Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
AndyA
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2013, 10:23
Fahrzeug(e): MGB Roadster, MGB GT

Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

#1

Beitrag von AndyA » 29. Jun 2013, 10:35

Hallo zusammen,
hab meinen 1 Vergaser B auf 2 Vergaser umgebaut. Die ursprüngliche Version
hatte ja die `Startautomatik´ :D , jetzt braucht´s einen Choke.
Hat vielleicht jemand auch ein Gummiboot umgerüstet und stand vor der gleichen
Problematik? Den Haltewinkel für die Durchführung an den Vergaser gibt´s ja nicht mehr.
Und wo ist dann der Chokezug innen verbaut?
Danke und Grüße
Andy

Benutzeravatar
Carlo59
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2011, 16:47
Fahrzeug(e): MGB Roadster, MorrisMinor, XK-8
Wohnort: Westerwald

Re: Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

#2

Beitrag von Carlo59 » 1. Jul 2013, 19:41

Hallo Andy,
habe mein MGB vor über 20 jahren auf 2 HIF4 Vergaser umgebaut. Den Chokeknebel habe ich dort angebracht, wo an meinen 79er normalerweise der Dimmer der Instrumentenbeleuchtung montiert ist, da die Beleuchtung wegen schwacher Wirkung eh immer nur auf voll gestanden hat war dieser überflüssig. An den Vergasern selbst habe ich das Seil von oben herangeführt, ist aber schlecht zu beschreiben. Ich mache die nächsten Tage ein paar Bilder und schicke sie Dir dann per PN.

Gruß aus dem Westerwald

Carlo

Benutzeravatar
Carlo59
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2011, 16:47
Fahrzeug(e): MGB Roadster, MorrisMinor, XK-8
Wohnort: Westerwald

Re: Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

#3

Beitrag von Carlo59 » 8. Jul 2013, 11:55

Hallo Andy,
anbei Foto´s wie ich das bei menen 79er MGB gelöst habe. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Gruss aus dem Westerwald
Carlo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AndyA
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2013, 10:23
Fahrzeug(e): MGB Roadster, MGB GT

Re: Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

#4

Beitrag von AndyA » 10. Jul 2013, 20:54

Hallo Carlo,

danke für Deinen Tip.
Hatte schon bevor ich Deine Nachricht gelesen hab, angefangen und probiert. Meine Idee war auch den Dimmer weg zu nehmen.
Der Chokezug passt ja perfekt in die Bohrung. Hab sogar noch den originalen Haltewinkel aufgetrieben für die Durchführung zum Vergaser. Jetzt passt und sitzt alles perfekt.
Nochmal Danke für den Tip und die Fotos, hab gesehen Du mußtest auch die konischen Luftfilter verbauen.
Grüße
Andy

Benutzeravatar
Carlo59
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jan 2011, 16:47
Fahrzeug(e): MGB Roadster, MorrisMinor, XK-8
Wohnort: Westerwald

Re: Umbau 1 auf 2 Vergaser MG B

#5

Beitrag von Carlo59 » 11. Jul 2013, 11:18

Hallo,
habe die konischen Luftfilter aus bekannten Problem mit dem Bremskraftverstärker nehmen müssen und die Vergaser umdüsen lassen.
Die Luftfilter habe ich in England bei einem Mini-Treffen in Beaulieu gekauft.
Läuft damit prima und bis jetzt keinerelei Probleme.

Gruß aus dem Westerwald

Carlo

Antworten