Die Suche ergab 53 Treffer

von Franz-Peter
9. Aug 2008, 22:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

scho klar!

Hallo Franz-Peter, was hast du denn für einen Deckel auf dem Kühlwassereinfüllstutzen? Da gehört ein einfacher Deckel ohne Überdruckventil drauf. Auf den Ausgleichsbehälter gehört der Deckel mit dem Ventil. wenn der Deckel mit Ventil auf dem Einfüllstutzen sitzt, kann das Wasser nicht mehr in den K...
von Franz-Peter
8. Aug 2008, 19:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

[color=red]C-Temperaturprobleme: Es wird immer irrer[/color]

Hallo, zunächst allen, die auf meine erste Anfrage geantwortet haben, ein herzliches Dankeschön. Allerdings bin ich trotz der vielen Tipps nicht wirklich weiter gekommen. Zündung, Kühler, Wapu und was sonst noch alles genannt wurde, sind i.O. Inzwischen habe ich sogar einen Hochleistungskühler monti...
von Franz-Peter
17. Jul 2008, 18:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Öldruck / Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Hallo Franz-Peter, Gregor hat recht. 10 W 40 kannst du zwar im B fahren, in den C gehört es nicht und ist damals von BMC für den C auch nict freigegeben worden. Wechsle auf 20 W 50 und dein Öldruck ist gleich deutlich höher. achteckige Grüße Matthias #421 PS: ich habe den Fahler damals auch gemacht...
von Franz-Peter
16. Jul 2008, 13:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Öldruck / Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Hallo Franz Peter, wenn du deutlich zu viel Öl eingefüllt hast, dann ist das Niveau des Öles in der Ölwanne im Rotationsbereich der Kurbelwelle, was wiederum dazu führt, dass das Öl "schaumig geschlagen" wird. Dieses Öl-Luftgemisch kann natürlich nicht mehr den gewünschten Öldruck erzeuge...
von Franz-Peter
15. Jul 2008, 20:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage zu Öldruck / Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

Frage zu Öldruck / Ölmenge

Hallo rundum, ich hab eine (leicht dämliche) Frage: Wie hängt derÖldruck mit der eingefüllten Ölmenge zusammen? Klar ist: Kein Öl - kein Druck. Aber was ist bei zuviel Öl (deutlich über der Max-Markierung am Peilstab)? Mein C-Motor hat plötzlich einen ungewöhnlich niedrigen Öldruck (unter 30 psi bei...
von Franz-Peter
8. Mai 2008, 17:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

Franz-Peter, was passiert denn nach dem Kochen? Lässt Du abkühlen, startest dann und alles ist dann normal? Oder kocht er sofort wieder? Passiert das nur während der Fahrt oder auch beim Warmlaufenlassen im Stand? Und wenn der Motor kocht und läuft: Die Wasserpumpe dreht sich doch noch? Oder blocki...
von Franz-Peter
8. Mai 2008, 16:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

Whitehall_999 hat geschrieben:Hallo Franz-Peter,

lass das Kühlsystem mal abdrücken.

W.T.H.
Hab ich so ziemlich als erstes gemacht. Ist o.k.
von Franz-Peter
7. Mai 2008, 23:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

Josef hat geschrieben:Lass mal den Zylinderkopf nach Rissen untersuchen. das macht normalerweise jeder Motorbauer.
Gruß
Josef
Hallo Josef,
Tnx - hab ich gemacht (kalt und heiß abgepresst) danach geplant - kein Erfolg.
von Franz-Peter
7. Mai 2008, 23:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

wg. Motorüberholung

Die Überholung ist fast fünf Jahre her, das Problem, ist jünger und das Laufbild der Buchsen lässt auch nicht auf das von Dir geschilderte Problem schließen - die Wandungen sind glatt wie der sprichwörtliche Kinderpopo ;-) Hallo Franz-Peter, ist der Motor kürzlich überholt worden und sind eventuell ...
von Franz-Peter
7. Mai 2008, 13:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 12548

MGC- Temperaturproblem - Mit dem Latein am Ende - Hilfe

Hallo oktogonale Gurus - jetzt seid Ihr gefordert: :?: Ich weiß wirklich gar nicht mehr weiter . Bei meinem MG C (Automatic mit großem Ölkühler) tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf. Normale (zeitliche) Erwärmung, dann bleibt die Temperatur einige Zeit knapp oberhalb von "N" und ...
von Franz-Peter
25. Mai 2007, 23:58
Forum: Termine & Treffen
Thema: [color=darkred]MGC-Day 2007 - Wer fährt hin?[/color]
Antworten: 3
Zugriffe: 2972

[color=darkred]MGC-Day 2007 - Wer fährt hin?[/color]

Im "Safety fast" war eine Ankündigung/Buchungsunterlagen zur Geburtstagsfeier 40 Jahre MG C im August in Stratford (England). Da wir so ein rares Teil besitzen, überlegen wir hinfahren. Ich habe aber bisher keine weiteren Infos über den Veranstalter. Deshalb hier die Fragen: Wer weiß etwas...
von Franz-Peter
14. Jun 2005, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Undichte Auspuffdichtung am, MG C
Antworten: 0
Zugriffe: 787

Undichte Auspuffdichtung am, MG C

Hallo zusammen, mich (besser meinen C) plagt ein seltsames Problem: Die Dichtungen zwischen Auspuffkrümmer und Hosenrohr zerbröseln, und die Kiste bläst ab wie ein alter Wal. Folge: Laut, lahm und stinkig. Meine Werkstatt hat schon zwei Mal neue originale Dichtungen (Teilenummer stimmt)reingebaut, a...
von Franz-Peter
10. Apr 2005, 15:59
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Roadster für meine Schwester?
Antworten: 6
Zugriffe: 2039

Hallo, kann denn F/TF nur wärmstens empfehlen. Hatte selber drei Jahre lang einen F-Stepspeed (das ist der mit Automatic). Super zu fahren, auch von meiner Frau heiß geliebt. Hardtop und all den anderen Winterkram gibt es. Nur bei Nässe/Glätte muß man sich etwas zurückhalten wg. Mittelmotor. (Das wu...
von Franz-Peter
13. Mär 2005, 20:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkstatt im Raum Stuttgart gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Und nicht zu vergessen: Papa Fetha (ja, wie der greichische Schafskäse). Der Mann, der mir seit 25 Jahren MGmäßig immer dann genial weiterhilft, wenn ich mal fähigkeitsmäßig im Trockensumpf gelandet bin. Hat eine winzige Werkstatt in Ditzingen. Adresse weiß ich gerade nicht (fahr immer einfach hin) ...
von Franz-Peter
22. Nov 2004, 21:08
Forum: Drivers Talk
Thema: MG DRIVERS MAGAZIN 2/04
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Hallo Jörn,

bin gespannt wie eine Kolbenrückholfeder. Aber wer ändert bei der Gelegenheit mal die Startseite? Da wird man immer noch auf den 22. Juni heiss gemacht.

Erwartungsvolle Grüße
Franz-Peter