Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Was soll hier alles gepostet werden
Antworten: 4
von
JuanLopez » 17. Jun 2021, 15:34
Erster Beitrag
Diese Tipps & Tricks sind für typübergreifende allgemeine Probleme und alle Probleme rund um A, B und C.
Wobei mit A, B und C die MGA, MGB und MGC...
Letzter Beitrag
Hallo Leute,
danke für den Hinweis auf den C. Hatte ich vergessen.
ich habe jetzt die Formulierung allgemeine Probleme in typübergreifende...
- 4 Antworten
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Letzter Beitrag von JuanLopez
18. Jun 2021, 10:45
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Bilder verkleinern für das Forum - Hilftool für Windows
Antworten: 6
von
thomas_1802 » 14. Jul 2018, 19:44
» in
Fahrzeugmarkt
Erster Beitrag
Hallo miteinander,
immer wieder kommen Kommentare, dass das Anpassen von Bildern für das Forum nicht klappt bzw. dass die Kollegen nicht wissen, wie...
Letzter Beitrag
Da Juan wohl in der Sonne liegt :shock: 8) , habe ich das Thema oben angepinnt. Da keine weiteren Antworten benötigt werden sperre ich es auch....
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Letzter Beitrag von Gagamohn
16. Jul 2018, 20:00
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Hardi-Benzinpumpe??!
Antworten: 20
von
Knuth Fischer » 25. Apr 2003, 19:52
Erster Beitrag
Hallo Driver,
pünktlich zum Saisonstart verschmort das Rückteil meiner SU-Benzinpumpe an meinem MG A. Richtig toll....
Nach einigem hin und her...
Letzter Beitrag
Hallo,
für mich klingt das alles sehr überzeugend.
Falls noch jemand mit dabei ist, sind wir schon zwei, das wäre schon fast eine Sammelbestellung!...
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Letzter Beitrag von RolfB
29. Apr 2003, 15:41
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Autolack
Antworten: 3
von
phildecker » 25. Apr 2003, 23:34
Erster Beitrag
Hallo!
Möchte meinen 47 jahre alten MGA neu lackieren ( hat noch den original Lack)
wollte Ihn eigentlich nur entfetten, anschleifen u. dann neu...
Letzter Beitrag
Also das mit dem überlackieren sollte wohl der Lackierer wissen. Oder zumindest der, der den Lack verkauft (wenn man nicht gerade im Baumarkt steht),...
- 3 Antworten
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Letzter Beitrag von Simon8
28. Apr 2003, 09:24
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MGB - Räder
Antworten: 11
von
Ralph C » 20. Apr 2003, 14:27
Erster Beitrag
Hallo,
fahre meinen 74er B bereits seit 22 Jahren. Lt. Aussage der Reifenhändler(zwei unabhängig voneinander) sind alle verchromten Rostyle-Felgen so...
Letzter Beitrag
Hallo Ralph,
wie sind die Schlauchhalter geworden ;-))? Zu Deiner Frage: Meine KN-Minator-Räder haben die Dimension 5 1/2 X 14, ET 22. Darauf fahre...
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Letzter Beitrag von AlexP
28. Apr 2003, 00:50
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Umbau auf 12V Batterien
Antworten: 6
von
robbi » 27. Apr 2003, 12:27
Erster Beitrag
Hallo,
ich habe etwas zum Umbau von zwei 6V auf zwei 12V Batterien geschrieben.
Gruß Robert www.mg-b.de
Letzter Beitrag
Hallo Darius,
wieder was gelernt... da sollte ich meinen Bericht doch mal ergänzen - Danke.
Gruß Robert
- 6 Antworten
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Letzter Beitrag von robbi
27. Apr 2003, 22:39
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Riß im Zylinderkopf?
Antworten: 1
von
Tuby » 25. Apr 2003, 23:31
Erster Beitrag
Help!
Seit geraumer Zeit gibt es bei meinem MGA 1500 Zylinderkopf ca. 5 cm oberhalb der 2 Zündkerze (vom Kühler aus gesehen) einen ganz feinen Riß,...
Letzter Beitrag
ich fürchte, du brauchst einen neuen Zylinderkopf. Schweißen ist zwar möglich, Du brauchst dazu aber einen Fachbetrieb der das kann und unter dem...
- 1 Antworten
- 1100 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Matthias
27. Apr 2003, 18:04
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Drosselklappenwelle prüfen.
Antworten: 1
von
Peter Joos » 26. Apr 2003, 16:21
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
wie kann ich einfach und sicher feststellen, ob die Buchsen der Drosselklappenwellen meiner SU HIF-Vergaser ausgeschlagen oder...
Letzter Beitrag
Hallo Peter,
das ist Gaaanz simpel :-))
Wenn Du die Vergaser ansiehst, sind links und rechts die Enden der Welle sichtbar. Numm die Welle zwischen...
- 1 Antworten
- 1189 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jörn
26. Apr 2003, 19:47
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Leckende Kopfdichtung beim B
Antworten: 10
von
guy konz » 22. Apr 2003, 18:22
Erster Beitrag
Hallo,
Wir kennen fast alle das Problem der leckenden Kofdichtung im Breich der Zündkerzen. Ein Typ für alle die das stört : Die neuesten...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche eine Payen Dichtung bei Limora erstanden, die diese besagten zusätzlichen roten Dichtringe auf der...
- 10 Antworten
- 3656 Zugriffe
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Letzter Beitrag von jupp1000
26. Apr 2003, 17:54
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Hardtop Midget
Antworten: 7
von
Wruploh » 23. Apr 2003, 16:36
Erster Beitrag
Hallo,
gibt es für meinen 73ér midget eigentlich nur diese wenig schmeichelhaften (Werks-)Hardtops? Schön wäre eines mit einer Targa Funktion!
Wer...
Letzter Beitrag
Wenn man dafür nach England fährt...
Christopher
- 7 Antworten
- 2307 Zugriffe
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Letzter Beitrag von chris_c
25. Apr 2003, 13:58
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Bremsschlauchanschluß-MGB
Antworten: 1
von
Chenier » 24. Apr 2003, 21:50
Erster Beitrag
Hallo, ist es richtig daß die Bremsschläuche an die vorderen Bremszangen ohne einen Kupferdichtring angeschraubt werden? Die Dichtung würde dann im...
Letzter Beitrag
Hallo Chenier,
nein ist nicht richtig.Es werden überall Kupferdichtringe verwendet, nur bei den aufgepressten Nippeln an Metalleitungen bei denen die...
- 1 Antworten
- 1135 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Glühfix
25. Apr 2003, 09:58
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Umbau 4 syncro auf Overdrive
Antworten: 11
von
MIG » 13. Mär 2003, 19:15
Erster Beitrag
Hallo Zusammen,
ich möchte noch vor der Ostertour ein bereitliegendes 76 iger 4-Syncro Overdrivegetriebe in mein 80iger US-Modell einbauen.
Nach...
Letzter Beitrag
Hallo Michael,
ich habe das Thema Tachoanzeige wie folgt erledigt.
Unter dem Glas ist ein Blendring. Auf diesen habe ich mir schön sauber mit heller...
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- 5185 Zugriffe
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Letzter Beitrag von WK
25. Apr 2003, 07:58
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Speichenräder MGA
Antworten: 3
von
Tuby » 30. Mär 2003, 12:38
Erster Beitrag
HILFE, wer kann helfen?
Ich habe auf meinem MGA 5 1/2 Zoll Tiefbettspeichenfelgen mit 165er Reifen.
Leider schleifen bei Bodenwellen ab und an die...
Letzter Beitrag
Hallo Tuby,
Du brauchst eine Speichenradachse, die baut
schmäler als die Scheibenradachse mit den Adaptern. Ich habe eine Speichenachse.
Grüsse...
- 3 Antworten
- 1631 Zugriffe
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Letzter Beitrag von 1957jk
24. Apr 2003, 20:06
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HInterasche MGB
Antworten: 4
von
Hanno » 15. Apr 2003, 12:26
Erster Beitrag
Hallo !
Ich suche für eine Cobra-Replika mit MGB-Fahrwerk eine komplette Salsbury Hinterachse (neu oder gebraucht) mit möglichst langer übersetzung....
Letzter Beitrag
Hallo ,
ich habe eine Sailsburyachse mit 3.9 Diff.
