Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

#16

Beitrag von brasil » 28. Apr 2013, 16:17

Hallo Michel..

die U-Bügel sind zu kurz... das ist so nix. die Gewinde sollten am Ende ca 3-4 mm rausgucken..
und wenn die Polybuchen komplett platt drückst, nutzen Dir die Teile nichts... bei einer Banjoachse
würdest Du das Achsrohr mit solchen Bügeln regelrecht zerquetschen. Was ist denn mit den alten Bügeln ? Ich würde die OEM Teile auch wenn sie alt sind, dem Reprokram vorziehen.

Bezüglich der Schrauben die vorne anm Blattfederauge sitzen.... nimm die alten.. denn der Bund ist bei den neuen auch zu kurz...

Grüße und viel Erfolg beim Schrauben

Jürgen
MG Owners Club Member

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2135
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

#17

Beitrag von cw_schreuer » 28. Apr 2013, 19:50

Hallo Michel

wie das auf deinem Foto aus sieht sind die neuen U Brieden gleichlang wie deine alten.
Somit müste das doch passen.
Bei mir war es ähnlich und hat sich nachher noch beiziehen lassen.
Grüße aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

Re: Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

#18

Beitrag von MGBracinggreen » 22. Jun 2013, 22:42

Also an alle,

recht herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich habe die Blattfedern wieder richtig festgezogen inkl. der Halter, die waren tatsächlich los und schon war alles ok.
Michael

MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

Re: Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

#19

Beitrag von MGBracinggreen » 23. Jun 2013, 21:47

Hallo Leute,

danke an alle, ich habe einfach alle Bolzen noch einmal richtig nachgezogen und dann lief er wieder super geradeaus, keine Störungen mehr, die waren einfach lose.

MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

Re: Lenkung reagiert bei Gas wegnehmen

#20

Beitrag von MGBracinggreen » 15. Jul 2013, 20:17

Hallo Leute,

es war ganz einfach, ich habe die Muttern festgezogen, dort wo die U Bügel sind und der Wagen lief wieder gerade aus.

Danke für alle Eure Antworten.

Grüße
Michael

Antworten