Super E10...Super Plus E5

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Super E10...Super Plus E5

#31

Beitrag von Josef Eckert » 13. Sep 2013, 20:23

Hallo Heinz,
Du hast ja so Recht. Aber vielleicht darf ich auch an die Öldiskussionen erinnern. Da gibt es doch auch irgendwo die Doppeltonne zum Superpreis. Wieviel spart unsereins mit < 2000km Fahrleistung da im Jahr? Ich will jetzt aber auf keinen Fall diese Diskussion neu eröffnen.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Super E10...Super Plus E5

#32

Beitrag von Rule Britannia » 13. Sep 2013, 22:30

Hallo Stephan,
ja, Du hast mich genau verstanden. War natürlich etwas überspitzt :-) Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.

Hallo Günter,
ja, manchmal sind Oldis für ganze Generation in Familienbesitz. Ich hoffe ich kann meinen MGA noch lange fahren...
Gruß
Frank

MBL546E

Re: Super E10...Super Plus E5

#33

Beitrag von MBL546E » 14. Sep 2013, 09:58

Rule Britannia hat geschrieben: Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir insgeheim manchmal daß die Anforderungen für H-Kennzeichen deutlich angehoben werden - so in der Art der Helvetier. Ralph wird mir da zustimmen; insbesondere was den "Tropfölverlust" angeht. "Argumente" dieser Art sind doch für die Grünen ein gefundenes Fressen für die nächste Kampagne gegen "diese alten, stinkenden Umweltverpester".

Na ja, heutzutage gibt es ja auch hochspezialisierte Mediziner gegen Schmerzen, weil anstatt die Ursache dafür zu suchen lieber nach der "richtigen" Medikation gegen den Schmerz an sich geforscht wird. So wie Kaiserschnitt mit Termin gewählt wird lange bevor auch nur die Wehen einsetzen. Aber Hauptsache macht hat Spaß; egal ob´s hinten raucht oder unten tropft.

Sorry, manchmal reicht Kopfschütteln schon nicht mehr aus.

Just my 2c.

Gruß,

Finney.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Super E10...Super Plus E5

#34

Beitrag von Günter Paul » 14. Sep 2013, 10:33

:D :D :D
Also , Finney ,...das mit dem ""Tropfölverlust "" ist in Oldtimerkreisen kein Thema mehr , seitdem es das Fackelmann - Blech gibt...du erinnerst dich ??
Seinerzeit hier vorgestellt und da ist dann zumindest das Fressen für die Grünen vom Tisch..
Und das was die Medizin angeht , stimme ich dir voll und ganz zu ,..Pharma -und Biotechaktien sind nicht ohne Grund durch die Decke gegangen...ja und das mit dem terminierten Kaiserschnitt lange vor den Wehen.. :D ..kann ich nicht kommentieren.. :D :wink: ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Super E10...Super Plus E5

#35

Beitrag von Rule Britannia » 14. Sep 2013, 10:40

MBL546E hat geschrieben:
Rule Britannia hat geschrieben: Hauptsache die Kisten fahren, ob mit Zusatzlüfter oder etwas höherem Ölverbrauch hinten oder unten raus.
Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir insgeheim manchmal daß die Anforderungen für H-Kennzeichen deutlich angehoben werden - so in der Art der Helvetier. Ralph wird mir da zustimmen; insbesondere was den "Tropfölverlust" angeht. "Argumente" dieser Art sind doch für die Grünen ein gefundenes Fressen für die nächste Kampagne gegen "diese alten, stinkenden Umweltverpester".

Na ja, heutzutage gibt es ja auch hochspezialisierte Mediziner gegen Schmerzen, weil anstatt die Ursache dafür zu suchen lieber nach der "richtigen" Medikation gegen den Schmerz an sich geforscht wird. So wie Kaiserschnitt mit Termin gewählt wird lange bevor auch nur die Wehen einsetzen. Aber Hauptsache macht hat Spaß; egal ob´s hinten raucht oder unten tropft.

Sorry, manchmal reicht Kopfschütteln schon nicht mehr aus.

Just my 2c.

Gruß,

Finney.

Das tue ich mal ab unter dummes und provokantes Gerede und Unterstützungsversuchen für Ralph, dem so etwas sicherlich ganz peinlich ist. Glaubst Du wirklich Ralph braucht so eine mal wieder von Dir angeheizte Diskussion? Ist ja wie im Sandkasten :-) Originale Fahrzeuge wie MGA haben keine Wellendichtringe oder Jaguar nur Asbestschnüre mit Ölverbräuchen bis 2L/1.000Km und vorgeschriebener Warmlaufphase. Die tropfen bereits technisch bedingt immer oder nach kurzer Zeit wieder. Das haben viele Oldtimer mit H-Kennzeichen an sich. Müssen die jetzt alle modern auf WDR und Ventilschaftdichtungen umgebaut werden? ;-) Aber einige lernen es nie :-)

Oh Günter, ich fahr zufällig auch ein paar dieser tollen "Ölauffangbleche" :-)
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Super E10...Super Plus E5

#36

Beitrag von Ralph 7H » 14. Sep 2013, 11:12

Hallo Frank,

irgendwie schien mir die Disskusion ja beendet, aber dein letzes Posting bedarf vielleicht ein klein wenig Erklärung, damit deine Fantasie nicht falsche Meinungen andererorts entstehen lässt :roll: .

Man kann auch Motore mit Rücklaufschnecken Öldicht zusammenbauen und die bleiben es dann auch bei entsprechender Wartung. Auch beim MGA.
Mein TD aus 1952 hat einen so konstruierten Motor und da tropft nichts.
Sowas ist nicht schwierig zu erreichen, wenn man nicht nur nach Handbuch montiert sondern, und das wurde von den Herausgebern der Manuals damals unterstellt, ein durchschnittliches Mechanikerwissen bei solchen Arbeiten vorhanden ist und angewendet wird.
Tropfschalenautos gehören meines Erachtens entweder ins Museum oder in eine kompetente Werkstatt!

Ich hoffe anderen Teilnehmern dieses Threads jetzt nicht zur Last gefallen zu sein zumal die Ausgangsfrage ja etwas anders war und Erfahrungen zu Treibstoffen eigentlicher Frageinhalt waren.

SafetyFast !

Ralph

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Super E10...Super Plus E5

#37

Beitrag von Retlaw » 14. Sep 2013, 12:50

Ich bekomme hier ab und zu den Eindruck, dass gepostete Beiträge von einzelnen Forumsteilnehmern sogleich in die schwarze oder weisse Schublade einsortiert werden müssen! So z.B. auch beim Thema "Ölverlust", welches aber nun wirklich nicht in diesen Thread gehört :shock:
Ist aber nur meine Sicht der Dinge!

Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Super E10...Super Plus E5

#38

Beitrag von Josef Eckert » 14. Sep 2013, 13:39

Hallo Walter,
nicht nur Katholiken haben ihre Päpste und die sind nunmal unfehlbar. Bitte nicht anzweifeln.
Ob sie noch glaubwürdig sind, das ist eine andere Frage.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Super E10...Super Plus E5

#39

Beitrag von Retlaw » 14. Sep 2013, 14:26

Josef Eckert hat geschrieben:... Ob sie noch glaubwürdig sind, das ist eine andere Frage.
Josef, du meinst damit sicher nur den Mann in Weiss in Rom, oder 8)

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Super E10...Super Plus E5

#40

Beitrag von Gagamohn » 14. Sep 2013, 14:37

Hallo,
ich schließe nun dieses Thema, weil es ist alles dazu geschrieben worden.

Gruss
Bernd

Gesperrt