Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung

#61

Beitrag von marc-ks » 17. Sep 2016, 11:41

Ich habe schon oft Teile auseinander genommen, überholt oder repariert, obwohl die Ersatzbeschaffung bezogen auf die aufgewendete Zeit (und auch manchmal in Bezug auf das Ergebnis) wirtschaftlicher gewesen wäre. Heizungsventil, Anlasser, Magnetschalter, Benzinpumpe, Lichtmaschine, Hydraulikzylinder, Kardanwelle usw.. Der Spaß- und Erfolgsfaktor nach gelungenem Werk ist unbezahlbar. Kaufen kann jeder.

Weiter so Michel :D
....und Respekt!
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung

#62

Beitrag von JuanLopez » 17. Sep 2016, 14:33

Hallo Michel,

Hut ab. Du hast dir da einiges an Equipment gekauft um ein Teil zu restaurieren.

Aber zu deinem Problem mit dem Midget Heblstoßdämpfer. Ich habe in der British Classic Ausgabe 5/2016 auf Seite 38 einen Artikel gefunden der genau diese Problematik beschreibt.

Dort führt die Firma PKW-Workshop in Badeb-Baden eine Restaurierung eines Stoßdämpfers aus einem MG T durch. Auch Ein Arm.

Vielleicht geben diese auch Tips oder verkaufen einzelne Ersatzteile.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei dem Projekt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Leichtes Flattern..Stoßdämpfer + Restaurierung

#63

Beitrag von Meenzerbub » 17. Sep 2016, 17:22

Hallo Günter,
Günter Paul hat geschrieben:Hallo Michel :D
Und dennoch und deswegen schreibe ich , ich würde es nie machen , einfach zu Zeitaufwändig gemessen an dem , was man machen kann , na gut , würden wir alle 100 Jahre alt , dann vielleicht :wink: .Günter
Ich erwähnte es ja mehrmals in meinem Post, ich hab das vorher nicht geahnt, daß das nicht so klappt wie bei meinen "B"-Dämpfern. Bei dem Ersten Dämpfer dachte ich noch, OK, wir ham ja noch zwei...
Außerdem war's ja für nen guten Freund, hätt ich jetzt alles wieder inne Kiste packen soll'n und Ihm sagen, hier haste deine Dämpfer wieder ...klappt ned......
Günter Paul hat geschrieben:Wie du weißt , liste ich alles und da sehe ich eine Rechnung von Stevens vom 29.10.2013 . AT-Stossdämpfer MGB .....23,19 - Euro Netto !!
Das Ding versieht zu meiner vollen Zufriedenheit den Dienst , allerdings frage ich mich die ganze Zeit , wer mit dem Preis klarkommen kann .Günter
Das hatte ich mich auch schon sehr oft gefragt, wie man daß sooo billig machen kann.
Nochmal zu der Kolben-Zieherei, ob das Problem dashalb so groß ist, weil die Midget-Dämpfer nur einen Arm haben und dadurch die entstehenden Kräfte nur einseitig auf Arm und Welle wirken [meine Meinung :-( ]

Liebe Grüße Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Antworten