stossdaempfer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kadett
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2013, 14:15
Fahrzeug(e): MG A Coupe, MG B Roadster kadett c 2, 0
Wohnort: selters ww

stossdaempfer

#1

Beitrag von kadett » 17. Okt 2013, 18:14

Hallo mg freunde
Ich beabsichtige, die vorderen stossdaempfer auf koni umzubauen.
Wie veraendert sich das fahrverhalten beim mga coupe?
Schoene gruesse aus dem Westerwald
Burkhard

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: stossdaempfer

#2

Beitrag von Betty » 18. Okt 2013, 12:21

Tag Burkhard,
als Bewohner des Maifelds, und Fahrer eines MGA-Coupes MK1, in schwarz, Mitglied zweier Stammtische, interessiert es mich doch verständlicherweise, was für ein Coupe Du hast. Ist es ein dunkelblaues 1600er, ?? Lass Dich doch mal beim Stammtisch(e) sehen, Termine und Ort stehen unter S...You are welcome.
Tut mir leid., zu den Telescopstoßdämpfern kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, möchte eher empfehlen, beim Original zu bleiben. Allerdings sollten die Dämpfer auch in Ordnung sein. Die Beschaffung oder Reparatur/Überholung ist bekanntlich ein Thema.
Mein A war mir hinten zu weich, der schwänzelte gerne bei strammer Fahrweise. Da habe ich neben dem Wechsel auf PU-Buchsen halt Konies eingebaut. Ergebnis gut. Nicht original, aber wirklich eine Verbesserung. Die bleiben drin. Normalerweise mag ich das nicht, ein altes Auto sollte für mich seinen Charakter behalten, aber wie man mitlerweile weiß, das ganze Leben ist und bleibt ein Kompromiss einschl. Baustelle.
Schöne Grüße
Freundlichst GERD

kadett
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2013, 14:15
Fahrzeug(e): MG A Coupe, MG B Roadster kadett c 2, 0
Wohnort: selters ww

Re: stossdaempfer

#3

Beitrag von kadett » 18. Okt 2013, 14:18

Hallo gerd
Warst du letztes Jahr in Siershahn?
Da stand ein schwarzer MG A Coupe, hat mir sehr gut gefallen.
Habe einen dunkelblauen fahre einige Rallyes im Jahr haben
Uns bestimt schon gesehen
Mein A ist nicht so original wie deiner (seht schoen)
Motor 1800er 5 gang Ersatzrad auf dem Kofferraumdeckel
Schoene Gruese aus dem Westerwald
Burkhard

kadett
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2013, 14:15
Fahrzeug(e): MG A Coupe, MG B Roadster kadett c 2, 0
Wohnort: selters ww

Re: stossdaempfer

#4

Beitrag von kadett » 18. Okt 2013, 14:52

[quote="kadett"]Hallo gerd
Warst du letztes Jahr in Siershahn?
Da stand ein schwarzer MG A Coupe, hat mir sehr gut gefallen.
Habe einen dunkelblauen fahre einige Rallyes im Jahr haben
Uns bestimt schon gesehen
Mein A ist nicht so original wie deiner (seht schoen)
Motor 1800er 5 gang Ersatzrad auf dem Kofferraumdeckel
Schoene Gruese aus dem Westerwald
Burkhard

Antworten