Qualität Spurstangenköpfe MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Qualität Spurstangenköpfe MGB

#1

Beitrag von project6 » 22. Mai 2013, 13:30

Hi,

die vor einem Jahr bestellten und verbauten Spurstangenköpfe meines MGB GT sind bereits jetzt Schrott (--> http://mgbgt.wordpress.com/2013/05/22/weiter-gehts/). Denn die Gummis sind gerissen, bevor der Wagen auch nur einen Meter gefahren wurde. Ich hatte die Teile an der Achse montiert und das gesamte Bauteil sorgfältig eingelagert. Die Qualität lässt also ganz schön zu wünschen ürbig, wenn man bedenkt, dass auch die Gewinde nachgeschnitten werden mussten. Ich werde die Teile sicher bei Midland Sports and Classics reklamieren...

Daraus ergibt sich meine Frage: Kennt jemand zuverlässige Ware, die auch hält, wenn man den Wagen womöglich sogar auf der Straße benutzt? Bei Ebay findet sich bspw. das hier: http://www.ebay.de/itm/MG-B-MGB-MGB-GT- ... 338208dc0b

Habt Ihre Erfahrungen mit guter Ware gemacht...?

MfG! Sven

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#2

Beitrag von Josef Eckert » 22. Mai 2013, 14:25

Ich verwende die Gummikappen der Spurstangenköpfe von Hyundai. Die sind noch von guter Qualität und passen. Ich habe die Erfahrung gemacht, alles andere ist Schrott.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#3

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mai 2013, 20:29

Hallo Sven
habe vor 5 Jahren normale Spurstangenköpfe dieser der Firma Gerlach verbaut, sind bis her in Ordnung.
Über die abschmierbaren Köpfe kann ich mir kein Urteil erlauben.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 409
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#4

Beitrag von Glacier-Express » 22. Mai 2013, 20:30

Hallo Sven,
im ebay.co.uk werden recht häufig original Spurstangenköpfe von BL, Unipart oder Quinton Hazell angeboten. Mit Originalteilen und auch mit QH habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Hätte ich Deinen Bericht vor dem WE gelesen, hätte ich Dir ein Paar Unipart-Köpfe aus Beaulieu mitgebracht ;-)
Falls nicht nur die Gummis, sondern auch die Gelenke von mieser Qualität sind...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2128
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#5

Beitrag von cw_schreuer » 22. Mai 2013, 20:52

Hallo Sven
hier ein Foto davon
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#6

Beitrag von Josef Eckert » 22. Mai 2013, 20:59

Die Hyundai Dust Covers Tie Rod haben die Bestellnummer 56828 21010. Gibts wie gesagt beim nächsten Hyundai Händler.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#7

Beitrag von project6 » 22. Mai 2013, 21:32

Danke für das Feedback! Ich werde wohl mal nach Asien zu Hyundai schauen oder aber die schmierbaren Dinger testen. Schön, dass es zumindest Optionen gibt... Merci! Sven

Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Qualität Spurstangenköpfe MGB

#8

Beitrag von project6 » 11. Jun 2013, 00:20

So, ich war bei Hyundai einkaufen - kanns bis jetzt nur empfehlen...
http://mgbgt.wordpress.com/2013/06/10/b ... undschaft/
Bye! Sven

Antworten