Chromspeichenräder kaufen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
kenny-002
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jul 2013, 07:02
Fahrzeug(e): MGB MK 3
Wohnort: Erding

Chromspeichenräder kaufen

#1

Beitrag von kenny-002 » 11. Jul 2013, 15:40

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Momentan werden Felgen mit folgender Größe angeboten:

Größe: 1/2J x 14 – 60 Speichen
Aufnahme 42 mm
Einpresstiefe 14 mm

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Dachte das normalerweise 4,5 x 14 verbaut werden. Könnte es bei den angebotenen Felgen probleme beim TÜV geben?

Gruß und vorab vielen Dank für eure Hilfe

elanbaby
Beiträge: 45
Registriert: 1. Dez 2011, 09:42

Re: Chromspeichenräder kaufen

#2

Beitrag von elanbaby » 11. Jul 2013, 22:14

kenny-002 hat geschrieben: Größe: ... 1/2J x 14 – 60 Speichen...
Hallo,

1/2J scheint mir sehr schmal. Fahrradfelge? :lol:

Ok, ist bestimmt ein Schreibfehler. Hast Du denn bisher schon Speichenfelgen montiert? Oder willst Du von Rostyle oder anderer Scheibenfelge auf Speiche umrüsten? Dann brauchst Du auch andere Naben.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
kenny-002
Beiträge: 18
Registriert: 4. Jul 2013, 07:02
Fahrzeug(e): MGB MK 3
Wohnort: Erding

Re: Chromspeichenräder kaufen

#3

Beitrag von kenny-002 » 12. Jul 2013, 06:49

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Momentan fahre ich auf Roststyle- Felgen in der Gegend herum. Ich weiß, dass ich die kompletten Naben umrüsten muss bei einem Wechsel auf Felgen mit Zentralverschluss. Das ist es mir aber wert, Speichenfelgen finde ich einfach schöner. Obwohl diese natürlich auch mehr Pflegeaufwand benötigen.

Habe übrigens jetzt nicht mitgeboten auf die Chromfelgen, irgendwann kommt schon das passende Angebot. :lol:

Schöner Gruß
Tobi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK