leise Luftfilter für HS 6

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
wied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2013, 22:47
Fahrzeug(e): MGB Rover P6v8

leise Luftfilter für HS 6

#1

Beitrag von wied » 10. Okt 2013, 23:58

Das Zürcher Strassenverkehrsamt hat bei meinem MGB 1976 US-Modell mit HS6-Umbau die konischen K&N-Sportluftfilter aus Lärm- und Originalitätsgründen moniert. Weiss jemand, welche Luftfilter die leiseste Lösung wäre? Original-SU oder runde K&N-Luftfilter mit wenig oder mit viel Bauhöhe?
Ich habe schon überlegt, das Luftfiltergehäuse meines Rover P6 V8 zu modifizieren, aber da müsste ich fast Schläuche verwenden.
Oder hat jemand die Originalluftfilter auf HS6 modifiziert? Von der Querschnittsfläche ist dies ja wohl nicht möglich, aber vielleicht könnte ich ihn für die Technische Kontrolle irgendwie anpassen.
Beste Grüsse und vielen Dank
Arnd Wiedmann
CH-5621 Zufikon

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: leise Luftfilter für HS 6

#2

Beitrag von Ralph 7H » 11. Okt 2013, 11:28

Hallo Arnd,

willkommen hier.

Schau dich doch mal bei Luftfiltern für Volvo 120 und 140er Serie um. Auf dem B18/B20-Motor waren auch vielfach HS6 oder Stromberg CD 175 montiert. Die Flansche sind identisch und es gibt offene Filter und solche in Gehäusen, die serienmäßig montiert waren.

Safety Fast !

Ralph

wied
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2013, 22:47
Fahrzeug(e): MGB Rover P6v8

Re: leise Luftfilter für HS 6

#3

Beitrag von wied » 11. Okt 2013, 22:35

Hallo Ralph
Das mache ich. Herzlichen Dank für die Anregung.
Arnd

Antworten