Grüsse
Jürgen
- 4 Antworten
- 2033 Zugriffe
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Letzter Beitrag von 1957jk
24. Apr 2003, 20:02
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Werkstatt im Stuttgarter Raum
Antworten: 1
von
Astir » 15. Apr 2003, 18:15
Erster Beitrag
Hallo!!
Nachdem ich mit meinen Nicht-Kenntnissen die Zündung völlig verstellt habe, geht es wohl nicht mehr ohne professionelle Hilfe.
Kennt jemand...
Letzter Beitrag
Hallo Olaf,
gehe doch nach Ditzingen zu Horst Fetha
07156 32520
Grüsse
Jürgen
- 1 Antworten
- 1393 Zugriffe
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Letzter Beitrag von 1957jk
24. Apr 2003, 20:00
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MGA 1600, SU-Vergaser H4, Düsenstock
Antworten: 3
von
uwi » 23. Apr 2003, 13:30
Erster Beitrag
Hallo an alle,
woran kann es liegen, dass der Düsenstock nach Loslassen des Choke nicht allein durch die Federkraft ganz wieder in seine...
Letzter Beitrag
Uwe,
achte, wenn Du den Düsenstock runterdrehst, dass sich der Düsenstock nicht mitdreht, da sonst die Zentrierung wieder futsch ist. Muss nicht...
- 3 Antworten
- 1714 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mathias Tolle
24. Apr 2003, 09:12
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Unterdruckschlauch des Zündverteilers
Antworten: 1
von
mathis » 23. Apr 2003, 17:13
Erster Beitrag
Hallo Bastelwütige,
ich habe ein kleines Problem mit dem Unterdruckschlauch. In meinem B GT ist ein Webervergaser eingebaut, und ich habe leider...
Letzter Beitrag
Hallo Mathis,
wenn es sich um einen Wbeberquerstromdoppelvergaser Typ DCOE handelt wirst Du keinen Anschluß für den Unterdruckschlauch für den...
- 1 Antworten
- 1012 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Daniel Fulda
23. Apr 2003, 20:26
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SU-Vergasernadeln
Antworten: 5
von
Thomas B » 19. Apr 2003, 17:56
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
weiß jemand rein zufällig ob im Net alle möglichen Nadeltypen für SU-Vergaser zu finden sind? Wichtig dabei wären vor allem die Maße...
Letzter Beitrag
Hallo Thomas,
die Firma IOZ sollte dazu in der Lage sein Deine Vergaser optimal einzustellen. Ein Rollenprüfstand ist vorhanden und das nötige...
- 5 Antworten
- 3357 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Daniel Fulda
23. Apr 2003, 13:04
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Ölmenge MGB Motor inkl. Ölkühler
Antworten: 1
von
Michael Bender » 22. Apr 2003, 20:40
Erster Beitrag
Liebe MG-ler,
vorweg, ich hab mir schon ältere Beiträge zum
Thema angesehen um dieser Antwort vorweg zu
eilen. Eine 100%tige Anwort haben mir diese...
Letzter Beitrag
Hallo Michael,
vieviel Öl beim Ölwechsel eingefüllt werden soll, kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber der Pegelstand sollte imho nie über Max. liegen...
- 1 Antworten
- 1810 Zugriffe
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Letzter Beitrag von k.plenio
23. Apr 2003, 09:22
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Wärmetauscher
Antworten: 2
von
Peter Joos » 21. Apr 2003, 20:05
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob zum Ausbau des Wärmetauschers am B der komplette Heizungskasten raus muss, oder ob das auch so irgendwie geht....
Letzter Beitrag
Hallo Peter,
das Heizungsgehäuse mit dem Wärmetauscher drinnen ist mit mehreren Klammern zusammengehalten, die Du aber nur in ausgebautem Zustand...
- 2 Antworten
- 1415 Zugriffe
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Letzter Beitrag von MatthiasL
21. Apr 2003, 22:15
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Solex Vergaser !
Antworten: 1
von
Peter Joos » 21. Apr 2003, 14:04
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
Solex-Vergaser sind hier zwar nicht unbedingt das Thema, aber ihr seid meine letzte Rettung. Weiss jemand, wo ich Informationen und...
Letzter Beitrag
Versuchs mal beim IOZ (www.ioz.de) in Mülheim-Kärlich. Als ich letztes Jahr mit meinem C dort war, hatten sie gerade auch einen Opel Manta auf der...
