Probleme mit RetroTrip

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
WolfgangK
Beiträge: 128
Registriert: 26. Sep 2010, 10:31

Probleme mit RetroTrip

#1

Beitrag von WolfgangK » 5. Jul 2013, 09:47

Hallo Gemeinde, wie viele andere hier im Forum habe ich einen Brantz RetroTrip installiert, der leider etwas Zicken macht.

Eigentlich funktioniert er ja ganz ordentlich, aber alle paar Kilometer bleibt er einfach stehen. Wenn man ihn dann aus- und einschaltet geht er wieder... bis zum nächsten Ausfall.

Ich vermute, dass es an der Spannungsversorgung liegt, dass er bei zu niedriger Spannung abschaltet und dann nicht mehr selbstständig anläuft. Brantz empfiehlt ja auch für alle älteren Autos einen Spannungkskonstanter einzubauen.

Bevor ich aber so ein Teil kaufe würde ich gerne sicher sein, dass das auch wirklich das Problem ist und nicht der Sensor oder das Gerät selbst schadhaft sind.

-> Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ist das ein typisches Symptom dass das Teil bei Unterspannung stehenbleibt?

Wolfgang

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2129
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Probleme mit RetroTrip

#2

Beitrag von cw_schreuer » 5. Jul 2013, 19:33

Hallo Wolfgang
meiner machte ähnliche Zicken nachdem ich ihn in das Handschuchfach eingebaut hatte.
Anscheinend bekam er von der Zündspule Impulse.
Habe hinter dem Gerät einige Lagen dicke Alufolie platziert, seitdem funktioniert er wieder problemlos.
Grüße aus Stolberg
Willi

WolfgangK
Beiträge: 128
Registriert: 26. Sep 2010, 10:31

Re: Probleme mit RetroTrip

#3

Beitrag von WolfgangK » 5. Jul 2013, 19:52

Hallo Willi,

danke für die Info, das könnte bei meinem auch durchaus auch das Problem sein.

Das Gerät sitzt nur 30cm von der Zündspule entfernt, dazwischen ist nur ein Holzbrett.

Ich werde mal ein Blechgehäuse bauen, dann ist das Ding abgeschirmt :lol:

Gruss
Wolfgang

Antworten