MGA BJ 1959 Tacho fällt nach ca. 20 km aus

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
1stAvenue
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2005, 01:01
Wohnort: D-71701 Schwieberdingen

MGA BJ 1959 Tacho fällt nach ca. 20 km aus

#1

Beitrag von 1stAvenue » 6. Jul 2013, 17:38

Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte, dass die Tachoanzeige nach ca. 20 km komplett ausfällt? Instrument wurde überprüft und ist lt. Werkstatt in Ordnung.

Danke + Grüsse
Stefan

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: MGA BJ 1959 Tacho fällt nach ca. 20 km aus

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 6. Jul 2013, 20:30

Wenn Du mit ausfallen sowohl Geschwindigkeit als auch Kilometerzähler meinst, dann würde ich in Richtung Tachowelle und Antrieb gucken. wenn es nur Geschwindigkeit ist, dann ist es der Tacho.
hast du Tachowelle und deren anschlüsse an beiden enden geprüft!

bei mir war letztlich der Anfang der Welle am Getriebe gebrochen. ein ander mal war ebenfalls am Getriebe das Gewinde der Überwurfmutter kaputt. dann rappelte sich die Welle manchmal los.
Heiko
Köln

1stAvenue
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2005, 01:01
Wohnort: D-71701 Schwieberdingen

Re: MGA BJ 1959 Tacho fällt nach ca. 20 km aus

#3

Beitrag von 1stAvenue » 7. Jul 2013, 10:51

Danke für den Tip ich werde das mal überprüfen!

Antworten