Wartungsplan

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Wartungsplan

#1

Beitrag von BD184 » 13. Okt 2013, 14:24

Wertes Forum,

habe vor einigen Monaten spontan einen 74er MG-B gekauft.

Bin total begeistert, zumal das Motorradfahren nach einem Sturz im Mai (Moped und linkes Knie kapputt, jetzt wieder beide heile) mir dieses Jahr zu anstrengend war.

Der auf der Seite angegebene 'MGB Step by Step Service Guide' ist zumindest auf Amazon nicht mehr erhältlich.

Weiß jemand wo man den noch bekommt oder weiß eventuell eine Alternative?

Danke und Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Wartungsplan

#2

Beitrag von Burkhart » 13. Okt 2013, 18:02

Hi Dirk,

ich kann Dir aus dem Bordbuch den Plan einscannen wenn Du willst, oder meintest Du was anderes?

Beste Grüsse

Burkhart

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Wartungsplan

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 13. Okt 2013, 22:34

Hallo Dirk,
ich bin nach gut 30 Jahren Motorrad auch spontan auf einen MGB umgestiegen. Und habe es nie bereut.
Dir wird es bestimmt ebenso gehen. Willkommen!
Guck doch mal hier http://www.lampertheim-digital.de/wordp ... age_id=128

Da gibt es einen Wartungsplan uvm. als PDF.
Heiko
Köln

BD184
Beiträge: 27
Registriert: 13. Okt 2013, 14:18
Fahrzeug(e): MG-B

Re: Wartungsplan

#4

Beitrag von BD184 » 18. Okt 2013, 01:46

@ Burkhart
Ja, bitte PLan scannen, wenn s nix ausmacht.

@ Heiko
öh, denke jüngst öfter mal daran das Moped zu verkaufen. Die Duc fahr ich jetzt 10 Jahre und toi, toi, toi. Vielleicht war das das Zeichen. Du bist umgestiegen heisst: Moped weg?

Reifendruck
Wieviel bar sind denn 1,4 kg / cm2

Grüssle

Dirk

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Wartungsplan

#5

Beitrag von HeikoVogeler » 18. Okt 2013, 08:52

Hallo Dirk,
wenn der hier http://www.onlineconversion.com/pressure.htm
richtig rechnet sind 1,4 kg/cm2 = 1.37 Bar.

Ja, Moped ist weg. Ent oder weder. War eine Triumph ST. Die hatte ich aber nur eine Saison, weil sie mich nicht faszinieren konnte. Ich komme mit den Einspritzmotoren und deren indirektem Verhalten gepaart mit den Lastwechselreaktionen nicht klar. Vorher hatte ich eine 08/15 Suzuki Bandit 1250 mit dem alten Vergasermotor. Das Teil war ein Gedicht, obwohl so simpel, aber ein toll ausbalanciertes Fahrwerk. Und der Motor! Man kann nicht alles gleichzeitig.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Wartungsplan

#6

Beitrag von Burkhart » 18. Okt 2013, 09:54

Hallo Dirk,

mach ich gerne, dauert aber ein bischen, ich bin ab morgen für ne Woche unterwegs und schaffe es nicht vorher!

Beste Grüsse

Burkhart

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Wartungsplan

#7

Beitrag von Burkhart » 30. Okt 2013, 16:26

Hallo Dirk,

hab Dir die Betriebsanleitung eingescannt. Kannst Du 9MB Mails empfangen? Wenn ja bitte PM an mich, dann sende ich Dir das PDF.

Beste Grüsse

Burkhart

Antworten