40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#16

Beitrag von JuanLopez » 21. Mär 2018, 08:43

Der gleiche Termin ist dieses Mal zum zweiten Mal. Liegt an Ostern. Aber ist wirklich bescheuert.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#17

Beitrag von thomas_1802 » 21. Mär 2018, 22:31

Josef Eckert hat geschrieben:Tut mir leid Thomas,
Trotzdem, Euch viel Spass.
Kein Problem Josef, wir kennen uns ja ... und dir auch viel Spaß in Birmingham und bringe etwas gescheites mit.

Well done, die Fläche ist gefüllt ... und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und Applaus für die vielen Helferlein ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

MGlesum
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2003, 01:01
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#18

Beitrag von MGlesum » 23. Mär 2018, 08:06

Hallo Matthias,
hast Du eigentlich die damalige Such-Anzeige aus auto motor und sport und kannst sie ins Forum stellen?
Gruß aus Bremen, KlauS.

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#19

Beitrag von achimroll » 24. Mär 2018, 18:27

Hallo Klaus,

ich habe zwar nicht die Anzeige aus der AMS, kann aber mit der ersten Club Info weiter helfen, die auch Informationen über die Clubgründung beinhaltet.

Nette Grüße
Achim Roll
CI 1-1978_Seite_1.jpg
CI 1-1978_Seite_2.jpg
CI 1-1978_Seite_3.jpg
CI 1-1978_Seite_4.jpg
CI 1-1978_Seite_5.jpg
CI 1-1978_Seite_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#20

Beitrag von thomas_1802 » 24. Mär 2018, 21:49

Herrlich Achim, ohne das Internet war es damals wichtig ein entsprechendes Netzwerk für die Teilebeschaffung und Tips zu haben.
Wie einfach haben wir es da heute ... und trotzdem passt so ein Club auch heute noch in die Landschaft, und es freut mich Kontakte zu pflegen - z.B. auf einer Messe.
Viele Grüße

Thomas #2450

Piwel
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2014, 21:00
Fahrzeug(e): MGB Roadster

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#21

Beitrag von Piwel » 25. Mär 2018, 20:38

Hi .....
Ich war am Samstag auch auf der Messe und wollte mich eigendlich am Stand als MG-Fahrer informieren,welche Leute sich auf die Instandsetzung von Motor,Getriebe,Hinterachse usw in unserer Region spezialisiert haben.
Leider war ich für manche am Stand trotz MG-Kappe nur Luft und irgendwie bin ich als Pfälzer auch nicht so richtig ernst genommen worden .

Irgendwie bin ich mir vorgekommen,daß ich nicht willkommen bin. :(

Bin dann total enttäuscht aber mit MG-Teilen wieder nach Hause gefahren.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#22

Beitrag von JuanLopez » 25. Mär 2018, 21:02

Hi Piwel,

Der Stand war von acht verschiedenen Clubs zusammen besetzt.

Das bedeutet Rover, Triumph, Spitfire, Morris Minor, Spridget, Stag und Mini Leute sind auf dem Stand. Wenn nach MG gefragt wird, egal wer, wird an den nächsten MG Mann oder Frau verwiesen.

Es tut mir leid wenn du keinen Ansprechpartner gefunden hast und auch keiner auf dich zugegangen ist. Es kann sein, dass alle MG Leute im Gespräch waren. Und die Stand Besatzung macht dies in der Privaten Zeit. Deswegen wird die Messe auch genutzt mal nach einem Buch oder Ersatzteil zu schauen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

kuepper.remscheid
Beiträge: 841
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#23

Beitrag von kuepper.remscheid » 25. Mär 2018, 21:15

Hallo Piwel,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich war am Freitag auf der Techno Classic in Essen auf dem MG Stand.
Obwohl ich interessiert auf dem Stand einige Zeit „ rumgeschlichen „ bin, konnte man mit keinem der Standbesetzern ein Gespräch anfangen, da alle an den Tischen saßen und sich untereinander unterhielten.
Anscheinend schienen sich alle lange zu kennen........
Da fragt man sich schon warum man diese Stände aufbaut, wenn keiner Interesse daran hat, neue MG Fahrer für den Club zu gewinnen.
Das war mein Eindruck.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#24

Beitrag von thomas_1802 » 25. Mär 2018, 21:47

Hallo Piwel, hallo Stefan,
das klingt nicht gut und tut mir leid. Ich war selbst am Stand in Stuttgart von Donnerstag bis Sonntag und komme gerade vom abbauen nach Hause.
Am Samstag war es sehr voll und umtriebig in Stuttgart und ich hatte jede Menge Gespräche mit MG interessierten und zum Teil vom Forum bekannte Namen. Die Gespräche dauerten teilweise lange und waren sehr interessant. Am Do./Fr./So. war es deutlich ruhiger.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 415
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#25

Beitrag von Glacier-Express » 26. Mär 2018, 09:59

Hm, ich kann den schlechten Eindruck von Piwel(?) nicht bestätigen: Wie bereits letztes Jahr in S haben meine Frau und ich uns eine Dreiviertelstunde mit Andreas und Thomas unterhalten und Juan neu kennengelernt. Natürlich ist es beim ersten Mal etwas unübersichtlich in der British Corner, aber die MG-Leute waren durch T-Shirt oder Kappe recht gut erkennbar. Und klar ist auch, daß man selbst ansprechen und ein Gespräch beginnen muß. Ist in der Kneipe auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Clubvertreter sagen: "Hey, sorry, aber Du störst hier gerade!", wenn man an den Tisch kommt und sich vorstellt (zumal, wenn man aus dem Forum bekannt ist...). Wenn man sich allerdings nicht traut...

Eine Anregung: Auf dem Stand des Car Club war die Standbesatzung durch einheitliche grüne Polos mit Club-Logo auf den ersten Blick erkennbar. Würde sich das gerade für die gemischte British Corner nicht auch anbieten?
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#26

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Mär 2018, 10:33

Hallo zusammen,
ich kann Pawel nicht nur zustimmen, bei mir war es sogar noch schlimmer! Am Donnerstag, als ich den Clubstand besuchte, fragte ich an dem 'Stammtisch' ob wohl jemand von Drivers Club da sei. Ein älterer Mann, grauhaarig mit rotem Anorak kam auf mich zu, hielt die Hand auf und sagte den Mitgliedsbeitrag könnte ich bei ihm bezahlen. Ein unpassenderes Willkommen sowohl generell als auch als Drivers Club Gründungsmitglied ist wohl kaum vorstellbar.
Es spricht auch für sich, wie sich die beiden MG Clubs - wohl selbst - positioniert haben. Schade drum! Auch die MG Szene insgesamt gab aus meiner Sicht mit wenigen Ausnahmen (MG A am CC Stand, auch der beim Drivers CLub, MG C, der Renn MG um die Ecke, ein schönes A Coupe bei einem Händler) ein trauriges Bild ab. Hoffentlich war es in Essen Besser und Josef's Bilder von Birmingham sprechen für sich.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#27

Beitrag von Meenzerbub » 26. Mär 2018, 11:09

Hallo Forumsmitglieder und "Mitleser",

tja, dieses Thema hatten wir ja schon mal in 2015.
https://www.mgdc.de/board/viewtopic.php ... =Stuttgart
Glacier-Express hat geschrieben:Hm, ich kann den schlechten Eindruck von Piwel(?) nicht bestätigen: Wie bereits letztes Jahr in S haben meine Frau und ich uns eine Dreiviertelstunde mit Andreas und Thomas unterhalten und Juan neu kennengelernt. Natürlich ist es beim ersten Mal etwas unübersichtlich in der British Corner, aber die MG-Leute waren durch T-Shirt oder Kappe recht gut erkennbar. Und klar ist auch, daß man selbst ansprechen und ein Gespräch beginnen muß. Ist in der Kneipe auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Clubvertreter sagen: "Hey, sorry, aber Du störst hier gerade!", wenn man an den Tisch kommt und sich vorstellt (zumal, wenn man aus dem Forum bekannt ist...). Wenn man sich allerdings nicht traut...
Eine Anregung: Auf dem Stand des Car Club war die Standbesatzung durch einheitliche grüne Polos mit Club-Logo auf den ersten Blick erkennbar. Würde sich das gerade für die gemischte British Corner nicht auch anbieten?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#28

