Ich hab`s getan

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Ich hab`s getan

#1

Beitrag von Günter Paul » 20. Jun 2011, 14:08

Hallo zusammen...
ja,man schämt sich fast,..vor etwa einem Jahr habe ich hier von meinem 40 Jahre alten hinteren Bremsschlauch geschrieben,der immer noch verbaut ist :mrgreen: ...jetzt nicht mehr,jetzt ist er draußen...
Warum schreibe ich über so eine Kleinigkeit...einmal möchte ich euch den Schlauch zeigen,damit man sieht,wie sich der Querschnitt im Laufe der Jahre reduziert,da passt mal gerade noch eine Stecknadel durch,ja und zum anderen der Hinweis von mir,eine absolute Kleinigkeit,man muss sich nicht unter den Wagen legen und verrenken,nein,macht man alles von der Seite und braucht nicht einmal lange Arme :wink: ..ach ja,danke Michael,Du hattest damals schon darauf hingewiesen,aber ich dachte beim Midget ,..na ja,der ist ja auch schmaler,aber es klappt eben auch wunderbar beim B...wunderbar ist das Stichwort,wunderbar habe ich entlüftet,danke für den damaligen Hinweis Darius,das Ding saugt die Flüssigkeit nur so aus den Leitungen,man kommt kaum mit dem Nachschütten nach,...so und hier zwei Fotos,achtet mal auf die Methode Bremsflüssigkeit aus der Leitung aufzufangen,geil,gelle... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Ich hab`s getan

#2

Beitrag von DirkH » 23. Jun 2011, 13:40

Hallo Günter Paul,

da sieht man es wieder. Es geht nichts über eine klassische humanistische Ausbildung gepaart mit deutschem Ingeneiuerwissen. ;-)

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ich hab`s getan

#3

Beitrag von Günter Paul » 24. Jun 2011, 12:59

Hallo Ihr Zwei.. :D
wenn es denn dazu gedient hat,Dirk,dass Du wieder einmal schreibst,dann lasse ich Deinen Satz so stehen :wink: .....

Ja
,Rainer,...Du hast mir ja schon zuvor geschrieben,dass es höchste Zeit wird,ich weiß.. :oops: :shock: ...also der Unterschied ist enorm,zuvor wurde der Wagen bei starkem Bremsen eine Zeitlang festgehalten,jetzt nicht mehr..ja,und die 40 Jahre sind in der Tat bemerkenswert zumal der Schlauch ja irgendwann im Produktionsjahr 1970 verbaut wurde,also genau genommen 41 Jahre alt ist,ist wohl kaum zu toppen. :mrgreen:
genau genommen ein komisches Gefühl,den ältesten Schlauch in diesem Forum zu haben.. :D :D ,na ja,jetzt ist es vielleicht der jüngste !!

Grüße nach Hamburg und Trier und ab Sonntag
wieder über 30 Grad !!
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Ich hab`s getan

#4

Beitrag von DirkH » 24. Jun 2011, 19:42

tja und Sonntag Nachmittag muß ich nach Freiburg um Montag die Ladenbauer einzunorden. Ich kann nur hoffen das es in Waldkirch, wo die Herrschaften sitzen eine vernünftige Beschattung gibt.
Einziger Trost ist der Sonntag Abend in Freiburg, lecker Wein und Essen.
Ich habe dieses Jahr ein miserables Timing, aber bisher spielt das Wetter mit und es ist nicht ganz so ärgerlich bis über beide Ohren in der Arbeit zu stecken.

Gruß, Dirk

Antworten