Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Was soll hier alles gepostet werden
Antworten: 4
von
JuanLopez » 17. Jun 2021, 15:34
Erster Beitrag
Diese Tipps & Tricks sind für typübergreifende allgemeine Probleme und alle Probleme rund um A, B und C.
Wobei mit A, B und C die MGA, MGB und MGC...
Letzter Beitrag
Hallo Leute,
danke für den Hinweis auf den C. Hatte ich vergessen.
ich habe jetzt die Formulierung allgemeine Probleme in typübergreifende...
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Letzter Beitrag von JuanLopez
18. Jun 2021, 10:45
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Bilder verkleinern für das Forum - Hilftool für Windows
Antworten: 6
von
thomas_1802 » 14. Jul 2018, 19:44
» in
Fahrzeugmarkt
Erster Beitrag
Hallo miteinander,
immer wieder kommen Kommentare, dass das Anpassen von Bildern für das Forum nicht klappt bzw. dass die Kollegen nicht wissen, wie...
Letzter Beitrag
Da Juan wohl in der Sonne liegt :shock: 8) , habe ich das Thema oben angepinnt. Da keine weiteren Antworten benötigt werden sperre ich es auch....
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Letzter Beitrag von Gagamohn
16. Jul 2018, 20:00
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Stoßdämpfer MG-B
Antworten: 3
von
Axel » 24. Dez 2000, 12:02
Erster Beitrag
Erstmal frohe Weihnachten an Euch alle!!!!
Da ich an der Vorderachse die Stoßdämpfer erneuern muß stellt sich mir die Frage welche Lösung die beste...
Letzter Beitrag
Ich habe sehr gute Erfahrung mit überholten Austauschdämpfern vorne - aber die kleinen Ventile einbauen (lassen). Bezogen habe ich die über British...
- 3 Antworten
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Letzter Beitrag von ml
4. Jan 2001, 10:13
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18V-Motor auf 1950qcm???
Antworten: 1
von
Rami » 3. Jan 2001, 11:13
Erster Beitrag
bin dabei einen 18V-Motor fuer Einbau in A vorzubereiten. Da ich ohnehin Aufbohren muss & neue Kolben, kann ich mir auch Gedanken ueber Umbau auf...
Letzter Beitrag
Nichts!
Der 18V-Block ist dafür wohl die beste Basis. Nimm Lotus-Kolben mit 83,5mm Bohrung, das ergibt 1930cc und vermeidet mögliche Probleme mit den...
- 1 Antworten
- 1916 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jörn
3. Jan 2001, 16:55
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Verglasung von MGA-Steckscheiben
Antworten: 1
von
Patrick » 19. Dez 2000, 12:00
Erster Beitrag
Hallo Leute,
ich glaube im alten Messageboard gab es mal einige Beiträge über die richtige Verglasung von MGA-Steckfenstern. Leider ist das alte...
Letzter Beitrag
Hallo Patrick,
ich musste erstmal in meine Unterlagen schauen, deshalb die späte Antwort. Ich habe bei mir die vordere, dünne Scheibe ausgewechselt....
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- 2138 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
31. Dez 2000, 12:18
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Weihnachtsgrüße aus dem Saarland
von
D.Weber » 23. Dez 2000, 13:10
Für die Vielfalt der Tipps und Tricks die mir in diesem Jahr auf diesem tollen Board zukamen, möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.
Ich...
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- 1671 Zugriffe
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Letzter Beitrag von D.Weber
23. Dez 2000, 13:10
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Welches Blech zum dengeln und schweißen
Antworten: 1
von
uncle sam » 16. Dez 2000, 18:29
Erster Beitrag
Hallo Leute
Welche Bleche nimmt man am besten zum dengeln. Ich habe gehört ST14 05 in 0,8mm Stärke ist am besten zum dengeln und schweißen geeignet....
Letzter Beitrag
Was ist mit alten Waschmaschinenblech?
Ich habe vor Jahren Teile (Batteriekästen, Schutzbleche und andere weniger hoch beansprüchte Teile) aus...
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- 2072 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mike Standring
22. Dez 2000, 14:22
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Steckachse MGA
Antworten: 2
von
Axel S » 21. Dez 2000, 22:26
Erster Beitrag
Muß man bei der Demontage/Montage der Steckachse (Hinterachse) etwas Besonderes beachten ?
Ist es normal, daß sich das linke Rad nach hinten dreht,...
Letzter Beitrag
Hallo Axel,
schau mal in ein Technikbuch nach Differential, dann ist Dir klar, warum das immer so sein muss. Also keine Panik, das ist Mechanik!...
- 2 Antworten
- 2333 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
22. Dez 2000, 09:15
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K&N Luftfilter für MGA
von
Axel S » 21. Dez 2000, 22:17
Nach einer kleinen Denkpause geht es hier im Board vor Weihnachten ja wieder richtig vorwärts!
Wie Andreas bereits mal geschrieben hat,passen die...
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- 1589 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Axel S
21. Dez 2000, 22:17
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...noch was zum Motorausbau MG A
Antworten: 1
von
Knuth Fischer » 19. Dez 2000, 20:31
Erster Beitrag
Das MG A-Werkstatthandbuch bittet zum Motorausbau die Holzplatten nebst Kardantunnel zu demontieren. Ist das wirklich nötig? Oder tuts auch die...
Letzter Beitrag
Knuth,
nimm Motor und Getiebe getrennt haus, dann kannst Du Dir weitere Maßnahmen ersparen (Holzplatte etc sollen raus, damit der Kardantunnel raus...
- 1 Antworten
- 2187 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Andreas
21. Dez 2000, 10:58
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Umbau Mga auf Speichenräder + TÜV+Refengrößen
Antworten: 4
von
D.Weber » 26. Nov 2000, 09:45
Erster Beitrag
Wer hat schon mal Erfahrung mit dem Umbau von Scheibenrädern auf Speichenräder gemacht? Was ist hierbei zu beachten? Was ist wichtig für die...
Letzter Beitrag
Als ich meinen MGA gekauft habe, war er bereits per Adapter von Scheiben- auf Speichenräder umgebaut. Irgendein Könner hatte die Scheibenradnaben...
- 4 Antworten
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Letzter Beitrag von Bernhard H
15. Dez 2000, 21:05
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Thermikprobleme MG A 1600
Antworten: 5
von
Knuth Fischer » 3. Dez 2000, 11:23
Erster Beitrag
Nachdem so ziemlich alles durchprobiert wurde, verdichten sich die Anzeichen, daß der Motor meines MG A 1600 durch Ablagerungen in den Kühlkanälen zu...
Letzter Beitrag
Hallo Knuth
Hatte die selben Probleme mit meinem MGA 1500. Nach allen möglichen Recherchen für dieses Problem und Austausch von Thermostat,...
- 5 Antworten
- 3814 Zugriffe
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Letzter Beitrag von D.Weber
15. Dez 2000, 13:46
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Türhaut wechseln
Antworten: 1
von
robbi » 11. Dez 2000, 09:31
Erster Beitrag
Hallo hat jemand Erfahrungen damit an einer B Roadster Tür die Türhaut ganz oder teilweise zu wechseln??? Wenn ja welche, wie geht man vor???
Vorab...
Letzter Beitrag
Habe beides mal gemacht und kann nur zum Wechsel der ganzen Türhaut raten (Verzug im Blech bei Flickarbeiten). Bei L.Porter ist das ganz gut...
- 1 Antworten
- 2218 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Ralph Siebenhaar
11. Dez 2000, 14:28
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"EazyBleed" im Selbstbau
von
Axel S » 9. Dez 2000, 21:04
Hallo Kollegen !
Ich habe mir ein Entlüftungssystem für die Hydraulikflüssigkeit selbst gebaut.
Folgende Teile werden gebraucht:
- Schraubverschluß...
- 0 Antworten
- 1702 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Axel S
9. Dez 2000, 21:04
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Hydraulikflüssigkeit MG A
Antworten: 1
von
Axel S » 2. Dez 2000, 20:01
Erster Beitrag
Hallo Spezies,
ich habe gerade meine alte Hydraulikflüssigkeit aus Bremse,Kupplung und Ltg. verbannt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob DOT4 oder...
