Chromspeichenräder kaufen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Chromspeichenräder kaufen

#16

Beitrag von Ralph 7H » 15. Jul 2013, 13:27

Gerhard,

offenbar sagen dir die Dayton Wheels nichts, sonst hättest du dir diese Antwort sicher gespart :roll:

Safety Fast !

Ralph

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Chromspeichenräder kaufen

#17

Beitrag von guy konz » 15. Jul 2013, 13:38

Da gab es mal im Oldtimermarkt einen Bericht über Speichenfelgen und da wurde auch deutlich auf die Fertigungsunterschiede hingewiesen. So sind die Daytonfelgen vorgespannt, müssen also nicht nachzentriert werden. Hab vor vielen Jahren auch mal einen Satz Indienräder gekauft, also mit dem Rundlauf das war so eine Sache, erst nach mehreren Versuchen mit verschieden Felgen gab es ein halbwegs vernünftiges Ergebnis.
Fahre jetzt auf dem V8 JBW wheels (hergestellt in Malaysia), Verarbeitung ist toll, in 5,5x15 nur 6500 g schwer und die erste Rallye haben die Dinger auch schon überstanden.

Gruss
Guy

oldtimersammler
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jul 2013, 21:29
Fahrzeug(e): MGB,MGA,MGTD,Simca1301,SimcaArondJaguar
Wohnort: Hollabrunn ,Österreich

Re: Chromspeichenräder kaufen

#18

Beitrag von oldtimersammler » 15. Jul 2013, 14:23

mit dem Rundlauf habe ich noch nie Probleme gehabt,die sind auch aus Indien ohne Mängel,nur der Chrom eben,und da glaube ich nur mehr das was ich selber sehe,ich hab schon Chromteile aus USA bestellt,die waren zwar etwas besser aber auch nicht wirklich so wie die alten Originalteile
guy konz hat geschrieben:Da gab es mal im Oldtimermarkt einen Bericht über Speichenfelgen und da wurde auch deutlich auf die Fertigungsunterschiede hingewiesen. So sind die Daytonfelgen vorgespannt, müssen also nicht nachzentriert werden. Hab vor vielen Jahren auch mal einen Satz Indienräder gekauft, also mit dem Rundlauf das war so eine Sache, erst nach mehreren Versuchen mit verschieden Felgen gab es ein halbwegs vernünftiges Ergebnis.
Fahre jetzt auf dem V8 JBW wheels (hergestellt in Malaysia), Verarbeitung ist toll, in 5,5x15 nur 6500 g schwer und die erste Rallye haben die Dinger auch schon überstanden.

Gruss
Guy
zu viele Hobbys machen Streß,keine Hobbys machen das Leben langweilig,ich habe ewig nur Streß

Antworten