Die Suche ergab 75 Treffer

von mgbmgb
13. Jul 2022, 14:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Speichen für 4,5x14 Speichenfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2207

Re: Speichen für 4,5x14 Speichenfelgen

Hallo Marc

Laufen seid 23 Jahren ohne Probleme sind nur im Urlaub auf sehr schlechten Straßen gefahren da ist das wohl passiert.
Also bestimmt nichts im Argen nur ein altersbedingter Verschleiß.

Gruß Ulli
von mgbmgb
13. Jul 2022, 12:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Speichen für 4,5x14 Speichenfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2207

Speichen für 4,5x14 Speichenfelgen

Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Frage hat jemand Speichen für ein 14 zoll Felge MGB mir ist eine Speiche im Urlaub abgerissen. Habe lackierte Felgen. Einzelheiten können wir dann klären.
Oder hat jemand eine gute Adresse für Speichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulli
von mgbmgb
10. Jan 2017, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öldruck LH Overdrive
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Re: Öldruck LH Overdrive

Hallo Igor nach Servicemanual kann man den Druck nur prüfen da, wenn alles funktioniert der Druck automatisch aufgebaut wird und auch dann seinen richtigen Wert hat, zur Überprüfung wir der 4. Gang eingelegt und Overdrive angeschaltet und auf etwa 48 km/h beschleunigt. Die Messuhr die dann vorher mi...
von mgbmgb
9. Jan 2017, 15:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenrahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 6127

Re: Scheibenrahmen

Hallo Zusammen Ein frohes neues Jahr alles Gute, zum Thema ich habe meinen Scheibenrahmen im May 2003 von seiner originalen Beschichtung befreit, danach auf Hochglanz poliert sowohl Seitenpfosten als auch das Ober und Unterteil, selbst nach 14 Jahren sehen die Aluminiumteile noch genauso gut hochglä...
von mgbmgb
4. Jun 2016, 14:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: K&N & AAA
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Re: K&N & AAA

Hi Mic hier erst mal ein link zu einer der vielen SU Needle Seiten: http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/ Ich selber habe vor Jahren auf konische K&N Filter gewechselt und im Zuge des Wechsels auch mit den Nadeln experimentiert. Du hast wahrscheinlich jetzt die ABD Nadel in deinem Vergaser. Ich h...
von mgbmgb
17. Mai 2016, 22:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hoher Oelverbrauch nach Motorinstandsetzung [cont.]
Antworten: 20
Zugriffe: 7039

Re: Hoher Oelverbrauch nach Motorinstandsetzung [cont.]

Hi Mic Noch eine sehr interessante Seite gefunden vielleicht liegt es bei dir ja auch an einem falschen Tappet Cover. einfach mal schauen und vielleicht einfach das alte teil wieder einbauen wenn es gegen ein neues Teil getauscht wurde. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww2.mg-cars...
von mgbmgb
17. Mai 2016, 20:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hoher Oelverbrauch nach Motorinstandsetzung [cont.]
Antworten: 20
Zugriffe: 7039

Re: Hoher Oelverbrauch nach Motorinstandsetzung [cont.]

Hi Mic

Ich selbst habe bei meinem MGB dieses Bauteil nicht kann somit leider keine Erfahrungswerte mitteilen, vielleicht hilft aber der folgende
Link:

http://mgaguru.com/mgtech/engine/cv103.htm

MfG Ulli
von mgbmgb
13. Mai 2016, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit der Zündung MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 21422

Re: Probleme mit der Zündung MGB

Make Lucas Distributor # 25D Additional #s Cylinders 4 Ignitor 6V Negative Ground Ignitor 12V Negative Ground LU-142A Ignitor 24V Negative Ground Ignitor 6V Positive Ground LU-142AP6 Ignitor 12V Positive Ground LU-142AP12 Ignitor 2 9LU-142A Ignitor 3 Make Lucas Distributor # 45D Additional #s Cylind...
von mgbmgb
3. Mai 2016, 17:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit der Zündung MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 21422

Re: Probleme mit der Zündung MGB

Hallo

Sorry das ich Unsinn rede, mach es bitte nicht ohne Blitzpistole am besten mit Profi an deiner Seite falls du nicht selbst Mechatroniker oder KFZ Mechaniker bist. Oder gehe in eine Werkstatt und dann kann die den Fehler suchen und beseitigen.
Hoffe das stimmt jetzt so.

Mfg Ulli
von mgbmgb
3. Mai 2016, 11:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit der Zündung MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 21422

Re: Probleme mit der Zündung MGB

Hi nochmal habe damals auch gleich sehr gute Zündkabel Silikon eingebaut neuer Finger und Verteilerdeckel. alles funktioniert noch perfekt. Der Finger musste etwas gekürzt werden aber sonst alles normal. Zündkerzen NGK & gute Zündkerzenstecker und dann klappt das auch. Zündung nicht nur nach Bli...
von mgbmgb
3. Mai 2016, 11:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme mit der Zündung MGB
Antworten: 39
Zugriffe: 21422

Re: Probleme mit der Zündung MGB

Hallo Ralf Ich habe bei meinem MGB bereits bei der Restauration vor 20 Jahren eine elektronische Zündung eingebaut und fahre seitdem ohne einmal etwas nachgestellt oder erneuert zu haben. Ich schwöre auf Pertronix für Mgb Verteiler gibt es bei http://www.pertronix.com. Du gibst deinen Verteiler typ ...
von mgbmgb
6. Okt 2006, 17:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gang springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 4319

Hallo und Östereicher kennen sich ja mit Lawinen aus....und haben ja bekanntlich mehr Stil als wir Deutschen, drum baut man ja auch Lawinenschutzanlagen an Berge da es stilvoll ist... jeder so wie er mag und wer nicht mag muss ja nicht hinschauen etwas mehr Liberalismus tut uns allen gut. Ein schöne...
von mgbmgb
6. Okt 2006, 17:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiede bei OD-Getrieben (Gummi/Chrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Hallo noch mal

ich fahre den OD mit dem Schalter am Lenkstock halte es für sehr praktisch da schnell schaltbar.
Die Kardanwelle bleibt die gleiche nur Getriebe raus und rein fertig...
ist natürlich nicht ganz so einfach aber fast, viel spass und grüsse vom Bodensee

MfG Ulli
von mgbmgb
6. Okt 2006, 15:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unterschiede bei OD-Getrieben (Gummi/Chrom)
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

hallo zusammen

diese internetseite sollte alle fragen beantworten.....

http://www.custompistols.com/cars/artic ... earbox.htm

viel spass und grüsse Ulli Neumann
von mgbmgb
21. Apr 2006, 10:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Ventilkappen in Chrom mit MG-Emplem gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Hallo

vielleicht hilft dieser link...
http://cgi.ebay.de/Ventilkappen-MG-neu- ... dZViewItem

gruss ulli