Frage: Benzinpumpe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Declan Burns
Beiträge: 214
Registriert: 18. Okt 2011, 08:14
Fahrzeug(e): MG TD, Morris Minor Cabriolet

Re: Frage: Benzinpumpe

#16

Beitrag von Declan Burns » 13. Dez 2017, 12:43

Die beste Dichtung für den Tanksender ist aus Viton. Viton Platten sind bei eBay erhältlich aber nicht billig.
Ich habe ein kontinuierlichen Tankgeber für den MG TD gebaut und mache die Viton Dichtungen selber.
Auf gar keinem Fall Silikon als Dichtmittel verwenden. Das hält keine Stunde!

mfg
Declan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Frage: Benzinpumpe

#17

Beitrag von Günter Paul » 13. Dez 2017, 17:23

Hallo zusammen .

Also ich kann nur empfehlen den kompletten Satz incl. Dichtringen zu verwenden , wenn man schon mal dabei ist , nur nicht gebrauchte Dichtringe verwenden .

Und wenn ich schon einen neuen Tank einbaue auf die hören , die den Tank tauschen mussten , die sind fast ausschließlich auf der Oberseite durchgerostet , deswegen dort mit der Langzeitkonservierung anfangen , MG Tanks rosten weniger von innen als von oben .

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten