Lager für Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Lager für Getriebe

#1

Beitrag von Gagamohn » 24. Okt 2013, 08:49

Moin,
ein Bekannter, der nichts mit dem I-Net am "Hut" hat, bat mich hier mal nach zufragen wo er dieses Lager zu einem vernünftigen Preis noch bekommt bzw hat noch jemand so eins rumliegen. Bei Limora gibt es da laut Webseite, aber 264 € für ein Lager sind ihm zuviel. Es handelt sich um das LAger der Hauptwelle hintere Position für ein Getriebe mit OD 4-fach synchronisiert. Auf dem altem Lager steht dieses Bezeichnung: IMDJT 32.5 Im Limora Web Katalog ist es die Pos.47.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Lager für Getriebe

#2

Beitrag von Matthias » 24. Okt 2013, 09:22

Hallo Bernd,

ich müsste die Lager von Getriebeeingangs- und -ausgangswelle vom 4-Synchro-OD-Getriebe neu rumliegen haben, weil ich die vor vielen Jahren mal bestellt habe, als ich mein MGB-Geribe überholt habe. Habe sie damals aber nicht eingebaut, weil die originalen Lager noch in perfektem Zustand waren. Würde mich davon trennen, wenn es denn die richtigen sind. Zur Sicherheit würde ich das aber noch einmal prüfen wollen. Allerdings: Billig waren die Teile auch damals nicht. Zwei gute gebrauchte Lager aus einem MGC-Getriebe (sind identisch) könnte ich aber auch bieten, wenn´s billiger sein soll.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Lager für Getriebe

#3

Beitrag von Gagamohn » 24. Okt 2013, 11:09

Hallo Matthias,
schickst Du mir per Mail oder PM Deine Telefonnr. ich gebe sie dann weiter, dann kann er Dich selber anrufen.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Lager für Getriebe

#4

Beitrag von Gagamohn » 29. Okt 2013, 13:45

Hallo Matthias,
hast Du schon nach gesehen, ob Du noch das Lager hast?

Gruss
Bernd

Antworten