Löcher im Einstiegsbereich

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Löcher im Einstiegsbereich

#1

Beitrag von Christian2 » 13. Okt 2013, 16:57

Hallo, liebe MGB-Experten,

ich frage mich, warum mein B im Einstiegsbereich auf beiden Seiten vorne ein Loch hat (s. Bild). Sind die serienmässig, oder evtl. Hinweis auf eine früher durchgeführte Hohlraumkonservierung?

Gruss,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Löcher im Einstiegsbereich

#2

Beitrag von Ralph 7H » 13. Okt 2013, 19:14

Hallo Christian,

ja, diese Löcher sind serienmäßig beim B.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Löcher im Einstiegsbereich

#3

Beitrag von Matthias » 14. Okt 2013, 12:32

Hallo Christian,

die Löcher waren dazu da, dass beim Tauchbadlgrundieren der Karosserie beim Eintauchen in das Lackbecken die in den Schwellern enthaltene Luft entweichen konnte. Ohne diese Löcher wäre die Karosserie im Lackbad erst einmal aufgeschwommen. Heute kannst du diese Löcher nutzen, um Hohlraumkonservierung zin die Schweller zu spritzen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten