MGB, Klappen im Fussraum

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

MGB, Klappen im Fussraum

#1

Beitrag von Retlaw » 2. Sep 2013, 10:37

Hallo Leute, hab mal noch ne Frage ...

Mein B hat im Fussraum drei Klappen, zwei kleine links und rechts am Getriebetunnel und eine grosse mittig hinter dem Lautsprecher, mit Bedienungshebel fahrerseitig (welche aber etwas klemmt).
Welche ist nun für Frischluft und welche für warme Luft? Mein Fussraum ist mehr oder weniger IMMER sehr warm :shock:

Bin gespannt :roll:
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB, Klappen im Fussraum

#2

Beitrag von Günter Paul » 2. Sep 2013, 12:05

Du brauchst nicht gespannt zu sein , Walter... :wink:
Der Hebel regelt die Frischluft über die mittlere Klappe.,..also die von draussen...du hast drei Möglichkeiten die Frischluftmenge zu regulieren....es müsste also klack..klack..klack machen..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: MGB, Klappen im Fussraum

#3

Beitrag von Meenzerbub » 2. Sep 2013, 15:31

Hallo mein lieber Walter/Retlaw,

über die kleinen Klappen im Fußraum re. u. li. bekommst du natürlich ooch Frischluft :oops: :mrgreen: , wenn deine Heizung richtig zu is :roll: .

Grüße vom alde Mann, Michel

PS.: LG auch an dein Frauchen 8)
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: MGB, Klappen im Fussraum

#4

Beitrag von Retlaw » 2. Sep 2013, 16:28

Hallo Günter, ja genau da "klackert" was, wenn ich den Hebel nach oben bemühe, zurück gehts aber nur mit direktem Druck auf die Klappe! Das ist also für die Frischluft, welche direkt vom Lufteinlassgrill kommt. Und die kleinen Klappen bringen warme Luft in den Fussraum (braucht das jemand bei der Wärme des Getriebetunnels?).

Kaum hab ich das kapiert, schon kommt Michel und verwirrt mich wieder mit dem Hinweis, dass auch über die kleinen Klappen Frischluft geführt werden kann :shock: :wink: . Wenn der Reglulierknopf der Heizung auf "off" steht wird also auch ungeheizte Frischluft an die gewünschten Orte transportiert (Interieur = kleine Klappen im Fussraum / Screen = Luftschlitze bei der Frontscheibe), auch mit Hilfe des Ventilators. Hab ich das nun richtig verstanden, Michel?

Gestern waren wir an einer Ausfahrt des Zürcher-Stamms des MGCC Schweiz. Überall dunkle Regenwolken, nur dort wo wir gerade unterwegs waren, waren blaue Flecken am Himmel zu sehen. Und zur Heimfahrt kam dann sogar richtig die Sonne zum Vorschein. Die ganze Fahrt mit offenem Verdeck, einfach nur herrlich! 8)

Liebe Grüsse zurück, auch an dein Frauchen :wink:
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Antworten