Hohlraumversiegelung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Christian2
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2012, 16:10
Fahrzeug(e): 76er MGB Tourer
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hohlraumversiegelung

#16

Beitrag von Christian2 » 21. Okt 2013, 16:16

Okay, vielen Dank. Hab's einfach noch nie eine Hohlraumkonservierung gemacht, da frage ich lieber zweimal :D :D
Christian

nafets
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2009, 12:22
Fahrzeug(e): MGB Tourer 1978; MGB GT V8 1974
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Re: Hohlraumversiegelung

#17

Beitrag von nafets » 21. Okt 2013, 21:03

Was nehmen für Schweller: Liq.A oder NAS?
Saug- oder Druckbecher?
Gruss, Stefan

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung

#18

Beitrag von Xpower » 22. Okt 2013, 15:43

evtl hat ja jemand noch einen Plan für den MGB ?
so wie hier für den MGF ? http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... schutz_MGF

ansonsten gibt's hier :

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... servierung

auch noch was zu lesen
Bild

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Hohlraumversiegelung

#19

Beitrag von HeikoVogeler » 22. Okt 2013, 17:34

Schweller innen liqA und Druckbecher.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Hohlraumversiegelung

#20

Beitrag von jupp1000 » 22. Okt 2013, 17:56

....ich empfehle an dieser Stelle noch mal das hier:

http://verkauf.hohlraumfett.de/main_bigware_29.php

....nicht teuer, und sehr gut zu verarbeiten. Das Öl kriecht wirklich in jede Ritze, darüber das Gel oder evtl. das Fett / Wachs. Etwas angewärmt auf ca. 30-40° geht es auch gut mit der Saugbecherpistole. Es genügt den Behälter in warmes Wasser stellen, die Dose der Pistole auch. Das Wetter ist derzeit noch ideal.
schöne Grüße

Heinz #1565

nafets
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2009, 12:22
Fahrzeug(e): MGB Tourer 1978; MGB GT V8 1974
Wohnort: Süd-Schwarzwald

Re: Hohlraumversiegelung

#21

Beitrag von nafets » 22. Okt 2013, 21:23

Danke für die vielen Infos!
Ich habe vor >10 Jahren die Hohlräume mit Fertan behandelt und trotz der (danach erschienenen) schlechten Tests bisher kein Problem. Wenn ich jetzt die Hohlräume nochmal behandle, nehme ich Fluid Film wg der leichten Handhabbarkeit. Werde in 10 Jahren über die Ergebnisse berichten.
Stefan

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Hohlraumversiegelung

#22

Beitrag von Rule Britannia » 26. Okt 2013, 19:23

...ich schwärme auch für Fluid-Film-A im ganzen Oldi. Ist ohne Erwärmung leicht mit Druckbecher und 1m 360° Lanze zu verarbeiten, sprüht in jede Ecke und läuft in jeden Falz ohne wie ein Fett ggf. kleine Ablauflöcher zu verschließen, so dass das Wasser im Holm stehen könnte. Mache ich alle 4 Jahre.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html
Gruß
Frank

Benutzeravatar
brasil
Beiträge: 389
Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Wohnort: Düsseldorf (D)

Re: Hohlraumversiegelung

#23

Beitrag von brasil » 26. Okt 2013, 21:22

..ich mische immer Liqud A mit NAS 60 /40 und dann ab damit in die Druckbecherpistole...

Gruß Jürgen
MG Owners Club Member

Antworten