- 1 Antworten
- 1099 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jörn
21. Apr 2003, 15:00
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MGA 1600
Antworten: 2
von
Volker Rieke » 19. Apr 2003, 10:14
Erster Beitrag
Hallo,
ich habe bei meiner wochenendlichen Inspektion einen kleinen Riß (halbkreisförmig ca. 2cm) auf der rechten Seite unterhalb der Motornummer im...
Letzter Beitrag
Hallo, in Münster gab es vor langer Zeit und vielleicht heute noch die Firma Prinz, Schweißtechnik. Dort hatte ein Freund mal einen Alu-Motorblock...
- 2 Antworten
- 2376 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Manfred Hürland #224
21. Apr 2003, 09:15
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Vergaserreinigung
Antworten: 5
von
pence » 17. Apr 2003, 22:55
Erster Beitrag
Hallo,
wie bekomme ich mein Vergasergehäuse wieder sauber???
Wäre dankbar über Tipps.
Gruss UWE
Letzter Beitrag
Hey Uwe,
als Reiniger verwende ich -Industrie Clean- der Fa.Würth (Fachhandel). Gut einsprühen, wirken lassen, notfalls mit feiner Stahlwolle oder...
- 5 Antworten
- 2204 Zugriffe
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Letzter Beitrag von WK
20. Apr 2003, 10:32
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Sitze neu beziehen aber wie?
Antworten: 6
von
Marc » 13. Apr 2003, 19:31
Erster Beitrag
Hallo,
ich habe vor meine Sitze im 73`er zu erneuern. Kann mir jemand Tipps geben was ich zu beachten habe und wo ic die neuen Bezüge am besten...
Letzter Beitrag
Wollte euch für eure Tipps nur mal schnell danken.
Marc
- 6 Antworten
- 2724 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Marc
19. Apr 2003, 14:58
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Gold Seal Motor ?
von
Chenier » 18. Apr 2003, 11:29
Hi, habe vor Jahren einen AT-Rumpfmotor für meinen GT gekauft und eingebaut.Ich meine er wäre von einer Fa. Gold Seal gewesen. Der Motor ist auch...
- 0 Antworten
- 948 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Chenier
18. Apr 2003, 11:29
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- 800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reinhard.kuhn
17. Apr 2003, 22:05
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MGB GT miles : km ?
Antworten: 3
von
artst » 16. Apr 2003, 23:20
Erster Beitrag
Mein MGB GT 1971 ( aus England ) ohne OD
hat einen Tacho SN 6144/20 1280 da Dieser
nicht richtig anzeigt (Nadel geht nicht in
Nullstellung, Welle...
Letzter Beitrag
Danke für die rasche Antwort !!
An Dich Günter, es gibt einen Stammtisch in
Graz und am 26.4.2003 MG-Opening Treffpunkt 9:00 Uhr, Parkplatz Novotel...
- 3 Antworten
- 2118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von artst
17. Apr 2003, 18:22
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Wer kann Hilfe geben?
Antworten: 4
von
Harald » 14. Apr 2003, 19:10
Erster Beitrag
An alle,
habe einen 80er MGB mit US-Motor der von 1-Vergaser auf 2-Hif4 umgebaut wurde. Der Verteiler ist ein 45DE4 Typ, ohne Kontakt, mit...
Letzter Beitrag
Hallo Mark,
lässt sich in diesem California-Verteiler die Fliehverstellung durch Ändern der Endbegrenzungen auf höhere Werte bringen, oder gibt es...
- 4 Antworten
- 1730 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Harald
16. Apr 2003, 21:15
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Synchroring defekt oder normal?
Antworten: 1
von
Friend » 15. Apr 2003, 22:29
Erster Beitrag
Hallo,
ich habe Probleme bei meinem 3-Syncho Getriebe vom 3. in den 2. Gang zu schalten. Nur bei extrem langsamer Geschwindigkeit klappt es. Die...
Letzter Beitrag
Hi Darius,
kannst du mir bitte noch einen Tipp zum Zwischengas geben? Hab das noch nie gemacht.
Vielen Dank!
Tobias
- 1 Antworten
- 1188 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Friend
16. Apr 2003, 09:36
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Lenkung klappert.
