Drehregler Heizung / Frischluft

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ferdi
Beiträge: 186
Registriert: 31. Jul 2011, 12:53
Fahrzeug(e): MGB GT, Triumph TR6

Drehregler Heizung / Frischluft

#1

Beitrag von Ferdi » 21. Jul 2013, 20:09

Hallo Forum,

beim Bestücken des Armaturenbrettes habe ich gerade festgestellt, daß es offenbar Unterschiede zwischen den beiden Drehreglern für Heizung bzw. Frischluft gibt, sie lassen sich unterschiedlich weit drehen. Nur welcher ist wofür?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Ferdi.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2134
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Drehregler Heizung / Frischluft

#2

Beitrag von cw_schreuer » 21. Jul 2013, 22:01

Hallo Ferdi
soviel ich mich erinnere erkennt man das an der Beschriftung.
Heizung ON + OFF der andere Regler UNTEN + MITTE + SCHEIBE

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Drehregler Heizung / Frischluft

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 21. Jul 2013, 22:07

... kann man eigene, dumme replies eigentlich rgendwie löschen?
Heiko
Köln

Ferdi
Beiträge: 186
Registriert: 31. Jul 2011, 12:53
Fahrzeug(e): MGB GT, Triumph TR6

Re: Drehregler Heizung / Frischluft

#4

Beitrag von Ferdi » 22. Jul 2013, 06:00

Hallo Forum,
die Frage war durchaus ernst gemeint. Allerdings geht es mir dabei nicht um die Knöpfe, sondern um die Drehregler hinter dem Armaturenbrett, die einen unterschiedlich großen Drehwinkel haben.

Beste Grüße,
Ferdi.

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Drehregler Heizung / Frischluft

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 22. Jul 2013, 06:31

Hallo Ferdi,
nicht dass Du mein voriges posting falsch verstehst.
Ich hatte nicht richtig nachgedacht und erst nicht verstanden, dass Du offenbar die Regelmechaink hinter dem eigentlichen Bakelitknopf meinst.
Nachdem ich meinen Reply gesendet hatte, fiel es mir auf und ich wollte ihn wieder löschen, weil ich deine frage nicht beantworten kann. Das sollte keinesfalls heißen, dass ich deine frage nicht ernst genommen habe.
Heiko
Köln

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Drehregler Heizung / Frischluft

#6

Beitrag von igor2202 » 22. Jul 2013, 07:31

Hallo Ferdi,
ich habe am Wochenende auch mein Armaturenbrett im ausgebauten Zustand fertiggemacht. Der rechte Regler rastet an drei Punkten ein, einmal für Start dann im mittleren Bereich und wieder am Reglerende. Der linke Regler ist für die Temperatur (stufenlos) und rastet nur bei Startpunkt und Endpunkt ein. Ich werde heute Bilder auf meiner Homepage einstellen. http://www.igors-oldtimer.de

Grüsse aus München
Igor

Antworten