Letzter Beitrag
Hallo Axel
habe vor zwei Jahren meine normale Bremsflüssigkeit durch Silikon-Flüssigkeit ersetzt. Habe bisher keine Probleme mit den Dichtungen...
- 1 Antworten
- 2132 Zugriffe
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Letzter Beitrag von D.Weber
2. Dez 2000, 20:44
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Tacho Mga
Antworten: 11
von
D.Weber » 24. Nov 2000, 20:01
Erster Beitrag
Hallöchen,
Nachdem ich meine Baby schon wieder mal halb zerlegt habe stellt sich für mich schon wieder eine Frage? Kann mir einer einen Tipp geben,...
Letzter Beitrag
Brown & Gammons hat mir vor 2 Jahren das Kombiinstrument Öldruck und Wassertemp. repariert, sollte 1,5 Monate dauern, ich hatte es aber bereits nach...
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- 7087 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
1. Dez 2000, 09:13
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Getriebeöl MG 4-Gang Getriebe?
Antworten: 16
von
Jochen Klein » 7. Nov 2000, 21:36
Erster Beitrag
Ich habe an verschiedenen Stellen (z.B. MG Technical Q&A von Jon Twist von University Motors Ltd.) Hinweise gelesen, daß normales Motoröl 20W50 als...
Letzter Beitrag
Hartmut Stevens, mir ist immer noch nicht so ganz klar, welches Motor-Oel von Penrite ich für meinen 1972er MGB(RHD,Home-Market)nehmen soll !
20W/50...
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Letzter Beitrag von BerndN
30. Nov 2000, 21:00
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Geburt in Abingdon !
Antworten: 2
von
BerndN » 6. Nov 2000, 21:53
Erster Beitrag
hallo !
Wie kann ich in Erfahrung bringen, an welchem Tag genau mein MGB'72 in Abingdon vom Band gelaufen ist. Nach meinen bisherigen Recherchen,...
Letzter Beitrag
Hallo !
Habe aus England mein Production Record Trace Certificate zwischenzeitlich erhalten und habe dadurch die Historie meines B's weiter...
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Letzter Beitrag von BerndN
27. Nov 2000, 19:55
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Drehzahlmesser Umpolung
Antworten: 1
von
Hartmut Bank » 25. Nov 2000, 22:43
Erster Beitrag
Need help! Wer hat Erfahrung mit der Umpolung eines großen elektrischen Drehzahlmessers von negeativ auf positiv ground . Ein Schaltplan oder eine...
Letzter Beitrag
Anbei ein Auszug aus John Twists (University Motors, Ada, Michigan) Anleitung zum Umpolen von POSITIVE auf NEGATIVE ground - hier muß dann SINNGEMÄSS...
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Letzter Beitrag von Andreas
25. Nov 2000, 23:50
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Lichtmaschine
Antworten: 5
von
Peter Joos » 26. Okt 2000, 08:48
Erster Beitrag
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?:
Ich habe ein Problem mit der Elektrik (Lichtmaschine ?).
Situation A: Motor läuft, Beleuchtung ist aus >...
Letzter Beitrag
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich hab die Spannung gemessen:
Motor aus: 13 V
Motor läuft: ca. 16,5 V
Da muss doch irgendwie der...
- 5 Antworten
- 3784 Zugriffe
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Letzter Beitrag von bebe
24. Nov 2000, 15:12
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Rostyle-Felgen lackieren.
Antworten: 3
von
bebe » 21. Nov 2000, 12:51
Erster Beitrag
Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem 75er B Rostyle-Felgen drauf, welche ich gerne lackieren möchte. Und dafür gibt´s bei Anglo-Parts eine Schablone....
Letzter Beitrag
Ich hatte mir vor drei Jahren eine Schablone für Rostyle-Felgen gekauft (allerdings von einem anderen Händler). Das Ding war absolut unbrauchbar....
- 3 Antworten
- 3131 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Andreas B
24. Nov 2000, 11:18
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Holzlenkrad
von
Jürgen Liebsch » 23. Nov 2000, 20:26
Mein Austin-Healey Sprite Mk 3, Bj. 66 wünscht sich zu Weihnachten ein Moto-Lita Mk 3 Holzlenkrad. Welcher Durchmesser ist empfehlenswert? 13, 14...
- 0 Antworten
- 1816 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jürgen Liebsch
23. Nov 2000, 20:26
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Wieviel Ah für 79ér B?
Antworten: 3
von
Mike » 21. Nov 2000, 09:48
Erster Beitrag
Hallo MG'ler,
wieviel Ah sollte die Batterie des B mindestens haben? Wer kennt einen Hersteller, der Batterien mit Griffen produziert. Dann ließe...
Letzter Beitrag
Ich habe seit 5 Jahren eine Baumarkt-Batterie mit 36 Ah für unter 50 DM in meinem 79er B. Tuts immer noch und das Auto springt nach der Winterpause...
- 3 Antworten
- 2935 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Lenzing
22. Nov 2000, 12:25
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TÜV und Reifen
Antworten: 2
von
Jo van de Lücht » 20. Nov 2000, 22:44
Erster Beitrag
Hallo, Leute!
Habe in den letzten sechs Monaten einen MGB von 1971 aus Amiland restauriert und aus der Kiste zusammengebaut. Ich war...
Letzter Beitrag
Hallo Jo!
Ich habe im Februar für meinen 71er B Minator Felgen mit Zentralverschluß und 185/70 - 14 beim TÜV in Willich eintragen lassen.Der dortige...
- 2 Antworten
- 2667 Zugriffe
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Letzter Beitrag von t.becks
21. Nov 2000, 18:40
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Suche MGA - Teile !
von
BerndN » 20. Nov 2000, 19:28
Hallo !
Suche für MGA '61 einen Kotflügel ( vorne rechts ) und ein Armaturenbrett ( Blechausführung )
Gruß Bernd
- 0 Antworten
- 1576 Zugriffe
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Letzter Beitrag von BerndN
20. Nov 2000, 19:28
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Gelochte Bremsscheiben für den B???
Antworten: 1
von
robbi » 20. Nov 2000, 09:16
Erster Beitrag
Hallo
hat jemand erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben für den B. Sie sollen ja bei Speichenfelgen in der Mischung mit Regen helfen. Stimmt das???...
Letzter Beitrag
Hallo Robert,
im Regen kann das Wasser in die Löcher abfließen und dadurch bildet sich kein Wasserkissen unter den Belägen, welches erst verdrängt...
- 1 Antworten
- 2157 Zugriffe
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Letzter Beitrag von k.plenio
20. Nov 2000, 10:00
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Verölte Bremsen beim MG B
Antworten: 4
von Gast » 15. Nov 2000, 20:00
Erster Beitrag
Hi,
wollte nur den Bremseneinsteller wechseln und habe festgestellt, daß die Trommelbremsbeläge total verölt/schmierig sind. Nur die Beläge zu...
Letzter Beitrag
Rolf, mach das alles mal ordentlich sauber und bau es wieder zusammen. Dann fahr mal ne Runde, dann kannst Du sehen, ob der Radbremszylinder feucht...
- 4 Antworten
- 2056 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Andreas
19. Nov 2000, 13:22
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Ewige Leckage am MGA Schwungrad
Antworten: 1
von
Ralph Meyer » 17. Nov 2000, 20:42
Erster Beitrag
Moin,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim MGA die Rücklaufschnecke bei dem Schwungrad zu ersetzen oder irgendwie durch eine Dichtung die...
Letzter Beitrag
Hallo Ralph,
um eben dieses Elend ständiger Ölflecken zu beheben, gibt es beim MGDC die OilDripPan, eine speziell für den A angepasste Blechpfanne,...
- 1 Antworten
- 2164 Zugriffe
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Letzter Beitrag von achimroll
18. Nov 2000, 19:05
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Modell für MGB gesucht!
Antworten: 2
von
Karin » 15. Nov 2000, 17:33
Erster Beitrag
Ich suche als Geschenk ein Modell von einem MGB, BJ 1976, grün (ich hoffe, diese Angaben reichen...). Der Maßstab ist eigentlich egal. Jetzt habe ich...
Letzter Beitrag
MGB Modelle gibt es im Maßstab 1:18 von 2 Herstellern: Kyosho (super detailgetreu) und von einem anderen Hersteller (Gorgi?, ebenfalls recht...
- 2 Antworten
- 2436 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Patrick
16. Nov 2000, 13:22
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Wer von Euch ist Getriebfachmann?
von
Patrick » 14. Nov 2000, 13:53
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich bei meinem MGB (3-fachsyncro o.OD) einen massiven Getriebeschaden. Die Vorgelegewelle war abgeschert und die...
- 0 Antworten
- 1589 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Patrick
14. Nov 2000, 13:53
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Kompression MG A
Antworten: 2
von
Axel S » 13. Nov 2000, 12:09
Erster Beitrag
Ihr habt es so gewollt, als Ihr mich in den Club gelassen habt - Fragen über Fragen.
Mein MG A 1600 hat eine Kompression 9-9,3 auf allen Zylindern...
Letzter Beitrag
Hallo Axel,
Wie Andreas schon sagte, Du darfst Verdichtung nicht mit Kompressionsdruck verwechseln. Rein rechnerisch hättest du recht. Verdichtest...
- 2 Antworten
- 2622 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
13. Nov 2000, 19:03
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B-Motor in A
von
Rami » 13. Nov 2000, 09:55
ich überhole derzeit einen B-Motor (18V), der später in meinen A soll. Dazu benötige ich Motordokumentation zum B-Motor. Gibt es spezielle Handbücher...
- 0 Antworten
- 1643 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Rami
13. Nov 2000, 09:55
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Spur und Sturz beim MGA??
Antworten: 3
von
D.Weber » 11. Nov 2000, 15:03
Erster Beitrag
Gibt es eine Möglichkeit beim MGA Spur und Sturz selbst einzustellen ohne eine Werkstatt konsultieren zu müssen?
Gruss Dietmar
Letzter Beitrag
Andreas,
ist auch eine interessante Variante!
Nachdem ich mir mit viel Mühe aus Aluprofilen eine Einstelllehre gebaut habe, die die Spur direkt...
- 3 Antworten
- 2794 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
13. Nov 2000, 09:42
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- 0 Antworten
- 1641 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Walther
11. Nov 2000, 16:52
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Vorderachse MGB !
Antworten: 8
von
BerndN » 6. Nov 2000, 16:32
Erster Beitrag
Hallo !
Im Winter möchte ich gerne bei meinem MGB'72
(Rechtslenker)die Vorderachse überholen. Nachdem was ich so gelesen habe(Lindsay Porter),ist das...
Letzter Beitrag
Hallo !
Vielen Dank für Eure Beiträge, ich glaube ich werde mein Glück versuchen !
Gruß Bernd Neubauer, 53225 Bonn
- 8 Antworten
- 5462 Zugriffe
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Letzter Beitrag von BerndN
9. Nov 2000, 16:12
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Schrauber gesucht (Florstadt/Friedberg)
Antworten: 1
von
Till » 8. Nov 2000, 10:30
Erster Beitrag
Meine Frau ist seit 3 Tagen stolze Besitzerin eines MG-B (BJ 71). Das einzige Problem: Ich habe zwei linke Hände. Kennt jemand jemand mit zwei...
Letzter Beitrag
Hi, ich wohne in Ober-Wöllstadt, fahre einen MG A und habe als Werkstatt Minis&Parts in Frankfurt/Bergen-Enkheim, Tel. o6109-33428. Bin mit Leistung...
- 1 Antworten
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Letzter Beitrag von Schrettinger
9. Nov 2000, 08:04
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Tripmaster - billige Lösung - aber präzise!
Antworten: 9
von
Dr.Ralph Meyers » 3. Nov 2000, 23:34
Erster Beitrag
Ein kleiner Tipp für alle, die mit ihren Wagen Touren nach Roadbook oder Gleichmäßigkeitsprüfungen mitfahren wollen: es reicht ein simpler...
Letzter Beitrag
Ich mache darauf aufmerksam, dass bei Fahrradtachos die Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Stops ermittelt wird, vermutlich um die Fahrer nicht zu...
- 9 Antworten
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Letzter Beitrag von ml
7. Nov 2000, 19:12
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Sicherheitsgurte im A
Antworten: 2
von
Axel S » 6. Nov 2000, 17:13
Erster Beitrag
Ich möchte in meinen MG A 1600 Sicherheitsgurte einbauen.
Montagepunkte sind aber nicht vorgesehen.Welchen Typ nehme ich (normaler 3-Punkt oder...
Letzter Beitrag
Ich bin im ersten Jahr auch ohne Gurte gefahren, aber spätestens seit die Kinder den Wunsch hatten, mal mitzuahren, gab es für mich keine...
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Letzter Beitrag von Dr.Ralph Meyers
6. Nov 2000, 22:09
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B-Motor im A
Antworten: 1
von
Rami » 6. Nov 2000, 12:57
Erster Beitrag
Dauerhaft moechte ich meinen A mit einem B-Motor ausruesten (5-fach gelagerte K-Welle usw)
Da bietet mir wer einen 18V-Motor mitHS-6...
Letzter Beitrag
Nö, da gibt es nichts Wichtiges zu beachten.
Folgende Modifikationen am B-Motor müssen aber noch gemacht werden:
- Hintere Motorplatte gegen die vom...
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Letzter Beitrag von Andreas
6. Nov 2000, 15:11
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Umbau Brems/kupplungszyl.
von
GUNDOLF » 5. Nov 2000, 16:49
Wer kann mir einen (oder mehrere) Tipp(s) zur Umrüstung meines Frosch vom Kombizylinder (Kupplg.+Bremse)auf zwei einzelne Zylinder geben. Es soll ja...
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- 1555 Zugriffe
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Letzter Beitrag von GUNDOLF
5. Nov 2000, 16:49
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MGA-Speichenräder
Antworten: 4
von
Lars Tolksdorf » 17. Okt 2000, 10:35
Erster Beitrag
Habe an meinem A einen Speichenbruch festgestellt.( Eine Speiche !) Wo kann ich diesen Schaden beseitigen lassen? (Raum Ruhrgebiet)
Letzter Beitrag
Ich hatte in den letzten 2 Jahren an 4!!! Speichenrädern immer wieder einzelne Speichenbrüchen, nachdem ich dem wohlgemeinten Rat meiner Werkstatt...
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Letzter Beitrag von Dr.Ralph Meyers
3. Nov 2000, 22:12
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Werkstatt in/um München
Antworten: 1
von
cw » 2. Nov 2000, 14:46
Erster Beitrag
ich suche in/um München eine gute Werkstatt für meinen MG-B (Karosserie und Technik). Wer weiß eine gute Werkstatt? Falls es keine in/um München...
Letzter Beitrag
Hallo,
ich kann Dir die Karosseriewerkstatt
Gerd Leppen in Gronau-Epe sehr empfehlen.
Anzeigen sind im Drivers Magazine!
Arbeitet sehr korrekt -...
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Letzter Beitrag von Manfred Hürland #224
2. Nov 2000, 18:23
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MGA, Tacho und Drehzahlmesser
Antworten: 4
von
Winfried Osterhaus » 2. Nov 2000, 00:48
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich bin seit Ende April Besitzer eines MGA und versuche jetzt in der ruhigen = nassen und kalten Zeit einige Dinge aufzuarbeiten.
So...
Letzter Beitrag
???? im Teilemarkt wird doch seit gestern ein früher Smith-Tacho angeboten!!!!!
Grüße
Manfred Hürland
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Letzter Beitrag von Manfred Hürland #224
2. Nov 2000, 18:20
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Welche Farbnummer hat eigentlich mein MGA?
Antworten: 4
von
Ralph Meyer » 31. Okt 2000, 20:15
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
bei meinem MGA will ich im Winter vieles machen. Unter anderem soll der Motorraum technisch, aber auch optisch überarbeitet werden....
Letzter Beitrag
Hallo Ralph,
ein guter Autolackierer der auf seinen Beruf wert legt mischt dir den Lack zu deinem Fahrzeug auch noch nach Jahren perfekt nach....
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Letzter Beitrag von D.Weber
1. Nov 2000, 21:39
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Stahlfelgen verbreitern...
Antworten: 3
von
Hartmut Stevens » 23. Okt 2000, 20:37
Erster Beitrag
Kann mir jemand einen Tipp geben, wer noch Stahlfelgen umschweissen oder verbreitern kann ?