Beitrag von andreas.clausbruch » 26. Mär 2018, 11:23

Hallo Michel,
eigentlich sollte das doch eine Selbstverständlichkeit sein.....
Octagonale Grüsse

und noch eine Frage an die Organisatoren: geht es nur mir so einen erheblichen Interessenkonflikt zu sehen, wenn ein Auto auf dem Clubstand zum Verkauf steht und man einerseits dem Verkäufer nicht in den Rücken fallen möchte und andererseits einem MG Interessierten die Typ spezifischen Probleme darstellen könnte/müsste? Konkret auf dem Clubstand war ein Original GT V8 präsentiert. Das Fahrzeug war recht original und mE sachgerecht bepreist. Es wies anschaulich so gut wie alle Problemstellen an der Karosse auf, die man sich so vorstellen kann: Schwellerverkleidungen, die den Zustand der Schweller 'unsichtbar' machen, Rost so gut wie überall vom Frontscheibenrahmen über die Türen bis hin zu den Kedern an den hinteren Kotflügeln, hintere Seitenscheiben Rahmen an den kritischen Stellen verzogen, die Liste liesse sich bequem fortsetzen.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#29

Beitrag von JuanLopez » 26. Mär 2018, 12:45

Hallo Andreas,

wie der MGCC und MGDC zueinander positioniert werden haben wir als MGDC nicht in der Hand. Der MGCC ist nicht im English Corner vertreten, deswegen ist der Car Club vom Veranstalter positioniert. Und die Verteilung der Club im English Corner ist relativ fest.

Deine Anmerkung zum BGT V8 kann ich so erläutern: Diese Mängel sind bei jedem Gespräch deutlich genannt worden. Jeder Interessent kann sich selber entscheiden ob oder ob er nicht will.

Und der nette Standkollege der dich begrüßt hat war nicht vom MGDC. Wir haben ihm schon unsere Meinung genannt nachdem er uns diesen Vorfall erzählt hat.

Übrigens: Wir tragen nach Möglichkeit alle dunkelblaue Hemden oder Polo Shirts mit dem MGDC Loge eingestickt. Groß eingestickt über dem Herzen. Kann man eigentlich nicht übersehen.

Ich selber habe an diesem Wochenende sehr viele Gespräche mit Clubmitgliedern geführt. Und habe mich gefreut einige Namen hier aus dem Forum mit Gesichtern zu verbinden. Aber nicht nur dies war meine Aufgabe, nein ich musste Antrittsbesuche machen und Kontakte knüpfen zu Firmen und Clubs. Nebenbei noch für nächstes Jahr Organisatoren für Ausfahrten finden, Werkstätten für Workshops, ...

Aber ich lade alle Mitglieder die sich hier über mangelnde Ansprache auf dem Stand beklagen ein. Wir suchen für nächstes Jahr noch Standpersonal. Es springt der Eintritt für das Standpersonal dabei raus. Frau und Kinder als Begleitung dürfen selbst zahlen. Erwartet wird Kommunikationsstärke.

Das musste jetzt sein. Ein Club lebt davon das jeder etwas macht, und nicht ein paar wenige alle anderen unterhalten. Aber dies ist ein Problem unserer Gesellschaft. Deswegen nicht meckern sondern mitarbeiten und besser machen!
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: 40 Jahre MGDC auf der Retro Classics Stutgart 2018

#30

Beitrag von Josef Eckert » 26. Mär 2018, 13:12

Als Standpersonal ist es nicht immer einfach und wir auf der Messe in Birmingham sprechen uns ab, das mindestens 3 vom Standpersonal immer am Stand sind, sodass es da nie Probleme geben sollte. Ich muss zugeben, nach 3 Tagen 9:00 bis 18:00 (17:00) Uhr war ich am letzten Tag auch etwas müde und genervt von mancherlei (blöden) Fragen (z.B. was kostet ein Verdeck für den Wagen soundso).
Was m.E. aber nicht sein sollte ist, dass ein Wagen am Clubstand offensichtlich zum Verkauf steht und zudem noch ausgepreist ist. Da bekämen wir gewaltigen Ärger mit dem Veranstalter, da Clubstände kostenfrei sind abgesehen von der Stromabnahme und nicht kommerziell genutzt werden dürfen.
Wir dürfen auch keine Getränke oder Essen verkaufen. Wir haben eine Kaffeemaschine und jeder der an den Stand kommt, bekommt auch einen Kaffee, Cappuccino, Tee, etc.
Gruß
Josef

Antworten