Warum verliert mein C GT plötzlich Kühlwasser ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Norbert K.
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2011, 19:44
Fahrzeug(e): MG C GT; Bj 68; Rover P6; 3500S, Bj 75
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Warum verliert mein C GT plötzlich Kühlwasser ?

#31

Beitrag von Norbert K. » 28. Sep 2013, 15:01

Der Testsamstag ist jetzt vorerst abgeschlossen. Bis auf mäßigen Warmstartverhalten hatte ich nur noch ein Problem. Das Nadelventil (neu) des vorderen Vergasers klemmte offensichtlich, weil plötzlich Benzin aus dem Überlauf lief. Deckel der Schwimmerkammer abgebaut, Schwimmer (neu) ein paar mal hin und her bewegt, dann lief kein Benzin mehr aus. Habe dann noch mal die Vergaserdome rausgenommen und festgestellt, dass aus der Hauptdüse bei eingeschalteter Zündung (Pumpe läuft) ganz langsam Benzin aus den Hautdüsen austritt. Ist das normal oder fördert die Pumpe einfach mit zu viel Druck, so dass das Nadelventil nicht ganz dicht hält ? Wäre schön, wenn jemand schnell eine Antwort gibt, weil ich ja in der nächsten Woche auf eine größere Tour Richtung Dresden fahren möchte.

Vielen Dank schon mal

Norbert

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Warum verliert mein C GT plötzlich Kühlwasser ?

#32

Beitrag von Ralph 7H » 28. Sep 2013, 17:23

Hallo Norbert,

die alte Ausführung der Nadelventiele ist eigentlich immer dicht, wenn der Schwimmerstand O.K. ist. Die Einstellung bei HS-Vergasern erfolgt durch Unterlegscheiben unter dem Ventil.
Wenn neuere (kugelförmig) Ventile eingebaut worden sind, reichen kleine Verschmutzungen im Kraftsoff aus eine Leckage zu verursachen.
Dein Warmstartproblem steht vermutlich im Zusammenhang mit den Schwimmerkammerventilen.

Safety Fast !

Ralph

Antworten