Tips für Hardtop Kauf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
flhtc55
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2012, 21:04
Fahrzeug(e): MGB MK1, Bj.1967
Wohnort: Wien

Tips für Hardtop Kauf

#1

Beitrag von flhtc55 » 28. Jun 2013, 19:48

Hallo an Alle,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Hardtop zu kaufen. Ins Auge habe ich von der Fa. L... das "Works Style" gefasst.
Nun habe ich bei anderen Teilen immer wieder Probleme mit der Qualität bzw. Passform gehabt.
Heute habe ich bereits ein altes "Parrish" Hardtop nach verzweifeltem "Einpassversuch" fertig für die Mülltonne bemacht :evil:
Gibt es Erfahrungen über die Passform der neuen Hardtops bzw. kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen.

Für Eure Hilfe bzw. Tips bin ich sehr dankbar - ich möchte doch nicht € 750.- in den Sand setzen.

Also - vielen Dank im Voraus
Wolfgang
MGB MK I, Bj. 6/67, (T9 vormals 3-Sync)

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Tips für Hardtop Kauf

#2

Beitrag von Meenzerbub » 28. Jun 2013, 19:58

Hallo Wolfang,
"Hardtop-Kauf"..... da hatte auch schon ein tolles Erlebnis, siehe meinen Thread:
http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... 502#p60502
Viel Glück...
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Tips für Hardtop Kauf

#3

Beitrag von jupp1000 » 29. Jun 2013, 10:12

.....ich habe ein Hardtop für den Midget. Als ich das längere Zeit nicht montiert hatte, war es "breiter" geworden und passte nur noch schlecht.
Der Grund war eindeutig die Lagerung. Nachdem ich es ein wenig eingespannt hatte und die Sonne drauf schien, ließ es sich wieder einwandfrei montieren. Jetzt lagere ich es etwas "gespannt".
Ist ja logisch, denn das Hardtop ist sehr leicht und flexibel. Wenn das einfach so irgendwo "rumliegt, hängt, steht ist der Verzug vorprogrammiert.
Habe in der Bucht extra Ständer dafür gesehen, mit denen das nicht passieren soll.

http://www.ebay.de/itm/Doppelkreuz-Hard ... 1c2bbe1829

Kann man sicher auch leicht selbst bauen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
flhtc55
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2012, 21:04
Fahrzeug(e): MGB MK1, Bj.1967
Wohnort: Wien

Re: Tips für Hardtop Kauf

#4

Beitrag von flhtc55 » 30. Jun 2013, 12:03

Hallo an Alle,
danke für die Infos !
Genau genommen muss ich mich von meinem Vorhaben "neues HT kaufen" verabschieden.
Ich habe schon recht lange im Netz nach Erfahrungsberichten zu neu gekauften bzw. neu produzierten Hardtops gesucht. Bei (alten) Hardtops waren die Erfahrungsberichte recht negativ und von neu produzierten (nachgebauten) habe ich gleich gar nichts gefunden.

Trotz allem, vielen Dank für Eure Hilfe. Muss ich eben nach einem anderen Geschenk für mich suchen :D

Gruß
Wolfgang
MGB MK I, Bj. 6/67, (T9 vormals 3-Sync)

Antworten