländisch und wurden deshalb nicht anerkannt - seh ich so aus als, ob ich holländich kann, war deren Antwort. Deshalb wurde das Auto so behandelt...
von Bela
25. Sep 2017, 16:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

.... Nicht weil wir Daten veröffentlichen wollen, sondern weil wir den Ton im Forum menschlich halten wollen. Ich habe allerdings von Bela noch keinen Ausrutscher gelesen. Trotzdem sind echte Namen hier üblich. Und wir wollen keine Ausnahmen. Und mit wir ist der Club gemeint. .... Gut - ich bin nic...
von Bela
25. Sep 2017, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

Grüß dich Walter deine Hinweise mögen zutreffen, wenn man z.B. den Namen Walter, Manfred, Wolfgang trägt. Wenn man einen eher seltenen Vornamen hat und man diesen im Internet mit dem Begriff MG TD und noch ein paar verfügbaren Informationen hier oder in anderen Foren verknüpft - was denkst du wie sc...
von Bela
25. Sep 2017, 00:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

Hallo Josef, das wird jetzt total OT. Zuerst - ich respektiere deine Einstellung. Das bist halt du. Deswegen werde ich aber nicht von Gewohnheiten ablassen. Gibt es in deinem persönlichen Umfeld keine Mitmenschen, von denen du nur den Spitznamen weißt? Redest du mit denen auch nicht? Und wie kann ic...
von Bela
24. Sep 2017, 22:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

Hallo Josef, wenn du mitgelesen hast, dann siehst du, dass Bela ein Nickname ist. Der Name ist tatsächlich in dem Sinn kein richtiger Name, weil er seinem Ursprung entsprechend falsch geschrieben ist - aber die meisten Foren lassen an der Stelle keine Sonderzeichen zu. Das wäre aber bei dem Vornamen...
von Bela
24. Sep 2017, 19:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

Hallo Josef, aus der Ferne kommt man sicher auf die Idee, es mangelt an Kenntnis und Verständnis. Ich hatte Unterstüztung durch einen KFZ-Meister, selbst Werkstattinhaber, der in einer Jaguarwerkstatt gelernt hat, die auch Oldtimer repariert. Die SU- H-Vergaser sind nicht sein tägliches Brot. Aber s...
von Bela
23. Sep 2017, 20:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 3- Zylinder zündet nur sporadisch
Antworten: 28
Zugriffe: 11267

Re: 3- Zylinder zündet nur sporadisch

Hallo Günther, mein Forenname (Nickname) ist Bela - damit habe ich keine Probleme. Wäre es ein geschlossenes Forum hätte ich auch mit dem realen Namen kein Problem. Google weiß eh schon zu viel über alle Internetbenutzer. Da ich in sehr vielen Foren aktiv bin, halte ich mich an der Stelle bedeckt. D...