Frage an die SU-Vergaser Spezialisten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Frage an die SU-Vergaser Spezialisten

#16

Beitrag von Günter Paul » 11. Jul 2015, 09:38

Und immer wieder gut dokumentiert ,...du scheinst mit deinem Foto-Programm gut klar zu kommen , Michel...
Jetzt hast du mit beiden angefangen ,.. Zündung und Vergaser , ich hoffe doch sehr , dass du mit den Einstellungen gut klar kommst ...viel Erfolg !
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MBL546E

Re: Frage an die SU-Vergaser Spezialisten

#17

Beitrag von MBL546E » 11. Jul 2015, 21:54

@ der alde Michelmann: :mrgreen:

Madenschrauben gibt es in den unterschiedlichsten Formen; beim nächsten Mal kannst dir beim örtlichen Schraubentandler die passende holen. So wird die Fehlfunktion der Nadelklemmung verhindert. Deine Version heißt "Gewindestift mit Zapfen".

https://www.wegertseder.com/index_prod.asp

(Stifte, Stangen, Bolzen --->Gewindestifte--->Auswahl mit Schlitz oder mit Innensechskant)

Gruß,
Darius

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Frage an die SU-Vergaser Spezialisten

#18

Beitrag von cw_schreuer » 12. Jul 2015, 11:34

Hallo Michel und MG Freunde

Michel schreibt:

Hallo Ihr "Schrauber",
Ich möchte hier noch etwas hinzu fügen, habe mir nach meiner Anlasser/Zündverteiler-Rep. und Problemen bei der Zündeinstellung (hier kommt auch noch ein kleiner „Aufsatz“ :roll: :oops: ) gedacht, eine Reinigung der Vergaser (Dämpferkolben usw.) könnte nicht schaden, hatte die Dämpferglocken seit 2010 nie mehr ab, immer nur etwas Dämpferöl aufgefüllt.


Zum auffüllen des Dämpferöls hätte ich die Frage, wie oft ihr das Nachfüllen müßt.
Bei mir ist es nach einer Fahrt von ca. 50 Km immer weg.
wie sieht das bei euch aus ? und wie kann man das ändern ?

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Frage an die SU-Vergaser Spezialisten

#19

Beitrag von Günter Paul » 12. Jul 2015, 13:29

Hallo Willi...

at regular intervalls you have to look for...so , oder so ähnlich steht es in meinem Handbuch... :D
Ich merke überhaupt nicht , ob Öl drin ist oder nicht , der Wagen zeigt keine Auffälligkeiten weder im Stand noch beim Fahren , er zieht absolut gleichmäßig hoch , insofern kann ich mich nur darauf berufen , dass ich etwa alle 200 bis 300 Kilometer meine Kanne nehme und nach diesem wunderbaren , schmatzenden Geräusch beim Öffnen nachfülle ...es ist dann maximal ein drittel drin , etwa zwei drittel muss ich auffüllen .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten