Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gereon
Beiträge: 4
Registriert: 23. Apr 2006, 01:01
Wohnort: München

Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#1

Beitrag von Gereon » 21. Mai 2007, 20:40

Hallo MG-B Fahrer,
hab mir neulich - offensichtlich kurz vor Schluß - von Heuten noch eine neue Moosgummidichtung für's Verdeck besorgt. Das Profil hat zwei unterschiedlich hohe Nasen. Nachdem Heuten dicht gemacht hat, kann mir natürlich niemand mehr sagen, welche Nase nach vorne gehört. Schätze mal die höhere.
Und dann hab ich noch das Problem mit dem Spalt in der Mitte. Weil der Verdeckrahmen leicht nach hinten kippt, ergibt sich über dem Rückspiegel ein Spalt.
Für mich sieht das so aus, als wenn das Verdeck an den Seiten an den zwei Kunstoffböcken des Verdecks auf dem seitlichen Fensterrahmen aufliegen müßten. Tun sie aber nicht :shock:

Fehlt da etwas an meinem MG?? :? Wie sieht das bei Euch aus? :roll:

Solang die Sonne scheint, ist's mir Wurscht, aber . . .

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#2

Beitrag von brasil » 31. Aug 2013, 08:58

...ich hol den Thread noch mal hoch.....

Genau dieses Problem hatte ich gestern...... dieses "Hohlkammerprofil " ist zu dick...zu fest... und ja, in der MItte des Scheibenrahmens klafft ein Spalt ...

Was tun ?? Ich habe erstmal meine alte Dichtung wieder einegabaut...und siehe da Spalt weg !

Wo bekomme ich eine VERNÜNFTIGE Verdeckdichtung her ??


Grüße Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#3

Beitrag von brasil » 1. Sep 2013, 10:03

....hat den keiner eine gute Quelle für eine passende Dichtung ?? Die von L passt 100%ig nicht. Die ist quasi doppelt so dick wie meine "alte". Meine "alte" hat auch diese "Hohlkammer" nicht..

Grüße Jürgen

P.S mein "B" ist Bj 66 mit dem Packaway Dachgestänge... ( falls es da auch noch einen Unterschied geben sollte )
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#4

Beitrag von brasil » 6. Okt 2013, 21:58

falls es von Interesse ist...

ich habe von Andreas Schlotmann die passende Dichtung bekommen... sieht aus wie von L ist aber viel weicher..und PASST !

Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#5

Beitrag von Klaus Ullrich » 7. Okt 2013, 10:44

Hallo Jürgen,

hab´s leider zu spät gelesen.
Das gleiche Problem wie Du hatte ich vor drei Jahren auch. Meine Bezugsquelle war letztendlich ebenfalls Andreas Schlotmann, der mir eine entsprechend weiche Moosgummidichtung liefern konnte.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#6

Beitrag von ostfriese » 7. Okt 2013, 11:15

... Hallo,
auch ich hatte das Problem. Hier im Forum (ich finde es leider nicht mehr wieder), hatte ich den Tipp mit Herrn Schlotmann bekommen. Dort habe ich erfahren, dass eine dicke und eine dünne Dichtung gibt. Ich hab die dünnere bei ihm bestellt: und - sie passte.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Verdeckdichtung MG-B Roadster Bj. 70

#7

Beitrag von brasil » 10. Okt 2013, 20:58

....Hallo Jungs

trotzdem danke für die Rückmeldungen. Wie schon geschrieben.... das Dach sitzt jetzt wie eine 1 !
so soll das sein

Grüße Jürgen
MG Owners Club Member

Antworten