Brauche dringend Hilfe für originale Klimaanlage MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

Brauche dringend Hilfe für originale Klimaanlage MGB

#1

Beitrag von Mr.Pacer » 15. Aug 2006, 12:36

hallo,
habe alle Teile hier, fragt sich nur wo und wie man eine original Klimaanlage in einem MGB einbaut. :-) da sich in der Literatur bis auf ein Bild vom Motorraum nichts finden lässt, fänd ich es toll, wenn ihr mir helfen könnten. Jegliche Bilder, zeichnungen etc. von Motor- und Innenraum würden mir weiterhelfen!
danke
bastian

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 15. Aug 2006, 15:12

Originalklimaanlage ?????????????????????????????

Ich kenne nur einen MG B-ähnlichen Wagen mit Klimaanlage, nämlich den MG-RV8. Klimaanlagen im MGB waren sicher nur als Zubehör erhältlich.
"Dealeroption" in den USA wahrscheinlich.

Für den RV8 könnte ich dir alles zuschicken, aber dazu müsste die Anlage ebenfalls der des RV8 entsprechen. Aber der Einbau hat mich fast den Verstand gekostet - und reichlich Beifahrerfußraum.

Gruß

8) Joerg

Mr.Pacer
Beiträge: 171
Registriert: 9. Feb 2005, 01:01

#3

Beitrag von Mr.Pacer » 15. Aug 2006, 17:14

hi jörg,
ja das stimmt. so wie es scheint gibt es auch nur eine hand voll B's mit Klima. In den Usa gibt es diverse Aftermarket Produkte, die Originale von MG war tatsächlich eine Dealeroption. Aber wirklich selten. Habe gerade auch durch Zufall noch so einen Wagen gefunden, vielleicht interessiert es andere Leute hier auch noch.
Viele grüße und danke,
bastian
http://classifieds.itrustmotors.com//cg ... =retrieval

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

#4

Beitrag von DirkH » 16. Aug 2006, 07:03

Hallo Bastian,
im CLAUSSAGER ist ein Foto vom Motorraum eines B mit Klimaanlage abgebildet. Seite 115.
Wenn Du ihn nicht hast könnte ich Dir die Seite einscannen.
Grüße, Dirk

Antworten