Windschot MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Windschot MGB

#16

Beitrag von Christian2 » 21. Jun 2013, 09:41

Hallo Heinz,

man kann jeder Diskussion einen "Spin" in eine neue Richtung geben. Ich meine, was hat das mit "moralinsaurer Ange...heit" zu tun, wenn man seine persönliche Meinung zum besten gibt? Klar hat das nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber warum muss man da gleich die ganz grosse Keule aus dem Arsenal holen? Besser den Ball flach halten...

Gruss,
Christian

Benutzeravatar
MrCramer
Beiträge: 18
Registriert: 29. Mär 2013, 14:16
Fahrzeug(e): MGB Bj.79 US Chromumbau
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Windschot MGB

#17

Beitrag von MrCramer » 23. Jun 2013, 14:20

Hallo Wim,

ich habe kürzlich ein Windschott der Fa. Raceland erworben und habe daher einen recht aktuellen vorher/nachher Vergleich.

Aufgrund der geringen Größe war ich bezüglich der Wirkung auch skeptisch. Ich musste allerdings feststellen, dass die Luftverwirbelung wirklich reduziert wird. Ein angenehmer Nebeneffekt, den ich gar nicht eingeplant hatte, ist auch eine deutlich Reduzierung des Geräuschpegel.

Eigentlich gehört an den MG kein Windschott. Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Für längere Fahrten mit höherer Geschwindigkeit ist es für mich und vor allen Dingen meine Beifahrerin eine echte Alternative geworden, zumal das Schott ohne Werkzeug in 2 Minuten demontiert und im Kofferraum verstaut ist.

Für sportlich getrimmte Fahrzeuge finde ich übrigens auch die Montage eines Überrollbügel interessant. Daran kann man dann auch gut ein selbstgebautes Schott befestigen.

Viel Spaß und schönes Wochenende.

Gruß

Marc

Antworten