Vor vielen Jahren habe ich bei Fa. Mann in Mülheim...
Letzter Beitrag
Hallo Hartmut,
die Firma Falk kann ich nur empfehlen. Habe dort Midget-Felgen machen lassen.
Gruß GUNDOLF
- 3 Antworten
- 3264 Zugriffe
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Letzter Beitrag von GUNDOLF
31. Okt 2000, 15:23
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Motorblock lackieren
Antworten: 1
von
reinhard.kuhn » 29. Okt 2000, 17:44
Erster Beitrag
Möchte 1300er Triumph-Motor für meinen MG Midget lackieren. Was ist zu beachten ?
Welche Farbe ?
Gruss
Reinhard
Letzter Beitrag
Hallo
Ich habe für meinen Motor normalen Autolack verwendet (keine Sprühdose). Er hält die Temperaturen aus und glänzt sehr schön. Vorher natürlich...
- 1 Antworten
- 1848 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Lars
29. Okt 2000, 18:32
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Lüfterrad
Antworten: 1
von
christoph müller » 17. Sep 2000, 21:34
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe leider permanente Überhitzungsprobleme, wenn mein BGT längere Zeit im Stand vor sich hin tuckert. Ich habe schon alle Teile...
Letzter Beitrag
a weniger Leistung
b unsicher, die Halter der Blaetter tendieren zu Ermuedungsbruechen, dann knallt es!!
mein Rat: auf jeden Fall raus. Bei Limora...
- 1 Antworten
- 1984 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Rami
27. Okt 2000, 11:20
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MG-Werkstatt
Antworten: 3
von
Sebastian » 8. Okt 2000, 13:12
Erster Beitrag
Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand eine vertrauenswürdige, erfahrene und gute Werkstatt im Raum Frankfurt Main nennen?
Letzter Beitrag
die Adresse der Werkstatt in der Naehe von Koblenz interessiert mich, da ich in Linz wohne.
Danke!
- 3 Antworten
- 2773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rami
27. Okt 2000, 11:11
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Identifikationsnummer
Antworten: 5
von
Geyer » 25. Okt 2000, 08:18
Erster Beitrag
Ich habe einen blamablen Auftritt beim TÜV hinter mir: Laut FZ-Schein ist die eingeschlagene Identifikationsnummer beim TD am Rahmen - Längsträger....
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Stimmt, Hartmut Stevens hat recht - eigentlich muß es angenietet sein.
Bei meinem Wagen ist es nur angeschraubt, wurde aber auch akzeptiert.
Viele...
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Letzter Beitrag von Josef Eckert
26. Okt 2000, 08:25
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Spritproblem ?
Antworten: 2
von
Axel S » 19. Okt 2000, 17:49
Erster Beitrag
Ich (genauer mein MGA) hat seit längerer Zeit das Problem,daß bei konstant 3500 U/min nach kurzer Zeit der Motor fast abstirbt.Nehme ich das Gaspedal...
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Axel,
schließe mich Mathias an. Kräftig pumpen heisst in der Tat Kräftig pumpen - 1 Liter pro Minute ist Werksvorschrift .
Bei meinem MGA hatte ich...
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Letzter Beitrag von Andreas
20. Okt 2000, 10:34
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Weber - Vergaser auf US - MGB
Antworten: 1
von
Michael Achenbach » 17. Okt 2000, 14:48
Erster Beitrag
Hallo,
ich habe einen 78er US MGB (67tmls,Motor 18V..) mit Abgasentgiftungsanlage, einem Weber Vergaser ( 32/36 DGAV ) und auch der Krümmer sieht...
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Beim 78er dürftest Du Probleme beim TÜV bekommen, da ist eigentlich ein Gutachten fällig.
Ich habe mit Weber Downdraft eher schlechte Erfahrungen...
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Letzter Beitrag von Andreas
17. Okt 2000, 15:39
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Sandstrahlen und Laugen
von
ARMIN » 17. Okt 2000, 13:15
Wer kennt im Raum Frankfurt einen Betrieb der KFZ Teile oder komplettes KFZ günstig sandstrahlt oder ablaugt?
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Letzter Beitrag von ARMIN
17. Okt 2000, 13:15
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