Interesse an Auf- und Umbaubericht?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#1

Beitrag von Sebring 5.0 » 3. Jun 2013, 22:10

Hallo Leute,

Ich baue grade einen MGB GT Sebring V8 auf, mir ist aufgefallen, dass hier kaum Restaurierungsberichte drinstehen :( ...
Besteht denn Interesse?
Ich bin grade am Blech zugange, da die Substanz nicht so toll wie angenommen ist, und mache dabei natürlich auch etliche Bilder.

Kurze Vorstellung, mein Name ist Rüdiger, und Oldtimer restaurieren mein großes Hobby :D . Da hat sich über die Jahre auch schon bissle was angesammelt, wobei dieses jetzt mein zweiter MGB ist, der erste gilt als Winterkarren :) .

Im Moment wüsste ich nicht mal, in welcher Rubrik ich das reinsetzen soll :| .

Ich lerne hier sicher wieder etliche nette Leute kennen, die das spannende Hobby mit mir teilen.

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#2

Beitrag von Ralph 7H » 3. Jun 2013, 22:37

Hallo Rüdiger,

willkommen hier!


Du hast eine PM

Safety Fast !

Ralph

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#3

Beitrag von Sebring 5.0 » 3. Jun 2013, 22:44

Danke Ralph :D .

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#4

Beitrag von Matthias » 4. Jun 2013, 13:22

Hallo Rüdiger,

solch ein Bericht wird hier siocher freudig aufgenommen. Also nur zu. Und sicher wäre das auch was für das Drivers Magazin des MG Drivers Club. Wundert mich eigentlich, dass sich da noch niemand geäußert hat.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#5

Beitrag von Thomas Assmann » 4. Jun 2013, 19:28

Hallo Rüdiger,
An so etwas besteht aber ganz sicher Interesse.

Viele Grüsse,

Thomas

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#6

Beitrag von MH » 4. Jun 2013, 21:19

Hallo,
wurde der Sebring auch als V8 gebaut?

Mein Wissensstand ist der 6-Zylinder-C?

Grüße
manfred

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#7

Beitrag von Sebring 5.0 » 4. Jun 2013, 23:00

MH hat geschrieben:Hallo,
wurde der Sebring auch als V8 gebaut?

Mein Wissensstand ist der 6-Zylinder-C?

Grüße
manfred
Wen juckts :lol: .

Meiner wird mit V8 gebaut :wink: .

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#8

Beitrag von MH » 4. Jun 2013, 23:42

Wen juckts :lol: .

Meiner wird mit V8 gebaut :wink: .

Gruß

Rüdiger[/quote]

Naja, Du hast den Namen Sebring ins Spiel gebracht, dass sind
nun mal nicht nur "dicke Backen" und irgendein Motor :-), dazu gibt es eine Geschichte:

http://www.britishracecar.com/KenWillia ... GC-GTS.htm

Grüße
manfred

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#9

Beitrag von Sebring 5.0 » 4. Jun 2013, 23:49

MH hat geschrieben:Wen juckts :lol: .

Meiner wird mit V8 gebaut :wink: .

Gruß

Rüdiger
Naja, Du hast den Namen Sebring ins Spiel gebracht, dass sind
nun mal nicht nur "dicke Backen" und irgendein Motor :-), dazu gibt es eine Geschichte.

Grüße
manfred[/quote]
Also wenn ich sowas schreibe,

wird schon jeder halbwegs wissen, um was es geht.

Das Auto wird auch einfarbig ohne irgendwelche Startnummernkleckse oder sowas, so what.

Originalos oder Haarspalter sollten dann halt besser wegschauen, Spaß wird's trotzdem machen :) .

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#10

Beitrag von MH » 5. Jun 2013, 08:37

Lieber Rüdiger,

gut, dass ich mich mit Deiner Bemerkung nicht angesprochen fühle!

Du nimmst also alle möglichen Teile und baust daraus den von Dir genannten Sebring.

Was das mit einem Sebring zu tun hat, erschließt sich mir nicht - muss auch nicht sein.

Kann es mir nicht verkneifen - aber jede Szene braucht Ihre Mantas.

Grüße
manfred

Axel Krug
Beiträge: 1333
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#11

Beitrag von Axel Krug » 5. Jun 2013, 10:53

Ruhig Blut Manni, nicht jeder hat Spaß an Originalität und der Entdeckung der Langsamkeit. Sebring ist ein Begriff für viele Dinge, man verbindet eben Rennen damit und da kann ein wenig Motorleistung nicht schaden :wink:

Wäre halt schön wenn es wenigstens nicht wieder so was hässliches wird wie der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg ... 27456.html

Man kann alles übertreiben, dann wird es sehr grenzwertig auch für die die nicht sooooo auf Original schauen

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#12

Beitrag von MH » 5. Jun 2013, 11:51

Hi Axel,

ich bin ein Kaltblut :-)

Mich regt nur auf, wenn man historische Namen nimmt, die in
einen Topf mit vielen anderen Teilen wirft und anschließend ist
das ein X-Typ sowieso.

Das Netz, vor allem in GB, ist voll mit diesen breiter, tiefer, härter Kisten,
die man ja nie verkaufen will, da man Spaß haben möchte:

http://www.carandclassic.co.uk/classic_ ... .x=0&S.y=0

Das von Dir gezeigte Ding aus Berlin steht doch schon seit Jahren im Netz.

Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!

Grüße
manfred

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#13

Beitrag von Thomas Assmann » 5. Jun 2013, 12:09

So als Denkanstoss, :?:

Ich habe auf internationalen MG Seiten im Web gesehen das dort oft eigene Rubriken für
"Conversions" , "Engine Swaps", oder Umbauten eingerichtet sind.

Könnte man so etwas nicht auch hier im Messageboard einrichten?
Wer sich für solche Themen interessiert könnte dort posten und lesen.

Wer sich mehr für Original und Authentisch interessiert hat "Tipps und Tricks" und "Drivers Talk"

Würde bestimmt helfen manche "Unstimmigkeit" oder "Irritation" zu vermeiden :wink:

Thomas

Axel Krug
Beiträge: 1333
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#14

Beitrag von Axel Krug » 5. Jun 2013, 12:56

Warum muss es denn eine eigene Rubrik geben? Es gibt doch auch keine für Kompressor-Vorkriegs-Modelle oder sonst irgendwas. Es kann doch jeder lesen was und wo er will und wenn das Thema nicht interessiert klick ich mich eben wieder raus.
Wie jemand dann seine "Conversion" nennt ist doch auch völig egal. Sebring ist ein Ort in Amerika mit einer Rennstecke, MG hat den Begriff mal für eine Version verwendet... auch gut. Aber man muss deswegen nicht gleich jeden verbreiterten Umbau so nennen.... und wenn doch ist's letztendlich auch wieder egal. Wieviele Originale gibt es und wieviele davon stehen irgendwie zum Verkauf oder es wird überhaupt drüber berichtet? .... genau.... so mal eben gar keiner. Ist für mich das gleiche wie Cobra... da denke ich auch in allerletzter Instanz erst an das Original, da kommen vorher x Umbauten bis hin zum 427er auf Käfer-Basis. Gibt halt nen Brechreiz oder einen Lachkrampf, je nach Gemütslage 8)

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Interesse an Auf- und Umbaubericht?

#15

Beitrag von Thomas Assmann » 5. Jun 2013, 17:39

Nein, müssen muss es natürlich nicht Herr Krug.
Deshalb habe ich es ja mit einfach mal als Denkanstoss
überschrieben. Mir war eben aufgefallen das es so etwas auf englischen und amerikanischen Seiten gibt. Ich denke das auch einige der geneigten Leser hier , durchaus auch auf diesen Seiten lesen.
Und da es ja sogar einen Typ Referenten für V8 und V8 Umbauten im Club gibt ( im DM wird Olaf Port genannt), fände Ich die Idee mit einer eigenen Rubrik garnicht so schlecht. Ich will natürlich niemanden meine Meinung "aufdrücken".
Also, liebe Members, wie denkt ihr denn so darüber?

Thomas Assmann

Antworten