Antworten: 9
von
Peter Joos » 27. Mär 2003, 09:07
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
gestern habe ich wieder einmal folgendes an meinem B bemerkt:
Bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster macht sich ein Klappern in...
Letzter Beitrag
Hallo Robert,
das Klappern habe ich auch in der Lenksäule so lange ich meinen GT habe. Ist nicht gerade schön. Mal sehen was der TÜV diesen Monat...
- 9 Antworten
- 3103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ralf.C
16. Apr 2003, 00:23
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Help, engl. Text übersetzen?
Antworten: 2
von
Harald » 14. Apr 2003, 19:37
Erster Beitrag
Hallo, habe unter www.mgbmga.com/tech/mgb7.htm bei Distributor etwas über den 4.Gang Schalter und die Zündeinstellung gefunden, kann aber den...
Letzter Beitrag
Hallo Mike,
besten Dank für die Übersetzung, kenne jetzt den Zusammenhang!
Gruß aus dem Südwesten
Harald
- 2 Antworten
- 1472 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Harald
15. Apr 2003, 19:41
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- 0 Antworten
- 903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Axel
15. Apr 2003, 14:56
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MG B Motorentlüftung
Antworten: 2
von
Michael Bender » 14. Apr 2003, 20:44
Erster Beitrag
Kurze Frage an alle MGB / GT Besitzer mit
1800er Motor :
Gibt es an der Motorentlüftung des B Motors auch normalerweise einen
Auffangbehälter ( bei...
Letzter Beitrag
Die Motorentlüftung des B-Motors wird - bis auf die frühen 3-fach-gelagerten - wieder in den Ansaugtrakt zurückgeführt. Dein B ist mit Weber-Vergaser...
- 2 Antworten
- 1756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas
15. Apr 2003, 11:14
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MGA springt nicht mehr an
Antworten: 1
von
milch57 » 14. Apr 2003, 21:24
Erster Beitrag
MGA lief vorzüglich - wurde nur etwas heiß. Habe dann Wasser und Öl ( abgekühltes Auto) nachgefüllt. Jetzt will er nicht mehr anspringen. Pumpe...
Letzter Beitrag
Ich möchte Dir nicht Angst machen, aber überprüfe mal die Kompression. Es könnte sein, dass die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist (2 - 3 Stunden...
- 1 Antworten
- 1074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mathias Tolle
15. Apr 2003, 09:19
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MGB Lichtmaschinenanschluß
Antworten: 2
von
ARMIN » 14. Apr 2003, 21:53
Erster Beitrag
Habe in meinen B einen nuen Kabelbaum eingezogen mit einem Stecker der zwei gleich breite Anschlüsse und einen schmalen Anschluß hat.An meiner...
Letzter Beitrag
Hallo Armin,
ich hatte, ohne einen neuen Kabelbaum, auch schon Bekanntschaft mit den Tücken dieses Steckers gemacht. Die Werkstatt hatte ihn um 180...
- 2 Antworten
- 1586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mark Leitiger
15. Apr 2003, 08:25
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Lenkung-Haltewinkel ???
Antworten: 2
von
Chenier » 14. Apr 2003, 20:06
Erster Beitrag
Hallo, dort wo die Lenkung ( Spurstange bzw. zahnstange) mittels eines Bockes und zwei Schrauben ( sowohl links als auch rechts)am Fahrschemel...
Letzter Beitrag
Hallo Chenier,
wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, handelt es sich nicht um Haltewinkel, die etwas festhalten, sondern um Unterlegbleche,...
- 2 Antworten
- 1330 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AlexP
14. Apr 2003, 21:52
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Revision der SU-Pumpe
von
Harald » 14. Apr 2003, 20:06
... und noch eine Frage.
Habe heute, bis zur Revision meiner SU-Kraftstoffpumpe, eine Hardi-Pumpe eingebaut, aber diese noch nicht im Fahrbetrieb...
- 0 Antworten
- 830 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Harald
14. Apr 2003, 20:06
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Fährt jemand den 25D4-Verteiler ohne Unterdruck am 18V-Motor
Antworten: 1
von
Mark Leitiger » 11. Apr 2003, 09:51
Erster Beitrag
Hallo liebe Leute,
letztes Wochenende habe ich den Zündzeitpunkt meines B-Motors mal nach Unterdruckmeßgerät
eingestellt. Dazu habe ich statt...
Letzter Beitrag
..also ich habe die blöde U-Dose am Verteiler jetzt abgeklemmt und den Motor nach Fahrgefühl und Klingelprobe beim Beschleunigen am Berg grob...
- 1 Antworten
- 1013 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mark Leitiger
13. Apr 2003, 20:52
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Neues auf MG-B.de
von
robbi » 13. Apr 2003, 15:13
Hallo, ein Beitrag über Schrumpflack und neue Gästebilder...
Viel Spaß damit.
Gruß Robert www.mg-b.de
- 0 Antworten
- 936 Zugriffe
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Letzter Beitrag von robbi
13. Apr 2003, 15:13
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Overdrive defekt
Antworten: 13
von
ARMIN » 23. Feb 2003, 16:10
Erster Beitrag
Hallo ,habe ein Fahrzeug mit defektem Overdrive gekauft.12 Volt kommen an der Spule an (Spule ist auch ok ),habe die Spule ausgebaut um die...
Letzter Beitrag
So, habe letztes Wochenende alle neuen O-Ringe (von Heuten) eingesetzt, das Ganze zusammengebaut und bin Probe gefahren. Fazit nach ein paar km:...
- 13 Antworten
- 4764 Zugriffe
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Letzter Beitrag von MatthiasL
11. Apr 2003, 12:59
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Zündverteiler Daten
von
Harald » 10. Apr 2003, 19:09
An alle Motor Spezialisten,
habe bei www.mgamgb.com Zündverteiler und Einstellwerte für meinen Motor gefunden. Daten: Verdichtung 8:1, Verteiler...
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- 983 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Harald
10. Apr 2003, 19:09
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Widerstand der Zündkabel
Antworten: 8
von
Jörn » 7. Apr 2003, 13:16
Erster Beitrag
Mal´ne kurze Frage an die Elekrolurche unter euch: wieviel Widerstand sollte oder darf ein Zündkabel am MGB oder MGC haben?
Ich habe am Wochenende...
Letzter Beitrag
Darius,
stimmt schon, ist ziemlich viel Leder im Cockpit, aber irgendwie hatte ich beim Einsteigen sofort diesen Plastikgeruch eines alten Fiat in...
- 8 Antworten
- 3810 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Jörn
9. Apr 2003, 19:12
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-
Radhäuser schützen.
Antworten: 1
von
Peter Joos » 9. Apr 2003, 12:03
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
mein B steht mittlerweile recht ordentlich da. Frische Lackierung, neue Innenausstattung, Technik überholt usw. usw.
Was mich jetzt...
Letzter Beitrag
Hallo Peter,
ich persönlich würde Bleimenigge mit 10% Owatrol-Beimengung oder ersatzweise auch etwas Leinölfirnis nehmen. Das kriecht schön und die...
- 1 Antworten
- 1280 Zugriffe
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Letzter Beitrag von Mark Leitiger
9. Apr 2003, 13:10
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Blattfedern
Antworten: 24
von
Peter Joos » 22. Mär 2002, 20:08
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe mir neue Blattfedern zum Tieferlegen meines (umgebauten) Gummibootes gekauft. Aus zeitlichen Gründen habe ich nur den...
Letzter Beitrag
Hallo Mark,
meine Tieferlegungs-Bemühungen habe ich jetzt mit dem Einbau der Distanzblöcke beendet. Nachdem wir keinen Erfolg mit dem Drücken der...
- 24 Antworten
- 9272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Peter Joos
7. Apr 2003, 16:25
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Heizungsventil tropft.
Antworten: 10
von
Peter Joos » 1. Apr 2003, 10:35
Erster Beitrag
Hallo zusammen,
gestern habe ich bemerkt, dass aus dem Heizunsventil meines B Kühlwasser rinnt. Das Wasser kommt direkt aus dem Gehäuse des...
Letzter Beitrag
Hallo Harald,
vielen Dank für Dein Angebot.
Genau das habe ich bereits vergangene Woche gemacht. Blinddeckel zwischen Zylinderkopf und Heizventil,...
- 10 Antworten
- 3825 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Peter Joos
7. Apr 2003, 14:53
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-
HIF4, CO bei welcher Drehzahl
Antworten: 1
von
Harald » 5. Apr 2003, 20:46
Erster Beitrag
Hallo Schrauber,
das Thema wurde bestimmt schon behandelt. Mein US-Motor Low Verdichtung und jetzt mit
neu abgedichteten HIF4 Vergasertyp FZX 1001...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
meine Frage nach dem CO hat sich erledigt, nachdem ich den Bericht von Jörn am 3.11.02 erstellt, gefunden habe. Also bei 1500U/min...
- 1 Antworten
- 972 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harald
7. Apr 2003, 12:41
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vergasereinstellung?
Antworten: 1
von
felix » 5. Apr 2003, 16:02
Erster Beitrag
tach zusammen!
hab heute mal wieder ne längere runde mit meinem 64er mgb gedreht. läuft bestens wie immer, aber schau ich mir mal die kerzen genauer...
Letzter Beitrag
Hallo Felix,
so wie Du das schilderst, läuft Dein Motor zu mager. Ist die Zündung und der Schließwinkel korrekt eingestellt? Überprüfe dies einmal...
- 1 Antworten
- 1199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ulrich
6. Apr 2003, 08:44
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Lüfter saugend oder blasend??
Antworten: 3
von
Friend » 1. Apr 2003, 21:33
Erster Beitrag
Hallo,
ich stehe vor folgender Frage bezügl. eines Einbaus eines Elektrolüfters beim MGB:
a) ein Einbau im Windkanal zwischen Grill und Kühler =...
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tach!
habe bei meinem 64er b auch auf elekto umgeruestet. hab ein bisschen rumexperimentiert und jetzt die beste lösung gefunden. luefter vor dem...
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Letzter Beitrag von felix
5. Apr 2003, 23:51
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Würde gerne Besitzer eines MG C´s werden - Tips?
Antworten: 3
von
winnie-wirth » 3. Apr 2003, 15:56
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Ich werde im Mai heiraten! Ja ich habs mir gut überlegt!!
Zur Hochzeit möchte mir mein Zukünftiger ein Auto schenken (im Kleingeld segment versteht...
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Hallo, hier findet man meist eine Auswahl von C's mit dem schönen Blecharmaturenbrett, allerdings in RHD:
Beste Grüße
Manfred Hürland
C #6679
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Letzter Beitrag von Manfred Hürland #224
5. Apr 2003, 22:03
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Schraubkartusche MG B ´75
Antworten: 1
von
mgbmgb » 4. Apr 2003, 23:26
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Hallo alle zusammen
diese frage wurde bestimmt schon hundert mal gestellt, frage aber trotzdem noch mal. welche schraubkartusche anderer autotypen...
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Hallo Ulli,
Ölfilter von Ford Taunus Typ EFL 90 oder von MAN Typ W916/1 passen, aber ohne Sperre. Habe zur Zeit den MAN Filter eingebaut.
Gruß...
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Letzter Beitrag von Harald
5. Apr 2003, 20:03
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Anzugsdrehmomente-MGB-GT
Antworten: 1
von
Chenier » 4. Apr 2003, 22:07
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Hallo, wer hat die Anzugsdrehmomente zur Hand:
Gelenkwellenflansche an Getriebewelle bzw. an das Differential.Dann Kardanwellen-Flansche an diesen...
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Hi chenier,
Anzugsmoment:
Laut mein Haynes Owner Workshop Manual Chapter 7 Propellershaft: 41-47Nm bzw.
30-35 lbf ft
Sonnst allgemein in die...
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Letzter Beitrag von Kieran Downey
4. Apr 2003, 23:37
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Persenning MG Midget
Antworten: 3
von
Det » 30. Mär 2003, 15:18
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Ich hatte mir für meinen MG Midget MK III, Bj. 72, US-Version, eine Persenning im Ersatzteilhandel bestellt.
Insgesamt gute Verarbeitung, Knöpfe und...
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Danke für die Tips!
Ich werde das Problem wohl durch das Anbringen von elastischen oder Leder-Laschen mit zusätzlichen Lift-the-dot -Verschlüssen zu...
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Letzter Beitrag von Det
4. Apr 2003, 18:52
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