Die Suche ergab 14 Treffer

von Zenon
24. Okt 2016, 21:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anti run in / HS6
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Anti run in / HS6

Hamm, echt keiner ne Idee oder ist die Frage so doof?
von Zenon
9. Okt 2016, 13:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anti run in / HS6
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Anti run in / HS6

Hallo, bei meinem 1979ger US-MGB ist der alte Stromberg gegen einen HS6 getauscht worden. Da zumindest bei diesem HS6 einige Anschlüsse fehlen, die es beim Stromberg und HS4 wohl gibt, liegen zwei Funktionen brach: das Anti-Run-On und die Kurbelgehäuseentlüftung. Für die KGH- Entlüftung habe ich jet...
von Zenon
15. Sep 2016, 11:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung MGA
Antworten: 15
Zugriffe: 9817

Re: Kurbelgehäuseentlüftung MGA

Hallo, Das Thema ist zwar uralt aber trotzdem spannend: wenn man mit dem Unterdruck aus der Ansaugbrücke beim B jetzt direkt die Luft aus der Kurbelgehäuseentlüftung ansaugt - zieht man damit nicht Nebenluft und reduziert das Vakuum für den Vergaser? Oder ist das der Grund warum im Stutzen für die V...
von Zenon
30. Aug 2016, 07:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser / Luftfilter US MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser / Luftfilter US MGB

.... aber für die Zwischenzeit brauche ich noch einen Tipp für den Luftfilter. Was passt denn am HS6... die konischen offenen von K&N sind wahrscheinlich zu offen, die Pancakes nicht wirklich original.... die alte Filteranlage vom Zenith würde wahrscheinlich auch nicht passen.

Gruß
Mario
von Zenon
24. Aug 2016, 08:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser / Luftfilter US MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Re: Vergaser / Luftfilter US MGB

Okay, über die Umruestung denke ich ernsthaft nach. Aber erst spaeter. Bis dahin waere es toll, wenn noch jemand einen Tipp fuer den Luftfilter halt... Die Panncakes von L. Mit MG Logo (ca 100e) sind mir eigentlich zu schick... Und einen ganz offen, da muesste man dann vielleicht ne andere Nadel ein...
von Zenon
23. Aug 2016, 14:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaser / Luftfilter US MGB
Antworten: 7
Zugriffe: 3697

Vergaser / Luftfilter US MGB

Hallo, nachdem der neue Kühler eingebaut ist und der B wieder fährt, kann ich mich der nächsten Baustelle widmen. Luftfilter. Im Moment ist auf dem 1980 B aus US ein Teil drauf, was glaub ich gar nicht in den MGB gehört. Jemand hat da wahrscheinlich mal den Stromberg Zenith gegen einen SU HS6 getaus...
von Zenon
16. Aug 2016, 15:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

Re: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?

Das Kabel kommt von rechts (neben dem Benzinfilter) aus der Kabine, geht vor dem Kuehler lang, hat dann das verplombte Teil neben der Lichtmaschine und verschwindet dann wieder in der Kabine...

Gibt sonst nur den normalen Kuehler (den ich grad tausche)
Gruss
Mario
von Zenon
16. Aug 2016, 12:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

Re: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?

Hallo Micha, das koennte sein
Ist ein 1980ger MGB aus USA. Wenn das die Welle fuer den Meilenzaehler ist, wuerde das ja Sinn machen. Zumindest ein Ende verschwindet auch in Richtung Dashboard....

Gruss
Mario
von Zenon
16. Aug 2016, 10:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3865

ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?

Hallo, hat hier jemand eine Ahnung, was das sein koennte, das Teil links neben der Lichtmaschine? Ist sogar verplombt...

Gruss
Mario
von Zenon
13. Aug 2016, 16:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser

.....und nimm keine Schläuche aus dem Aquarienzubehör (s. Foto) ;) war nur zum schnell-improvisieren (wollte herausfinden, ob das Zeug wirklich aus dem Überlauf kommt) So, Kühler ist ausgebaut, muß jetzt einen neuen bestellen. Aber dann: welches Kühlmittel nimmt man denn am besten? Ist der 1980er M...
von Zenon
11. Aug 2016, 17:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser

Hallo Ralph,
habe gerade mal bei Limora geschaut - da kostet ein Kühler um die 200e... ist das eBay-Qualität oder kann man das einbauen, ohne sich zu ärgern?

Gruß
Mario
von Zenon
11. Aug 2016, 16:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser

Hier noch ein paar Bilder des Problems
Gruß
Mario
von Zenon
11. Aug 2016, 16:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

Re: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser

Ja, also es ist ziemlich weit vorn, eigentlich kommt nur Kühler oder ein Schlauch in Frage..., alles andere ist relativ trocken... der Kühler sieht auch fertig aus, aber so sah er schon "immer" aus und diese Anfälle hat er ja nur zwei mal bis jetzt. Jetzt tropft es aktuell aber sogar im St...
von Zenon
11. Aug 2016, 14:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 5770

MGB verliert plötzlich in der Garage Kühlwasser

Hallo, erstmal einen Gruß in die Runde - bin neu hier. Fahre seit ca. 1 Jahr einen 78er MGB. Macht bisher viel Spaß. Jetzt ist mir aber zum zweiten Mal in der Garage Kühlwasser ausgelaufen - ich kann nicht genau sagen wo, aber definitiv nicht aus dem Überlauf-Schlauch. Dort hatte ich nach dem ersten...